Bild vom neuen Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RalphB, 18.10.2005.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

das Internet hat mal wieder was ausgespuckt: Zwar total unscharf aber vielleicht doch ein Bild vom neuen Roomster? Kann mal jemand den Artikel übersetzen?

Gruß, Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Scheint wohl so,

denn wenn ich mich recht erinnere hat die Studie noch runde Nebelscheinwerfer, wie der Fabia RS. Dieser Roomster hat Nebler die gleichen eher den O2 Neblern.

4. #3 PJM2880, 18.10.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Der sieht aber auch ein bisschen wie'n SUV aus,
    evtl. ein bisschen Yeti mit drinn??

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kommt der Beschreibung von Occi 4x4 sehr naher, der den Roomster schon in Mlada Boleslav gesehen haben will. Elemente der Roomster-und Yeti Studie kommen im Roomster-Serienmodell zum tragen. Fertig entwickelt dürfte er ja nun eigentlich auch sein, also ich sach mal er ist´s.

6. #5 BadHunter, 19.10.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Es gibt doch auch auf www.skoda.de Bilder von der Roomster-Studie...

Sogar recht umfangreich..

Hab grad nochmal geguckt: einfach auf News gehen, und dann unter Studien (da steht zwar Jeti hinter, aber man kann davor gleich auf Studien gehen, und da ist dann auch der Roomster.

Gruß, Jens

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    @BadHunter

Klar, die Bilder von der Studie kennen wir ja alle. Hier geht es aber nicht um die Studie, sondern um die Serienversion des Roomster!

Gruß
    Karsten

8. #7 Occi4x4, 19.10.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

Ahoj,

jepp, das ist der "neue" Roomster ... war kürzlich nochmal in Mlada Boleslav in der heiligen Prototypenhalle, sieht exakt SO aus der Roomster ... stand wieder dort ebenso der NEUE Fabia, nur leider darf man dort ja nicht knipsen, sonst würd ich mal n Bildchen mitbringen ...

9. #8 Occi4x4, 19.10.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

wobei bei dem hiergezeigten Roomster es ja n Sondermodell zusein scheint, was die Dachreeling und die Seitenbeplankung angeht ... n bissl Pseudo Offroad ... allerdings ist die Grundform die des Roomsters wie er gebaut wird ...

10. #9 BadHunter, 19.10.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Na gut, dann hab ich nichts gesagt.... :schweigen:

Gruß, Jens

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Roomster Fun steht auf dem Nummernschild....

12. #11 sebastian, 16.11.2005
    sebastian

sebastian

also die schiebetüren bekommt er schon mal nicht und die "pilotenkanzel" ist auch nicht zu erkennen. aber das flexible sitzkonzept soll erhalten bleiben. na da bin ich mal gespannt. ansonsten sieht er eher aus wie ein mini suv aus japan. was auch komisch ist, ist die zweigeteilte seitenscheibe hinten links. oder sieht das nur so aus?

mfg sebastian

13. Domer

Domer

Nettes Kistchen.

14. #13 Štefan, 17.11.2005
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    scheint echt zu sein. Im Artikel steht noch, dass sich niemand erklären kan, wie das Bild an die Öffentlichkeit geraten konnte, trotz umfangreicher Sicherheitsmaßnahmen. Skoda wollte sich zu dem Bild bis jetzt nicht äußern.

15. dbhh

dbhh Guest

Das sich die Form des Grills nach und nach weiterentwickeln muss und tut, ist schon klar. Aber es macht Schwierigkeiten: der Grill des Octi2 ist schon weniger "sportlich" als der des Octi1. Es weiteren erinnert viel -zu viel- beim Octi2 an Volvo. Eingenständigkeit geht verloren.

Die im Roomster-Bild gezeigten Scheinwerfer erinnern sehr an den Opel ASTRA.

Fehlen den SKODA-Designern Ideen?

Gruß

16. #15 sebastian, 17.11.2005
    sebastian

sebastian

ich glaube die fehlende sportlichkeit bei skoda ist darin begründet, dass diesen part im konzern wohl eher seat übernehmen soll oder übernommen hat. skoda baut eben ein emotionsloses praktisches auto für preisbewußte. und seat ist eben für die sportlichen dynamiker gedacht. schade daran ist, dass mir dadurch weder skoda noch seat (neue modelle) zu sagen und ich mich eher nach einer anderen marke umsehe. aber irgendwie kann ich ich von meinem alten octi combi tdi (selbst modifiziert) nicht trennen. für mich ist der alte octi viel sportlicher als der octi 2. der o2 sieht eher nach opa auto aus. (bitte nicht hauen) der neue octi soll auch unpraktischer sein als der alte. ein kumpel von mir arbeitet in einer firma, die bisher auf skoda in ihrem fuhrpark gesetzt haben. doch den neuen octi finden sie allesamt schlechter als den alten. damit meinen sie das platzangebot im kofferraum und im innenraum. mit dem alten kriegen sie wohl mehr unter. ich habe auch schon mal den neuen octi als combi probegefahren und war nicht wirklich begeistert. vielleicht lags auch am motor (tdi, 105 ps oder so) mal sehen was der rs bringt. mfg

17. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    da die seat strategie als sportliche konkurrenz zu alfa ja wohl fehlgeschlagen ist, könnte dieser platz doch bald für skoda offen sein.

wenn seat nämlich wirklich nur noch kleinwagen baut, fehlen die preiswerten "Sportler" im VW-Programm.

18. Juli66

Juli66 Guest

Hoffentlich liest das niemand in Wolfsburg!!! Wenn die Skoda's in Zukunft auch so verschandelt werden wie die Seat's, dann war das mein letzter. Erst machen sie aus den Toledo ein MiniVan und jetzt auch noch der Leon!

@sebastian

Ich gebe Dir mit Deinen Vorurteilen gegen den O² vollkommen recht was den Combi betrifft, das ist wirklich kein Reiser. Aber wer behauptet die alte Limo sehe besser aus als die Neue... naja....!!! Jetzt sieht ein Octavia endlich mal wie eine Limo aus, nicht wie ein liebloser Bora.

19. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    naja, und nun kauft niemand mehr seat, und deshalb wird die marke eingestellt oder bei audi eingegliedert.

zweimal machen die den gleichen fehler hoffentlich nicht

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sebastian, 20.11.2005
    sebastian

sebastian

@juli66: sagen wir mal so, skoda hat eigentlich noch nie wirklich schöne autos gebaut. weder der alte noch der neue octavia gefallen mir wirklich gut. aber damals war halt ein gebrauchter octavia tdi combi um einiges günstiger als ein vergleichbarer audi oder vw. also habe ich mir so einen gekauft und ein wenig modifiziert ( mattig grill, abt heckspoiler, scheibenfolie, tieferlegung usw.) und dadurch sieht er jetzt, auch weil er dunkelgrau ist, relativ sportlich und schick aus. aber im urstand sehen weder limo noch combi schick aus. und beim neuen ist es leider genauso. die meisten kaufen skoda auch nicht weil er ihnen gefällt, sondern weil vergleichsweise günstig ist. naja, ich liebäugel mittlerweile mit bmw oder mercedes. wer träumt nicht davon einen solchen wagen sein eigen zu nennen? gebraucht sind die ja auch erschwinglich.

22. Juli66

Juli66 Guest

das stimmt!!!!!

Thema:

Bild vom neuen Roomster?

Die Seite wird geladen...

Bild vom neuen Roomster? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....