Bielefelder Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von cY, 30.12.2013.

  1. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo zusammen,

    ich bin hier schon seit ein paar Monaten angemeldet, habe mich aber noch nicht weiter vorgestellt, da mein Auto erst Ende November in meinen Besitz gelangt ist :)

    Es ist ein Monte Carlo, Modelljahr 2014, 1,2 TSI mit 105 PS in Candy-Weiß geworden. Beim neuen Modelljahr scheinen sie sich die Motorenbezeichnung am Heck zu sparen, denn man sieht links nur »Skoda« und rechts »Fabia«. Vielleicht ist das aber auch schon bei anderen Modellen der Fall und mir ist es nur nicht aufgefallen. Den Monte Carlo-Schriftzug am vorderen Kotflügel sowie an den Einstiegsleisten ziert anstatt der Jahreszahl eine Zielflagge. Ansonsten sind mir keine Neuerungen aufgefallen, ich bin da aber auch nicht so tief im Thema, dass mir jedes Detail auffallen würde. Wenn der Wagen mal gewaschen wurde, folgen auch noch ein paar Fotos :thumbsup:

    Ansonsten gibt es über mich noch zu sagen, dass ich gebürtiger Stadthäger (LK Schaumburg) und stolzer Niedersachse bin, mich aber in Bielefeld recht wohlfühle. Ich bin ein absoluter Autolaie und bin froh, dass ich das Prinzip eines Ottomotors verstehe :D Ich konnte hier im Forum aber schon viel lesen und lernen und freue mich auch weiterhin, hier regelmäßig vorbeizuschauen und vielleicht auch das ein oder andere mal etwas Sinnvolles beitragen zu können.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluewing, 30.12.2013
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Willkommen und viel Spaß mit dem Monte. In weiß finde ich den auch nicht schlecht.

    Grüße
    Bluewing
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und mal viel Freude mit dem Monte ^^
     
  5. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Da ich meinen Wagen, seit ich ihn Ende November vom Händler geholt habe, nicht gewaschen hatte, habe ich mich heute morgen mal auf den Weg zu einem der Bielefelder Waschplätze begeben. Hier kann man seine eigenen Waschutensilien mitbringen und nutzen und da ich heute morgen um kurz nach 7 da war, hatte ich sogar meine Ruhe :D Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine neue Gloria FM10 ausprobiert. Irgendwie habe ich damit aber noch nicht ganz den Dreh raus. Ein wenig unkomfortabel ist, dass man fast durchgehend pumpen muss, da der Druck doch sehr schnell im Keller ist. Mal schauen, wie es die nächsten Male so läuft.


    Die Winterreifen (Pirelli Snowcontrol 3, 185/55 R15) machen zwischen Tempo 95 und 100 irgendwie ein recht lautes heulendes Geräusch. Ich lade gerade ein Video bei YouTube hoch, dass ich heute morgen während der Fahrt aufgenommen habe. Leider kann man es nur schwer raushören. Ich habe schon die Laufrichtung kontrolliert und das Heulen ist da, seit ich die Reifen montieren ließ. Winterreifen sollen generell ja lauter sein, aber dieses Heulen kommt mir doch komisch vor. Hat da jemand eine Idee?
     
  6. #5 MontesCarlo, 31.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Willkommen im Club :D

    Es werden ja immer mehr Monte`s im Forum und auf der Straße. Es stimmt aber auch Preis/Leistung :thumbsup:
     
  7. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Danke :D Ja und vor allem stimmt die Optik ;)
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    der Luftdruck in den Reifen stimmt???
     
  9. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Ich habe die Winterreifen erst seit ca 1 1/2 Wochen drauf und den Druck deswegen noch nicht wieder kontrolliert. Werde ich aber auf jeden Fall noch mal überprüfen.
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Wenn dann wird es an den Winterreifen liegen :whistling: ^^
     
  11. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Habe es mal hochgeladen: in Natura ist es natürlich deutlicher zu hören.

     
  12. #11 Mr.Minden, 31.12.2013
    Mr.Minden

    Mr.Minden

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden (Ostwestfalen-Lippe)
    Hallo und viel Spaß mit deinem MC! :thumbsup:

    Grüße aus Minden.
     
  13. #12 MiRo1971, 31.12.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Dann nochmal ein herzliches Willkommen in unsereren Reihen und viel Spaß mit dem Monte. :thumbup:

    Uns vereinen ja dann fast zwei Dinge. Mein Arbeitsplatz ist in Stadthagen und mein Schwiegervater wohnt in der Stadt, die es nicht gibt. Bielefeld. :D
    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

    Zu deinem Problem mit den Winterreifen bleibt nur zu sagen, dass es ganz normal ist. Meine Winterräder (Conti TS850, 205/55R16) jaulen auch das Lied des Winters. ^^
     
  14. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Danke dir :D

    Arbeitest du bei Sölter in Stadthagen oder ist das "nur" die Werkstatt deines Vertrauens? Die Chance, dass man sich über den Weg fährt, scheint dann ja recht hoch zu sein :thumbsup:

    Zu den Winterreifen: Zu 99,9% kann es eigentlich auch nur normal sein. Bei einer Laufleistung von ca. 1600 Km kann am Fahrwerk, Querlenkern und was es da alles gibt eigentlich nix sein. Und die Reifen werden bei der Laufleistung von 1 1/2 Wochen wohl auch keinen Sägezahn haben. Trotzdem hört es sich schon extrem an 8| Bei Gelegenheit werde ich noch mal meinen Mechanikerkumpel zu einer Probefahrt mitnehmen, der mir auch die Reifen drauf gezogen hat (angehender Kfz-Meister, der sollte also wissen, was er tut).
     
  15. #14 MontesCarlo, 02.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ist das Profil recht grob von den Winterreifen??
     
  16. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
  17. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Mal was anderes zwischendurch: Ich habe mir gestern noch mal das Video zum MC aus meinem Profil angeschaut und da ist mir erst aufgefallen, dass mein MC die schwarzen Zierleisten an den Türen gar nicht hat. Nicht das es mich stört, im Gegenteil, aber immer wieder interessant, was zwischendurch alles so geändert wird. Wurde das erst im Modelljahr 2014 geändert oder haben einige von euch das auch bei früheren Modellen?
     
  18. #17 MontesCarlo, 02.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wenn ich mir das Profiel so anschau wird es der Reifen sein der so singt.
     
  19. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ja das sehr komisch mit den Zierleisten :huh: ...einige haben es, einige wiederum nicht. Aber das ist schon ne ganze Weile so ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MontesCarlo, 02.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Bei mir waren die Stoßleisten an der Tür auch nicht dran :D
     
  22. #20 Bluewing, 03.01.2014
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Bei mir auch nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass beim Facelift die deutschen Modelle keine Türschutzleisten haben, sondern nur Reimporte/EU-Wagen. Ist das nicht so?
     
Thema:

Bielefelder Monte Carlo

Die Seite wird geladen...

Bielefelder Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

    Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  3. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

    Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  4. Rapid Spaceback Monte Carlo

    Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...
  5. Schwarze Scheinwerfer (monte carlo)

    Schwarze Scheinwerfer (monte carlo): Angenehmen Nachmittag, ich bin auf der Such nach schwarzen Scheinwerfern für meinen Fabia² (Baujahr 2007 und somit VFL). Ich hab gehört, dass die...