Bierbankgarnitur transportieren!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoelli, 06.06.2012.

  1. Hoelli

    Hoelli

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo,

    Hat von euch schon jemand eine komplette, noch verpackte Bierbankgarnitur
    mit dem Supeb Combi transportiert?
    Kann man sie diagonal reinpacken oder den Beifahrersitz soweit vorfahren,
    dass der Kofferraumdeckel zugeht?

    Die Garnitur ist 2,20m - die Ladefläche umgeklappt 1,90 soweit ich weiß?!

    MfG

    Hoelli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Die hintere Sitzbank ausbauen und den Beifahrersitz ganz nach vorne schieben. Dann müsste das Lademaß vorhanden sein. Kanns aber momentan nicht überprüfen, da es mir schon zu spät ist.

    HJM
     
  4. #3 Klopfer79, 06.06.2012
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Jupp, passt.

    Den Beifahrersitz komplett nach vorne schieben und die Beifahrerlehne ganz nach vorne klappen. Die Rückbank umlegen, allerdings nicht flach, d.h. nicht die Sitzpolster mit umklappen. Dann passt es mit ca. 2cm Luft. :D Würde noch Tücher/Decken um die Biertischgarnitur legen, damit Du Dir den Dicken nicht zerkratzt.

    Ist schon krass, dass da eine komplette Biertischgarnitur verschwindet. Sonst musste ich immer mit dem Transporter fahren!

    VG,
    Klopfer
     
  5. #4 Christian42, 06.06.2012
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Auch ich weiss, dass es passt, wenn man die erwähnten Maßnahmen ergreift. Allerdings ist dann der Beifahrersitz nicht mehr richtig bequem zu nutzen. Und da wir damals zu dritt waren, hab ich das Ding einfach auf's Dach gepackt. Dann entfällt auch die ganze Würgerei. Diese Variante gefiel mir dann schlussendlich noch besser. Kleiner Tipp am Rande sozusagen. Gut, dann fährt man halt auf der Bahn nur 100 und nicht 200, aber man kommt auch an.
     
  6. #5 DuncanParis, 06.06.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    OT:Es passten sogar 2 Garnituren in meinen OC,von daher.
     
  7. #6 petomei, 06.06.2012
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    09599
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    30000
    Hab auch schon 2 Garnituren in meinem Roomster transportiert :thumbup:





    ...wann kommt der erste, der Biergarnituren im Citigo rumfährt?
    ;)
     
  8. #7 DuncanParis, 06.06.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Eher wohl Citigo auf ner Garnitur.lool
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der_dorfener, 06.06.2012
    der_dorfener

    der_dorfener

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo,

    passt genau rein.

    Hab selber letztens eine gekauft.

    Rücklehne umlegen, Beifahrersitz nach vorn, Lehne nach vorn ----->>> passt rein.

    Dann mit der Beifahrerlehne "festklemmen"...

    auch auf kurviger Strecke gut liegengeblieben...

    na denn mal Prost auf der neuen Garnitur!!
     
  11. #9 Marciiii, 07.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Jap passt hab zwar nur die Bänke ohne Tisch transportiert aber der hät ich noch gepasst.
    Auch von mir aus Prost und gutes Wetter!
     
Thema: Bierbankgarnitur transportieren!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bierbank im Kombi transportieren

    ,
  2. skoda superb bierbänke

    ,
  3. ladelänge octavia biertischgarnitur

    ,
  4. tischplatte direkt auf dem auto befördern
Die Seite wird geladen...

Bierbankgarnitur transportieren!? - Ähnliche Themen

  1. Hund im Skoda transportieren

    Hund im Skoda transportieren: Hallo Community, wir haben uns vor einiger Zeit einen Hund zugelegt. Der kleine Racker ist ziemlich munter und soll auf jeden Fall nur im...
  2. hunde transportieren

    hunde transportieren: Hallo ihr alle Ich habe gestern meinen skoda roomster familiy 1,2l, 105ps bestellt und freu mich wie ein schneekönig auf mein neues auto, welches...
  3. Fahrräder transportieren mit dem Octavia II RS Combi

    Fahrräder transportieren mit dem Octavia II RS Combi: Hallo Leute, ich überlege mir einen Fahrradträger zuzulegen und bin dabei auf den Spanngurt/Heckträger Primavelo Plus von Uebler gestossen....
  4. Tischplatte mit Fabia II Limousine transportieren - 160 x 80 x 3 cm ?

    Tischplatte mit Fabia II Limousine transportieren - 160 x 80 x 3 cm ?: Hallo, meine Freundin hat sich vorhin den Fabia geschnappt und ist zur Arbeit gefahren. Dabei ist sie mir zuvorgekommen, oder anders gesagt - ich...
  5. Fahrräder transportieren

    Fahrräder transportieren: Hallo Kann man 3 Fahrräder (28 Zoll, Schutzbleche,max. die Vorderräder raus) im Innenraum transportieren, drei Personen befördern und Gepäck...