Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht

Diskutiere Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gasfreunde, mir hat letzte Woche jemand mein Heck deformiert und ich bekomme einen neuen Stossfänger. Diese Gelegenheit wollte ich...

  1. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Hallo liebe Gasfreunde,

    mir hat letzte Woche jemand mein Heck deformiert und ich bekomme einen neuen Stossfänger. Diese Gelegenheit wollte ich nun nutzen und den Gasanschluss gegen einen geringen Aufpreis vom Stossfänger in die Tankklappe verlegen zu lassen. Bei meiner Umrüstung in 2003 war das (angeblich) noch nicht möglich.

    Jetzt glaubt mit die Werkstatt nicht, dass man beim Superb einen Anschluss mit reinbekommt. Daher suche ich Bilder, auf welchen die ganze Sache schon verwirklicht ist. Es gehen auch ähnliche Tankstutzen (Golf IV ?)...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 red-uli, 09.03.2007
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Ich würde ihn lassen, wo er ist. Durch die Blecharbeiten in Verbindung mit der entstehenden Kälte beim Tanken ist es nämlich durchaus möglich, dass dir der Tankstutzen innerhalb kurzer Zeit rausrostet. Zumindest hat mir das mein Gasmonteur so erklärt und erschien mir auch logisch.
     
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Es wird an der Stelle keine Blecharbeiten geben, weil das Ventil neben den Benzinstutzen (Plastik) kommt. Das ist so ein Kleines mit langem Adapter (ca. 12-15cm), weshalb die Kälte relativ ist.

    Ich habe das letztens erst im Fernsehen gesehen, als sie mal wieder die Vorzüge von LPG gezeigt haben und in Berlin einen umrüstwilligen Passat-3B-Fahrer begleitet haben und ihn dann auch beim Tanken zeigten. Mir fällt nur nicht ein, wo ich das gesehen habe.
     
  4. #4 Hawk1_de, 10.03.2007
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

    ich mach gleich mal ein Bild da ich es im Tankdeckel habe und ist wunderbar..... das in der Stoßstange finde ich scheiße........

    Gruß
    Hawk1_de
     

    Anhänge:

    • tank.jpg
      tank.jpg
      Dateigröße:
      167,7 KB
      Aufrufe:
      120
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Du bist ein Schatz :bluemchen: und hast mir den Tag gerettet. Ich werde den Dicken dann in die Werkstatt schaffen und kann beruhigt verreisen. Nochmal vielen Dank.

    Bei der Gelegenheit:
    Wie groß ist dein Tank?
    Wie lang dauert die Befüllung?
     
  6. #6 Hawk1_de, 10.03.2007
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

    ich hab ein 70 Liter Tank und mußte deswegen etwas von meinem Kofferraum opfern. Aber alles was kleiner ist hätte sich nicht gelohnt denn es passen ca. 60 Liter rein und ich schaffe bei Autobahn ca 480km und bei Landfahrten ca. 550 km. Wenn man aber nur stadt fährt was nun mal offt passiert in Flensburg und Hamburg sind es auch mal nur ca 400km. Na ja aber der 2.8 V6 braucht nun mal auch etwas mehr ;-)

    Gruß
    Hawk1_de

    P.S. Lass Dir nicht erzählen das es sooooo super Aufwändig ist... ist es nämlich nicht ;-)
     
  7. DH

    DH Guest

    Hallo,

    habe einen Passat 3 BG, Baujahr 2002 und will die nächsten Tage umrüsten! Was hast Du für ein Passat, da meine Tankmulde anders aussieht, mein Tankstutzen ist mit einer Gummimanschette umrandet und die bietet nicht genug Stabilität für den LPG-Stutzen. Wenn Du auch einen 3 BG hast, wie haben, die dass denn bei Dir hinbekommen gemacht??

    Will es auch so haben wie auf Deinem Foto!! :-)

    Ich hoffe auf schnelle Antwort.

    Danke im voraus
     
  8. #8 superb-fan, 14.12.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ik glaub er hat nen Superb, desswegen sieht des anders aus als im Passat.

    LG Basty
     
Thema:

Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht

Die Seite wird geladen...

Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?