Bi Xenon Umbau

Diskutiere Bi Xenon Umbau im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit drei Wochen Besitzer eines neuen Superb III combi. Leider hat mein Exemplar kein LED Tagfahrlicht und die anderen Features der...

  1. #1 hitpjler, 12.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit drei Wochen Besitzer eines neuen Superb III combi. Leider hat mein Exemplar kein LED Tagfahrlicht und die anderen Features der Bi Xenon Beleuchtung. Habe bei der Bestellung in diesem Punkt nicht richtig nachgeforscht.
    Mit welchem Aufwand ist es verbunden wenn ich das nachrüsten möchte....eventuell mit gebrauchten Scheinwerfern von Ebay?? was muss sonst noch besorgt bzw. umgebaut oder umprogrammiert werden? Kann man das selber vornehmen?
    Grus Chris
     
  2. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Ich glaube, da ist es besser, du verkaufst den S3 an nen ungeduldig wartenden und bestellst nen neuen.

    Scheinwerferreinigungsanlahe muss ja auch rein uvm.
     
  3. #3 Octavinius, 12.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wohl kaum, es sei den, Du bist ein Fachmann und arbeitest in einer Kfz-Werkstatt. Dann jedoch wüßtest Du die Antwort. ;)
    Nun bin ich auch kein Fachmann. Was ich aber sicher weiß ist, daß allein ein Scheinwerfer um die 500€ kostet. Dazu die ganze Ansteuerung und die Arbeitszeit.
    Ich kenne aber jemand, der im Rahmen seiner Abschlußarbeit einen Golf von H7 auf Xenon umgebaut hat. Der Aufwand war schon enorm. Zumal nicht nur die Scheinwerfer getauscht wurden sondern auch z.B. Sensoren für den Beladungszustand und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Sein Fazit: Ihm hats Spaß gemacht, das Licht war dann Spitze, die Arbeit hat er bestanden und finanziell war es gerade noch akzeptabel, weil er alles selbst gemacht hat und viele Teile gebraucht bekommen hat. In einer Werkstatt ist der Aufwand unbezahlbar.
    Daß Du auf seriösem Weg gebrauchte Xenons für den S3 bekommst ist eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Wagen noch zu neu.
     
  4. #4 hitpjler, 26.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir jemand verraten wie man die Halogen-Tagfahrbirnen wechselt? ...ist im Handbuch nicht beschrieben! muss der Scheinwerfer raus?....würde gerne wenigstens weissere Birnen einbauen.
    gruss
     
  5. #5 Oyko Miramisay, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
  6. #6 hitpjler, 29.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi, leider ist es ein Link auf den S2!
    im Handbuch ist der Wechsel des Tagfahrlichts nicht beschrieben! Es ist auch keine Gummikappe vorhanden, nur eine geschlossene Hartplastikrückwand.
    gruss
     
Thema: Bi Xenon Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi 3 bi xenon nachrüsten

    ,
  2. Kann man xenon in bi xenon umbaen

    ,
  3. octavia 5e auf xenon umbauen

    ,
  4. skoda octavia 3 xenon nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bi Xenon Umbau - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...