Biete meine Unterstützung an für Bestellungen aus Holland

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von joskofa, 05.06.2009.

1. #1 joskofa, 05.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich wohne 19Km von Venlo weg und bitte hier meine Unterstützung an für alle die auch dort bestellen wollen. Meine Hilfe sieht im Moment so aus, da ich noch kein fahrbaren Untersatz habe, das ich vermitteln kann und für Fragen ofen stehe.
    http://skoda.nl/home/modellen/fabia/fabia/intro/0,4887,_D0Lnl,00.html
    Ich habe hier bestellt >
    http://www.skoda.nl/dealer_home_withid/0,5055,_D1885Lnl,00.html
    andere Häündler findet ihr hier:
    http://skoda.nl/home/service_en_sup...html?provincie=Limburg&brand=skoda&postcode=0

Ich habe dort am 2.05 ein Fabia Ambiente 1,2 51KW bestellt und ist seit dieser Woche bereits produziert und wird in etwa in 2 Wochen ausgeliefert. Mit folgender Ausstattung.
    ESP
    Kopfairbags
    Metallic
    PDS
    Abbiegelicht und H7 Projectorscheinwerfer

Die Ausstattung ist in etwa identisch mit dem deutschen Ambiente bis auf:
    keine Kopfairbags
    kein ESP
    kein Reserverad, dafür Reparaturkit
    Reifen laut Aussage des Verkäufers: 185 60 R14, kann man für 70€ gegen GJR Goodyear Vector 5+ tauschen
    + Nebelscheinwerfer
    + Tagesfahrlicht

Ich habe auf den Listenpreis ohne hölländische Steuern 8,5% Rabatt bekommen, Zum Endpreis kommen noch 454€ Überführungskosten.
    Zusätzlich habe ich noch den Austausch der Reifen gegen GJR Goodyear Vector 5+ für 70€ rausgehandelt.
    Ihr könnt dort sagen, das den Händler von mir empfohlen würde, Herr Braz aus Kevelaer mit dem Skoda Fabia silber und fragt nachdem Verkäufer Wim van Wanrooy , um die gleichen Konditionen zu erhalten, falls ihr bessere bekommt, behaltet es bitte für euch, sonst ärgere ich mich unnötig.

P.S. Das ist kein gewerbliches Angebot. Ich habe mit dem Händler dies nicht abgesprochen und eine Prämie vereinbart. Ich mache dies nur um anderen User zu helfen, vielleicht schneller ein Auto zu bekommen.
    Übernehme aber keinerlei Garantie dafür für den reibungslosen Ablauf und eine schnelle Lieferung, falls ihr dort bestellt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi joskofa, mir ist da zu deiner Person einiges unklar. ?( Bist du dieser Herr Braz aus Kevelaer? Wenn ja, dann erscheint es mir so, als wärst du Holländer oder wohntest wenigstens in den Niederlanden. In diesem Fall frage ich mich, wie kommst du dann zu einer Abwrackprämie (die du in deiner Signatur ansprichst)? Ich nehme an, daß da von der dt. Abwrackprämie die Rede ist -- oder gibts in den Niederlanden auch sowas?

4. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Kevelaer liegt in Deutschland, ca. 6 km Luftlinie von der holländischen Grenze entfernt! :D

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Oooh, danke für die Aufklärung. Hätt ich nicht gedacht, klingt doch so richtig holländisch, nicht? ;)

6. #5 joskofa, 07.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich bin der Herr Braz aus Portugal der im deutschen Kevelaer wohnt seit 35 Jahren und in Holland seine Autos kauft und am Sonntag wählen geht in Kevelaer für die Europawahlen

Kevelaer muss mal vor 100derte von Jahren zu Holland gehört haben

Wikipedia > http://de.wikipedia.org/wiki/Kevelaer

7. #6 FabiaOli, 07.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sag mal wie viel hast du denn da gegenüber dem deutschen Fabia gespart, wenn dort der selbe Rabatt wäre, den bekommt man ja hier auch.
    Also, wiviel spart man da wirklich effektiv mit allem drum und dran???

8. #7 joskofa, 07.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    die größte Ersparnis liegt schon im Preis, der ist ohne Steuern viel gungstiger:

deutscher Preis für Fabia 1,2 51KW Ambiente ohne Mehrwertsteuer 11277€ + Nebelscheinwerfer 168€ + ESP 252€ + Reifendruckkontrolle 42€ = 11739€
    in Holland """"""""""""""""""""""""" 9458€ + kopfaitbags 220€ + ESP 358€ = 10036€

die Zusatz-Ausstattungsliste ist ziemlich klein, sprich was noch dazu bestellen kann, dafür sind einige Sachen sehr güngstig, wie z.B.:
    Kurven- und Abbiegelicht, Sunset und beheizte Scheibenwasserdüsen im Paket 200€
    Mio Moov Vorbereitung 18,87€

Damit wäre das von der Ausstattung identisch bei ein Preisvorteil vor Steuern von 2281€. Rechnet man jetzt die Rabatte zusammen, dann sieht es wie folgt aus:
    Deutschland Grundpreis 111739€+ 19% Mwst. = 13969€ - 8% Rabatt - 595€ ByeBye Prämie = 12256€ + Überführungskosten 650€ =12906€
    - 10% Rabatt - 595€ ByeBye Prämie = 11977€ + Überführungskosten 650€ =12627€
    - 12% Rabatt - 595€ ByeBye Prämie = 11697€ + Überführungskosten 650€ =12347€
    Deutschland Grundpreis 11324€+ 19% Mwst. = 13475€ - 15% Rabatt - 595€ ByeBye Prämie = 11278€ + Überführungskosten 650€ =11928€

Holland Grundpreis 10036€ - 8,5% Rabatt= 9182E€ + 19% deutsche Mwst. = 10927€ + Überführungskosten 540€ = 11467€

1. Du siehst, du musst in Deutschland schon 15% Rabatt raushandeln um nur annährend am holländische Angebot dranzukommen und hast immernoch eine Preisdifferenz von ca 500€ und eins muss auch noch berücksichtigen:
    In Holland bezieht sich der Rabatt von 8,5% auf den Preis vor Steuern, nach Steuern wäre es 10,11%, und in Deutschland auf den Endpreis mit Mwst.
    2. Dazu kommt noch die schnellere Lieferung, weil der holländische Kontigenent bei Skoda noch nicht voll ausgelastet ist, sprich beim Fabia ca. 10 Wochen Lieferzeit.
    3. Die Verkäufer sind nach meiner Erfahrung viel netter und deutsch sprechen die fast alle.
    4. Austausch der Reifen bei gleiche Größe 70€, nehmen Serienbereifung in Zahlung als neuwertige

Wegen Kulanz und Garantie muss man keine Bedenken haben, fahre seit über 15 Jahre EU-Wagen, den Händler ist es völllg egal, wo man das Auto her hat, Hauptsache man zahlt bei ihm die Inspektion. Zumal viele deutsche Händler selber EU-Wagen verkaufen.

P.S. Die Wagen werden ohne Longlife ÖL ausgeliefert, sprich, alle 1500KM Ölwechsel

9. #8 FabiaOli, 07.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ei, warum ist das denn bei uns teurer???
    In Holland sind doch die Gehälter im Durchschnitt höher als bei uns.
    Wiedermal typisch...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 joskofa, 07.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    bei uns ist es nicht teurer, für den Endverbraucher ist es billiger. Ein Holländer durfte es sehr wenig interessieren, das die Autos vor Steuer billiger sind als bei uns, er muss auf den Nettopreis über 40% Steuern bezahlen.

Wir zahlen in Deutschland für ein Fabia Ambiente wie im mein Beispiel mit ESP und Nebelscheinwerfer 1,2 51KW 13970€ der Holländer zahlt. bei gleicher Ausstattung, 14670€, bei einen Nettopreis von 10036€ macht das 46% Steuern.

Die Autos sind dort vor Steuern billiger um die horrenden Steuer abzufangen und es wird an Kleinigkeiten gespart wie:
    4 Lautsprecher statt 8, kein Longlife und im Ausland ist selten Sicherheitsausstattung komplett Serie, ein paar Airbags muss immer man dazu kaufen

Je mehr Ausstattung ein Holländer dazu nimmt oder ein grösseren Motor nimmt umso grösser wird der Unterschied, z.B. Fabia 1,9TDI Ambition 21510€ bei uns 18720€, macht ein Unterschied von 2750€

Ich glaube nicht das die Löhne dort höher sind. Der Verkäufer bei dem ich gekauft ist in Deutschland beim ADAC versichert, weil es Holland teuerer ist. Das ist EU

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo joskofa, danke für die umfassende Information. :thumbup: Ist schon sehr interessant, was im Laufe der Geschichte mit ganzen Landstrichen passiert. Apropos: Meine Neugier hat sich doch ausgezahlt. ;)

Thema:

Biete meine Unterstützung an für Bestellungen aus Holland

Die Seite wird geladen...

Biete meine Unterstützung an für Bestellungen aus Holland - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...