Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an...

Diskutiere Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an... im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forianer, ich biete hier meinen Skoda Forman Solitaire (785) Baujahr Sept. 1994 (Tüv 12/2014) mit 68 PS zum Kauf an (nur 95,- Euronen...

Formanator

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Liebe Forianer,


ich biete hier meinen Skoda Forman Solitaire (785) Baujahr Sept. 1994 (Tüv 12/2014) mit 68 PS zum Kauf an (nur 95,- Euronen Steuer p.a.)

Das Fahrzeug hat eine gute Grundsubstanz, keine Karrosserie- sprich Rostschäden, Sonnenhubdach mit Rollos,
Kenwood Radio/CD Player, fachmännisch verbaute 8 Lautsprecher, noch gute Winterbereifung (Vredestein) drauf (Stahlfelgen mit Zierradkappen), Sonnenkeil in Frontscheibe, alle Scheiben ohne Beschädigungen, Motor läuft sehr gut, sehr geringer Benzinverbrauch, kein Oelverlust.

Alles funktioniert..., nachfolgende Kleinreparaturen wären erforderlich;

1) Rückfahrlichschalter ist neu, leider funktionieren die Leuchten dennoch nicht, dürfte an der Stromleitung liegen

2) Ein Faltenbalg am Lenkgestänge ist mittig gerissen, nagelneue komplette Faltenbalge werden dazu gegeben

3) Hydraulische LWR defekt, nagelneue komplette hydraulische LWR samt dezidierter Einbauanleitung wird dazu gegeben

4) Ein Sicherungsblech (Gummihalterung Endtopf) fehlt, Auspuffanlage gesamt im guten Zustand

5) Stoßdämpfer/Federbein vorn (Fahrerseite) Federteller verrostet (gibt es komplett neu schon ab unter 20,- Euronen das Stück)

6) Motorraum/Domlager Beifahrerseite, Übergang zum Innenkotflügel (Nahtstelle) Rost, ca. 15-20 cm langer und ca. 6 cm breiter Blechstreifen wäre einzuschweißen

7) Rücklicht hinten links (Fahrerseite) im unteren Bereich ist ein Stück Plastik herausgebrochen (vermutlich durch einen unversierten Ein- oder Ausparker passiert)...

8) Blinker muß von Hand zurückgeführt werden, vermutlich ist das entsprechende Plastikteil des Lenkstockkombinationsschalter abgebrochen...

9) Tacho- u. Drehzahlmesser funktionieren, leider der Kilometerzähler nicht...

10) Ein Gummi/Heckklappe/Laderaumabdeckung (links) ist leider gerissen...

Das ist alles was mir an Reparaturerfordernis bekannt ist, Auspuffgummis sind neu, der Wagen ist absolut dicht von oben wie von unten, er heizt gut,

das Gebläse funktioniert einwandfrei, alle Schläuche sind i.O., Kühler und Kühlung i.O., Sensor i.O. und..., der Motor oelt nicht !

Farbe ist ein dunkleres Rotbraun..., es gibt noch heizbare Einsätze für die Außenspiegel dazu, desweiteren noch 4 Stahlfelgen mit Bereifung und

entsprechenden Zierradkappen (ein Reifen ist jedoch platt).

Subsumierend kann gesagt werden, dass der Wagen über eine gute Substanz verfügt und es sich durchaus lohnt diesen zu erhalten.

Er fährt sehr gut, die Fahrleistungen sind für einen 68 PS-Motor erfreulich dynamisch, dabei sehr sparsam..., auch die Scheinwerfer ist i.O. keine

Flecken oder gar blinde Stellen an den Reflektoren..., alles Bestens.



Nun zum Grund des Angebotes



Ich mußte bedauerlicher Weise meine Garage aufgeben, so dass die erforderlichen Kleinreparaturen nicht mehr wie vorgesehen durchgeführt

werden können und für einen Werkstattbesuch fehlt mir leider das Geld.

Desweiteren erhalte ich in Kürze einen anderen Wagen... und zwei vermag ich nicht zu unterhalten.

Der Wagen ist noch zugelassen und fährt tadellos, bei Verkauf wären aber rote Nummern oder ein Kurzzeitkennzeichen mitzubringen, da ich meine

Kennzeichen behalte.



Preisvorstellung: 600,- Euronen (bei Abkauf bis spätestens 31.12.2014 reduziert sich der Preis auf 550,- Euronen)..., hätte ich genug, dann würde

ich den Wagen an einen Liebhaber und ärmeren Zeitgenossen verschenken, leider bin ich selber ein Hungerleider und insoweit auf den Erlös aus

dem Verkauf angewiesen..., Mea culpa...



Wer also Interesse hat, kann mich via PN, Mail oder telefonisch unter 0531/6170444 kontaktieren.



Es grüßt der Formanator 8)


 

Formanator

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hatte ich vergessen..., es gibt noch eine neue Ventildeckeldichtung, eine neue Oelwannendichtung, einen neuen Luftfilter, einen neuen Oelfilter
und 4 neue Zündkerzen dazu.

Vorstehende Teile wurden nur vorsorglich gekauft, alle verbauten Teile sind noch gut.



MfG



Formanator :thumbsup:
 
joergs1202

joergs1202

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
142
Zustimmungen
33
Ort
14806
Fahrzeug
1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
Werkstatt/Händler
Meine Scheune!
Kilometerstand
Viele km.....
Hallo Formanator,

habe selbst seit acht Jahren einen Solitaire und bin schon länger auf der Suche nach einem zweiten.

Deinen Beschreibungen nach ist der noch besser als meiner.

Bin auf jeden Fall sehr interessiert,werde mal morgen bei dir anrufen.

Also bitte nicht verschenken oder veschrotten.

Bis morgen joergs1202
 

Formanator

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Bestätige heutiges Telefonat und Absprache..., erwarte Anruf zwecks Terminierung/Abwicklung nächste Woche.


MfG

Formanator
 
joergs1202

joergs1202

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
142
Zustimmungen
33
Ort
14806
Fahrzeug
1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
Werkstatt/Händler
Meine Scheune!
Kilometerstand
Viele km.....
Da ist nun der Forman Solitaire vom Formanator.

Ist seit gestern meiner und bei mir :thumbsup: :thumbup: :)

Der linke,habe ihn ersteinmal abgemeldet,meiner hat ja noch TÜV bis Dez/2015.

Kann mir also ein Jahr lang überlegen wie mit einem oder beiden(Saisonkennzeichen o.ä.)weitergeht.

Und noch ein Bild meiner Parkplatzbelegung.


Sollte irgendwo mal ein Favorit Solitaire auftauchen,bitte bei mir melden.


Noch eine Frage,hat jemand die Preise parat was der Solitaire 1994 neu beim Händler gekostet hat.

Soweit ich weiß konnte man 1994 für einen Forman nicht mehr Geld ausgeben als für so einen.

Und wieviele Solitaire konnten die Händler anbieten.

Mir hat mal einer erzählt,das er alle Farben und Ausstattungen reichlich hat,aber einen Solitaire nur ein bis zwei Stück im Jahr bekommt.

Stimmt das???


Freue mich auf Antworten,bis dann



joergs1202
 

Anhänge

  • P1060967-1.JPG
    P1060967-1.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 88
  • P1060975-1.JPG
    P1060975-1.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 94
Feli-man

Feli-man

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
300
Zustimmungen
24
Ort
14776 Brandenburg
Fahrzeug
Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG und T4 Kasten im Alltag
Werkstatt/Händler
die eigene Garage
Kilometerstand
403000
Naja, dann sind ja nun schonmal 4 Forman in Brandenburg erhalten :D Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

Ne Preisliste habe ich leider nicht. Bekannte von mir haben aber 1995 ( also schon nach Ende der Produktion ) einen Forman Solitaire für 14.800DM vom Händler gekauft, weil der das Auto aufgrund des neuen Felicias nicht mehr losgeworden ist.

Schöne Grüße

Marko
 
Thema:

Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an...

Biete guterhaltenen Skoda Forman Solitaire zum Kauf an... - Ähnliche Themen

Privatverkauf

Skoda Forman Solitaire

Privatverkauf Skoda Forman Solitaire: Biete hier aus Gründen der hobbyaufgabe meinen Alltags-Forman an. EZ ist 1995, Hu ist im November 2017 fällig , Km-Stand 103000km. Ich bin der...
Privatverkauf Skoda Forman Comfort Ez.95 68PS: Biete hier aus Gründen des Platzes meinen ehemaligen Alltags-Forman an. EZ ist 1995, Hu ist im Dezember 2016 fällig gewesen, Km-Stand 168000km...
Teile und Tipps bezüglich Skoda Forman Solitaire...: Guten Tag, ich habe mich gerade registriert und freue mich auf einen themenspezifischen Austausch. Ich fahre einen Skoda Forman Solitaire Bauj...
Forman Reparatur wird durchgeführt..., neues Problem aufgetreten...: Hallo Forianer, ich habe mich nun entschlossen meinen Forman von seinen kleineren Leiden zu heilen (wegen Tüv, spätestens im Dezember 2014) die...
Aufgrund überraschender Entwicklung (ein Freund bietet mir seinen Wagen an)...Angebot: Liebe Forianer, Mein Freund plant schon seit längerer Zeit seinen Lebensabend im südlichen Ausland zu verbringen, gegenwärtig löst er Wohnung...

Sucheingaben

skoda forman solitaire

Oben