Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an...

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Formanator, 09.12.2014.

1. #1 Formanator, 09.12.2014
    Formanator

Formanator

Liebe Forianer,

ich biete hier meinen Skoda Forman Solitaire (785) Baujahr Sept. 1994 (Tüv 12/2014) mit 68 PS zum Kauf an (nur 95,- Euronen Steuer p.a.)

Das Fahrzeug hat eine gute Grundsubstanz, keine Karrosserie- sprich Rostschäden, Sonnenhubdach mit Rollos,
    Kenwood Radio/CD Player, fachmännisch verbaute 8 Lautsprecher, noch gute Winterbereifung (Vredestein) drauf (Stahlfelgen mit Zierradkappen), Sonnenkeil in Frontscheibe, alle Scheiben ohne Beschädigungen, Motor läuft sehr gut, sehr geringer Benzinverbrauch, kein Oelverlust.

Alles funktioniert..., nachfolgende Kleinreparaturen wären erforderlich;

1) Rückfahrlichschalter ist neu, leider funktionieren die Leuchten dennoch nicht, dürfte an der Stromleitung liegen

2) Ein Faltenbalg am Lenkgestänge ist mittig gerissen, nagelneue komplette Faltenbalge werden dazu gegeben

3) Hydraulische LWR defekt, nagelneue komplette hydraulische LWR samt dezidierter Einbauanleitung wird dazu gegeben

4) Ein Sicherungsblech (Gummihalterung Endtopf) fehlt, Auspuffanlage gesamt im guten Zustand

5) Stoßdämpfer/Federbein vorn (Fahrerseite) Federteller verrostet (gibt es komplett neu schon ab unter 20,- Euronen das Stück)

6) Motorraum/Domlager Beifahrerseite, Übergang zum Innenkotflügel (Nahtstelle) Rost, ca. 15-20 cm langer und ca. 6 cm breiter Blechstreifen wäre einzuschweißen

7) Rücklicht hinten links (Fahrerseite) im unteren Bereich ist ein Stück Plastik herausgebrochen (vermutlich durch einen unversierten Ein- oder Ausparker passiert)...

8) Blinker muß von Hand zurückgeführt werden, vermutlich ist das entsprechende Plastikteil des Lenkstockkombinationsschalter abgebrochen...

9) Tacho- u. Drehzahlmesser funktionieren, leider der Kilometerzähler nicht...

10) Ein Gummi/Heckklappe/Laderaumabdeckung (links) ist leider gerissen...

Das ist alles was mir an Reparaturerfordernis bekannt ist, Auspuffgummis sind neu, der Wagen ist absolut dicht von oben wie von unten, er heizt gut,

das Gebläse funktioniert einwandfrei, alle Schläuche sind i.O., Kühler und Kühlung i.O., Sensor i.O. und..., der Motor oelt nicht !

Farbe ist ein dunkleres Rotbraun..., es gibt noch heizbare Einsätze für die Außenspiegel dazu, desweiteren noch 4 Stahlfelgen mit Bereifung und

entsprechenden Zierradkappen (ein Reifen ist jedoch platt).

Subsumierend kann gesagt werden, dass der Wagen über eine gute Substanz verfügt und es sich durchaus lohnt diesen zu erhalten.

Er fährt sehr gut, die Fahrleistungen sind für einen 68 PS-Motor erfreulich dynamisch, dabei sehr sparsam..., auch die Scheinwerfer ist i.O. keine

Flecken oder gar blinde Stellen an den Reflektoren..., alles Bestens.

Nun zum Grund des Angebotes

Ich mußte bedauerlicher Weise meine Garage aufgeben, so dass die erforderlichen Kleinreparaturen nicht mehr wie vorgesehen durchgeführt

werden können und für einen Werkstattbesuch fehlt mir leider das Geld.

Desweiteren erhalte ich in Kürze einen anderen Wagen... und zwei vermag ich nicht zu unterhalten.

Der Wagen ist noch zugelassen und fährt tadellos, bei Verkauf wären aber rote Nummern oder ein Kurzzeitkennzeichen mitzubringen, da ich meine

Kennzeichen behalte.

Preisvorstellung: 600,- Euronen (bei Abkauf bis spätestens 31.12.2014 reduziert sich der Preis auf 550,- Euronen)..., hätte ich genug, dann würde

ich den Wagen an einen Liebhaber und ärmeren Zeitgenossen verschenken, leider bin ich selber ein Hungerleider und insoweit auf den Erlös aus

dem Verkauf angewiesen..., Mea culpa...

Wer also Interesse hat, kann mich via PN, Mail oder telefonisch unter 0531/6170444 kontaktieren.

Es grüßt der Formanator 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Formanator, 09.12.2014
    Formanator

Formanator

Hatte ich vergessen..., es gibt noch eine neue Ventildeckeldichtung, eine neue Oelwannendichtung, einen neuen Luftfilter, einen neuen Oelfilter
    und 4 neue Zündkerzen dazu.

Vorstehende Teile wurden nur vorsorglich gekauft, alle verbauten Teile sind noch gut.

MfG

Formanator :thumbsup:

4. #3 joergs1202, 10.12.2014
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Formanator,

habe selbst seit acht Jahren einen Solitaire und bin schon länger auf der Suche nach einem zweiten.

Deinen Beschreibungen nach ist der noch besser als meiner.

Bin auf jeden Fall sehr interessiert,werde mal morgen bei dir anrufen.

Also bitte nicht verschenken oder veschrotten.

Bis morgen joergs1202

5. #4 Formanator, 11.12.2014
    Formanator

Formanator

Bestätige heutiges Telefonat und Absprache..., erwarte Anruf zwecks Terminierung/Abwicklung nächste Woche.

MfG

Formanator

6. #5 joergs1202, 16.12.2014
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Da ist nun der Forman Solitaire vom Formanator.

Ist seit gestern meiner und bei mir :thumbsup: :thumbup: :)

Der linke,habe ihn ersteinmal abgemeldet,meiner hat ja noch TÜV bis Dez/2015.

Kann mir also ein Jahr lang überlegen wie mit einem oder beiden(Saisonkennzeichen o.ä.)weitergeht.

Und noch ein Bild meiner Parkplatzbelegung.

Sollte irgendwo mal ein Favorit Solitaire auftauchen,bitte bei mir melden.

Noch eine Frage,hat jemand die Preise parat was der Solitaire 1994 neu beim Händler gekostet hat.

Soweit ich weiß konnte man 1994 für einen Forman nicht mehr Geld ausgeben als für so einen.

Und wieviele Solitaire konnten die Händler anbieten.

Mir hat mal einer erzählt,das er alle Farben und Ausstattungen reichlich hat,aber einen Solitaire nur ein bis zwei Stück im Jahr bekommt.

Stimmt das???

Freue mich auf Antworten,bis dann

joergs1202

Anhänge:

7. #6 Feli-man, 16.12.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Naja, dann sind ja nun schonmal 4 Forman in Brandenburg erhalten :D Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

Ne Preisliste habe ich leider nicht. Bekannte von mir haben aber 1995 ( also schon nach Ende der Produktion ) einen Forman Solitaire für 14.800DM vom Händler gekauft, weil der das Auto aufgrund des neuen Felicias nicht mehr losgeworden ist.

Schöne Grüße

Marko

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forman solitaire

Die Seite wird geladen...

Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an... - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...