Bilder Octavia mit 17 Zoll Tiefbettfelgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pegasus, 14.06.2010.

1. #1 Pegasus, 14.06.2010
    Pegasus

Pegasus

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit 17 Zoll Pegasus Räder auf meinem Octavia Combi (1Z). Ich habe aber ein günstiges Angebot bekommen, verchromte Tiefbettfelgen in 17 Zoll zu erwerben. Ich hab schonmal im Felgenkonfigurator rumgespielt, würde aber gern mal reelle Fotos sehen. Meine Befürchtung ist einfach, dass die Tiefbettfelgen in 17 Zoll, im Gegensatz zu den Pegasus, auf dem großen Wagen zu mickrig aussehen.
    Bin für jedes Bild dankbar.

MfG Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 14.06.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du Bilder mit Tiefbettfelgen haben willst, schau Dir doch Deine Pegasus an. Sind doch Tiefbettfelgen.

4. baseln

baseln

Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000

Ähm, lass mich kurz überlegen?

Sie sind raus!

5. #4 Pegasus, 14.06.2010
    Pegasus

Pegasus

What?

Ich suche da nach einem Tiefbett?! Die originalen Skoda Pegasus würde ich nicht als "Tiefbettfelgen" bezeichnen.
    Mir geht es einfach drum, mal zu sehen wie ein Skoda Octi II Combi mit 17" Tiefbettfelgen wirkt (NEIN! nicht mit Felgen-Konfigurator!)

6. R2D2

R2D2 Guest

So ziemlich alle heutzutage an Pkw verwendeten Felgen sind lt. techn. Def. Tiefbettfelgen. ;) Das was der Volksmund unter Tiefbett versteht ist was anders, nämlich ne breite Felgenschulter oder ähnlich zu beschreiben, also auf jeden Fall ein weit zurück versezter Felgenstern. Ist genau so ein Problem wie bei der Felgengrößenbezeichnung, das x in z.B. 7x17 ist kein mathematisches Zeichen sondern tatsächlich der Buchstabe und kennzeichnet eben genau die Felge als Tiefbettfelge (wie in der techn. Def. natürlich ;) ).

7. noris

noris

Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    immer diese klugscheisser, jeder hier weiss doch was der thread-starter meint....also postet doch einfach fotos von "tiefbett"-felgen

mfg

p.s mit tiefbett meine ich den volksmund

8. #7 Pegasus, 14.06.2010
    Pegasus

Pegasus

Top, genau nach dieser Aussage hab ich gesucht um zu verdeutlichen was mich bewegt.

Hat denn nun jemand solche Felgen mit weit zurückversetztem Stern montiert und ist bereit, mir ein Foto zu zeigen?

9. #8 Quax 1978, 14.06.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja dann sollte man vielleicht ein wenig präzisieren was man will. Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....... Der gute Dieter Nuhr. Übrigens danke R2D2, dass wenigstens einer was verstanden hat. :thumbsup:

Sicher weiß ich was gemeint war, aber vielleicht sollte man dann schon genauer sagen was man will, eben präzisieren. So und nun sag doch mal was für Felgen das sein sollen und dann kann man vielleicht auch weiterhelfen. ;)

10. #9 tschack, 14.06.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schon mal in der Galerie geschaut?

...
    Passt zwar alles nicht zu 100%, aber vielleicht findest du ja was.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pegasus, 15.06.2010
    Pegasus

Pegasus

Ok, dann versuche ich mal das Vorhaben zu konkretisieren:

ich möchte auf Skoda Octavia II Combi (1Z) Elegance Bj. 2005,

evtl. Felgen vom Typ Keskin KT7 chrom 17 Zoll, Breite 8J, ET45 montieren.

@ quax 1978: Sorry, ich bin kein Fachmann und kannte die Bezeichnung "Tiefbett" bisher nur so, wie sie der Volksmund verwendet. Aber nun hab ich was dazu gelernt. :)

13. #11 Franziskaner, 25.06.2010
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Das passt auf alle Fälle! Ich habe 8,5x17 ET 40 drauf ohne Nacharbeiten keine Probleme. Tiefbett der Felgen ca 68mm. Siehe in meiner Galerie :D

Thema: Bilder Octavia mit 17 Zoll Tiefbettfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tiefbett

,
  2. tiefbettfelgen 18 zoll octavia 1u2

Die Seite wird geladen...

Bilder Octavia mit 17 Zoll Tiefbettfelgen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...