Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Vanos, 09.03.2007.

1. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo liebe Gasfreunde,

mir hat letzte Woche jemand mein Heck deformiert und ich bekomme einen neuen Stossfänger. Diese Gelegenheit wollte ich nun nutzen und den Gasanschluss gegen einen geringen Aufpreis vom Stossfänger in die Tankklappe verlegen zu lassen. Bei meiner Umrüstung in 2003 war das (angeblich) noch nicht möglich.

Jetzt glaubt mit die Werkstatt nicht, dass man beim Superb einen Anschluss mit reinbekommt. Daher suche ich Bilder, auf welchen die ganze Sache schon verwirklicht ist. Es gehen auch ähnliche Tankstutzen (Golf IV ?)...

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-uli, 09.03.2007
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Ich würde ihn lassen, wo er ist. Durch die Blecharbeiten in Verbindung mit der entstehenden Kälte beim Tanken ist es nämlich durchaus möglich, dass dir der Tankstutzen innerhalb kurzer Zeit rausrostet. Zumindest hat mir das mein Gasmonteur so erklärt und erschien mir auch logisch.

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Es wird an der Stelle keine Blecharbeiten geben, weil das Ventil neben den Benzinstutzen (Plastik) kommt. Das ist so ein Kleines mit langem Adapter (ca. 12-15cm), weshalb die Kälte relativ ist.

Ich habe das letztens erst im Fernsehen gesehen, als sie mal wieder die Vorzüge von LPG gezeigt haben und in Berlin einen umrüstwilligen Passat-3B-Fahrer begleitet haben und ihn dann auch beim Tanken zeigten. Mir fällt nur nicht ein, wo ich das gesehen habe.

5. #4 Hawk1_de, 10.03.2007
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

ich mach gleich mal ein Bild da ich es im Tankdeckel habe und ist wunderbar..... das in der Stoßstange finde ich scheiße........

Gruß
    Hawk1_de

Anhänge:

• tank.jpg
      tank.jpg
      Dateigröße:
      167,7 KB
      Aufrufe:
      112
  6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Du bist ein Schatz :bluemchen: und hast mir den Tag gerettet. Ich werde den Dicken dann in die Werkstatt schaffen und kann beruhigt verreisen. Nochmal vielen Dank.

Bei der Gelegenheit:
    Wie groß ist dein Tank?
    Wie lang dauert die Befüllung?

7. #6 Hawk1_de, 10.03.2007
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

ich hab ein 70 Liter Tank und mußte deswegen etwas von meinem Kofferraum opfern. Aber alles was kleiner ist hätte sich nicht gelohnt denn es passen ca. 60 Liter rein und ich schaffe bei Autobahn ca 480km und bei Landfahrten ca. 550 km. Wenn man aber nur stadt fährt was nun mal offt passiert in Flensburg und Hamburg sind es auch mal nur ca 400km. Na ja aber der 2.8 V6 braucht nun mal auch etwas mehr ;-)

Gruß
    Hawk1_de

P.S. Lass Dir nicht erzählen das es sooooo super Aufwändig ist... ist es nämlich nicht ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DH

DH Guest

Hallo,

habe einen Passat 3 BG, Baujahr 2002 und will die nächsten Tage umrüsten! Was hast Du für ein Passat, da meine Tankmulde anders aussieht, mein Tankstutzen ist mit einer Gummimanschette umrandet und die bietet nicht genug Stabilität für den LPG-Stutzen. Wenn Du auch einen 3 BG hast, wie haben, die dass denn bei Dir hinbekommen gemacht??

Will es auch so haben wie auf Deinem Foto!! :-)

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Danke im voraus

10. #8 superb-fan, 14.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ik glaub er hat nen Superb, desswegen sieht des anders aus als im Passat.

LG Basty

Thema:

Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht

Die Seite wird geladen...

Bild LPG-Tankstutzen Superb/Passat oder ähnliche gesucht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...