Bi Xenon Umbau

Diskutiere Bi Xenon Umbau im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit drei Wochen Besitzer eines neuen Superb III combi. Leider hat mein Exemplar kein LED Tagfahrlicht und die anderen Features der...

  1. #1 hitpjler, 12.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit drei Wochen Besitzer eines neuen Superb III combi. Leider hat mein Exemplar kein LED Tagfahrlicht und die anderen Features der Bi Xenon Beleuchtung. Habe bei der Bestellung in diesem Punkt nicht richtig nachgeforscht.
    Mit welchem Aufwand ist es verbunden wenn ich das nachrüsten möchte....eventuell mit gebrauchten Scheinwerfern von Ebay?? was muss sonst noch besorgt bzw. umgebaut oder umprogrammiert werden? Kann man das selber vornehmen?
    Grus Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Ich glaube, da ist es besser, du verkaufst den S3 an nen ungeduldig wartenden und bestellst nen neuen.

    Scheinwerferreinigungsanlahe muss ja auch rein uvm.
     
  4. #3 Octavinius, 12.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wohl kaum, es sei den, Du bist ein Fachmann und arbeitest in einer Kfz-Werkstatt. Dann jedoch wüßtest Du die Antwort. ;)
    Nun bin ich auch kein Fachmann. Was ich aber sicher weiß ist, daß allein ein Scheinwerfer um die 500€ kostet. Dazu die ganze Ansteuerung und die Arbeitszeit.
    Ich kenne aber jemand, der im Rahmen seiner Abschlußarbeit einen Golf von H7 auf Xenon umgebaut hat. Der Aufwand war schon enorm. Zumal nicht nur die Scheinwerfer getauscht wurden sondern auch z.B. Sensoren für den Beladungszustand und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Sein Fazit: Ihm hats Spaß gemacht, das Licht war dann Spitze, die Arbeit hat er bestanden und finanziell war es gerade noch akzeptabel, weil er alles selbst gemacht hat und viele Teile gebraucht bekommen hat. In einer Werkstatt ist der Aufwand unbezahlbar.
    Daß Du auf seriösem Weg gebrauchte Xenons für den S3 bekommst ist eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Wagen noch zu neu.
     
  5. #4 hitpjler, 26.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir jemand verraten wie man die Halogen-Tagfahrbirnen wechselt? ...ist im Handbuch nicht beschrieben! muss der Scheinwerfer raus?....würde gerne wenigstens weissere Birnen einbauen.
    gruss
     
  6. #5 Oyko Miramisay, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
  7. #6 hitpjler, 29.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi, leider ist es ein Link auf den S2!
    im Handbuch ist der Wechsel des Tagfahrlichts nicht beschrieben! Es ist auch keine Gummikappe vorhanden, nur eine geschlossene Hartplastikrückwand.
    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bi Xenon Umbau
Die Seite wird geladen...

Bi Xenon Umbau - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  5. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

    Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...