Bilder befestigung der Tachowelle im motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Micky1281, 03.02.2005.

  1. #1 Micky1281, 03.02.2005
    Micky1281

    Micky1281 Guest

    Hi Leute


    habe da mal wieder ein kleines Problem nachdem der Zahnriemen platt war und wir den gewechselt haben, hatten wir in letzter Zeit immer wieder ein zimlcihes rattern vom Tacho her.

    Habe dann mal im motorraum geguckt und festgestellt das die Tachowelle in keinem Einzigen Halter mehr drin war.
    Habe sie dann ungefähr befestigt wie ich meinte das es gehört.
    Nun ist das rattern nur noch ab und zu wieder da und nur sehr leise.

    Hat vieleicht irgendwer ein Bild oder kann eins machen wo die Tachowelle befestigt wird, denn die halter sind alle samt auf den Schläuchen nach unten gerutscht..


    Many Thx

    Micky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Diese Halteklemmen spielen eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Sie haben keinen Einfluß auf irgendwelche Vibrationen oder Geräuschentwicklungen. Ich vermute mal, das "Ratterm" kommt entweder von der Tachowelle oder dem Tacho selbst oder von ganz woanders her.


    skomo
     
  4. #3 Kroetentoeter, 03.02.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    es ist gut möglich, daß die welle nicht mehr richtig im wellenantrieb sitzt.
    am besten mal die mutter lösen und dann wieder richtig zusammenschrauben.
     
  5. #4 Micky1281, 03.02.2005
    Micky1281

    Micky1281 Guest

    Also ich habe sie ja provisorisch wieder befestigt nur ab und zu rattert es halt wieder.
    Wenn ich die wieder löse rattert es wieder heftiger.

    Es liegt also wohl daran das der Winkel in dem die Tachowelle rein geht nicht 100%ig stimmt.
     
  6. #5 Kroetentoeter, 04.02.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    solang man keinen knoten rein macht, sollte es eigentlich in jeder stellung ohne probleme gehen.
    haste es mal versucht die welle abzuschrauben und wieder richtig ran machen? war bei meinen feli auch mal der grund für so ein rattern.
     
  7. #6 Micky1281, 04.02.2005
    Micky1281

    Micky1281 Guest

    Also am hetriebe sit sie defintiv richtig dran ob am kombi insturnment hätte cih gesgat das sie richtig dran sit nachgesehen hab ich allerdigns nciht da amn dort ja sehr bescheidne ran kommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder befestigung der Tachowelle im motorraum

Die Seite wird geladen...

Bilder befestigung der Tachowelle im motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  5. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...