Bi-Xenon

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von derbzbg88, 03.06.2014.

  1. #1 derbzbg88, 03.06.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hey Leute,
    Ich hab mal ne frage, ich hab gehört das man das ausprogrammieren lassen kann das die H7 Lampe beim einschalten des Fernlichts mit angeht. Und man nur das Bi-Xenon sieht. Und diese nur angeht wenn das Licht ausgeschaltet ist und man zb. Lichthupe gibt, hat da eine Erfahrungen mit?

    Liebe Grüße Chris


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 03.06.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Klingt interessant, ich würde jedoch meinen, dass dann die Xenonlampe schneller verschleißt, da du ja auch Lichthupe ohne die Brenner gibst, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Und: Gibst du Lichthupe bei ausgeschaltetem Fahrlicht und nur die Brenner zünden, bewegst du dich außerhalb der ABE (E-Prüfzeichen!) der Scheinwerfer, sodass dann der Versicherungsschutz erlischt.

    Ach ja: Fernlicht kann doch nie genug nach vorn werfen, aus optikgründen kann ich das nicht nachvollziehen
     
  4. #3 derbzbg88, 03.06.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich hab das vom bekannten gehört dass das wohl gehen soll und der Verschleiß ist der selbe. Bei normaler Lichthupe und ausgeschaltetem Licht soll wohl nur die h7 Lampe angehen und sobald du licht anhast, bewegt sich dann nur noch der Spiegel fürs bi-Xenon. Der ja sonst auch reagiert. Das Heist im Endeffekt weniger verschleiß das bei eingeschaltetem licht die normale h7 ausbleibt. Naja es war eh nur ne frage aus Interesse. :) mein dicker bleibt wie er ist,


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 Bernd64, 03.06.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    So ist es bei mir auch. Kein Xenon bei der Lichthupe.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 3U_1.9 TDI, 03.06.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Es gibt keine H7-Lampe als Fernlicht im Superb, das ist eine H3 :!:
     
  7. #6 derbzbg88, 03.06.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Denn halt h3. Aber geht es das die nicht leuchtet wenn Licht eingeschaltet ist? Also nur Xenon als Fernlicht?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 3U_1.9 TDI, 03.06.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Naja ich sage mal so, es wird sich vielleicht irgendwie einprogrammieren lassen, bzw. sollte das Steuergerät von Hause aus die Funktion hergeben, dann braucht man das nur umcodieren.
    Ansonsten kann das (wenn überhaupt) nur jemand machen, der ein Profi in der Neuprogrammierung von Steuergeräten ist. Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen. Was der Scheinwerfer von Hause macht ist, dass die Elektronik die Nebelscheinwerfer (wenn eingeschaltet) ausschaltet, sobald Fernlicht eingeschaltet wird. Sonst wird es wohl zu warm im Scheinwerfer.

    Die einfachste Lösung ist aber, einfach die Stecker vom Fernlicht abmachen :D dann hat man aber keine Lichthupe, wenn man ohne Licht fährt. :rolleyes:
     
  9. #8 v6franklin, 03.06.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    und man hat ständig ne Fehlermeldung im BC! ^^ :P
     
  10. #9 3U_1.9 TDI, 03.06.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ne eben nicht :P
     
  11. #10 derbzbg88, 03.06.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich lass das alles lieber wie es ist :) :) :)
     
  12. #11 DeGhost89, 03.06.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das ganze geht mit vcds in 3 Minuten. Zumindest beim superb II ist es so.
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 04.06.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Schön, es ist aber kein IIer. Der S1 hat eine ganz andere, mitlerweile veraltete, Elektronikplattform.
     
  14. #13 Darkking, 04.06.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Es geht im übrigen nicht, da das Fernlicht im S1 direkt über den Schalter geschaltet wird und der Shutter zur H3-Lampe parallel geschaltet ist. Also nix ist.

    Habs mir gerade im Stromlaufplan angeschaut.
     
  15. #14 derbzbg88, 04.06.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Kann ein Laie mit einem Vcds umgehen? Hab mal versucht rauszufinden was das ist und möchte wissen ob da schon Sachen vorgegeben sind die man dann nur anhacken muss zb :) ich hab davon ja kein plan und alle Diagnosegeräte die ich bisher sah wollten das mal selber zahlen oder sowas schreibt um Funktionen zu programmieren


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 Darkking, 04.06.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Was heist Laie? Mit VCDS arbeiten kann grundsätzlich jeder. Man sollte sich aber schon im klaren sein, was schlimmstenfalls bei gewissen Änderungen passieren kann. (z. B. resultierender Motorschaden, keine ABE etc.)
     
  17. #16 derbzbg88, 04.06.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Naja ich bin ein Laie :D und möchte wissen ob ich richtig programmieren können muss oder ob ich da doof gesagt einfach häckchen anklicken kann :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #17 v6franklin, 04.06.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    sicher? ?(
     
  19. #18 Darkking, 04.06.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ja, sicher, Fernlicht wird nicht überwacht ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 v6franklin, 04.06.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ok! wusste ich garnicht! ^^ naja wieder was dazu gelernt! :D
     
  22. #20 V6-Superb, 05.06.2014
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    199891
    Ahoj,

    also die "einfachste" Lösung wäre doch, ein Wechselrelais einzubauen, welches OHNE Licht den Schaltstrom zur Halogen-Fernlicht H1 (!!!) durchlässt und wenn er Abblendlicht (Xenon) an hat, eben nichtmehr. Somit würde er im Dunkeln NUR Xenon Fernlicht haben und bei Tage Halogen Fernlicht.

    Allerdings erschliesst sich mir nicht wirklich der Sinn OHNE Halogen Fernlicht im Dunkeln fahren zu wollen. Da ich auf dem Stand von "je mehr Licht desto heller ..." bin, hab ich noch mehr Xenon nachgerüstet und finds lohnenswert !!! Gerade auf der Autobahn bringt des ne ganze Menge ... und das gelblich leuchtende Halogen Fernlicht sorgt halt zusätzlich für Kontrastreicheres Fernlicht ...

    FINDE ICH !!!

    So long,

    der Markus
     
Thema: Bi-Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb bixenon

    ,
  2. skoda superb bi xenon h3 h7

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...