Bi-Xenon Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dulan, 03.08.2011.

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo zusammen,

    also ich bin gestern Nacht (23Uhr) heimgefahren...
    muss shcon sagen das Licht ist ein Hammer...

    aber eines ist mir nicht ganz klar...
    vl hab ich auch was Falsch verstanden...

    aber Bi-Xenon heißt doch Abblendlicht und Fernlicht ist Xenon...
    für was ist dann die Lampe neben den Xenon Scheinwerfer?

    DANKE für eure Info...

    glg.
    Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 03.08.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Standlicht
     
  4. #3 Bernd64, 03.08.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Es gibt zusätzlich zum Xenon-Fenlicht auch noch ein Fernlicht mit H3-Glühbirnen.
    Deshalb sieht das Fernlicht im Dunkeln so der Hammer aus,
    Weil dann eben mal 4 Reflektoren aktiv sind.
    H3 deshalb noch zusätzlich,weil bei der Lichthupe die Xenons nicht sofort "da" sind.
    Das ist immer noch bei sehr vielen Fahrzeugen mit Xenonscheinwerfern so.

    Gruß Bernd
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ahhh...
    hört sich vernünftig an ;-)

    DANKE für die rasche Antwort!

    glg.
     
  6. #5 DuncanParis, 03.08.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Da hat der Bernd recht.Da ist ja noch ne Lampe.
     
  7. #6 2fast4u, 03.08.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und es ist kein echtes bi-xenon. richtiges bi-xenon (2x xenon pro seite) hat zum beispiel der phaeton. das ist normales xenon (1x pro seite) mit klappen drin, die bei fernlicht das licht in eine andere richtung lenken.

    und wenn das licht an ist, geht die lichthupe über xenon und h3, da das umschalten der klappe sehr schnell funzt. ist das licht aus, geht es nur über h3. bei audi ist zum beispiel kein h3 vorn drin, weil die brenner schneller sind und auch aus dem ausgeschalteten zustand verdammt schnell zünden und somit lichthupe auch dann nur über xenon läuft.

    aber ich will in keinster weise meckern, das was da vorne im superb leuchtet ist wirklich genial und entlockte meinen freunden, des nachts auf einer leeren autobahn schonmal einen verblüfften ausruf. besonders direkt vor diesen riesigen überkopf-schildern aufzublenden ist jedesmal auf ein neues faszinierend :)
     
  8. #7 Benderes, 03.08.2011
    Benderes

    Benderes

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Bin mal auf das Xenon Licht von meinem neuen Superb gespannt. Fahre aktuell noch einen Insignia mit Xenon und dass Teil "beamt" echt alles weg, genial. Hoffe das der Superb das genauso gut kann :thumbsup: Aber die LED Wings als Tagfahrlicht werde ich auf jeden Fall vermissen.... naja es gibt schlimmeres.
     
  9. #8 Bernd64, 03.08.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  10. #9 Quax 1978, 03.08.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So nun mal nicht kleinlich werden. Licht ist geil. Muss reichen, ob nun Bi-Xenon oder Doppel-Xenon ist doch Haarspalterei. ;)
     
  11. #10 vossi79, 04.08.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Schaut mal von vorn in den Scheinwerfer, da steht Bi-Xenon drauf, damit sollte die Diskussion erledigt sein
     
  12. #11 Bernd64, 04.08.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  13. #12 2fast4u, 04.08.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    muss dieser dafür an sein? dann gibts sonnenbrand :thumbsup:

    danke bernd, für die begriffdefinition! wieder was gelernt, was mir anders erzählt wurde :)
     
  14. #13 vossi79, 04.08.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn das Licht an ist, wirst du es nicht mehr lesen können, aber versuch es mal.
     
  15. #14 Folly11, 30.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Moin Männers,

    ich muss noch mal fragen... 8)

    Gestern habe ich gegenüber einem längs gepakten Auto gestanden und hatte Langeweile (musste auf Tochter warten),
    dann habe ich im Superb nen bissl gespielt...

    Ich habe das Fernlicht angeschaltet (blaues Symbol im Tacho) und sehe dass zwischen den beiden Xenons die H3 Lichter angehen 8|
    Ist dass das Fernlicht?
    Ich habe dieses AFL mit Bi-Xenon, jedoch weiß ich bis dato nicht, ob ich, wenn ich das Fernlicht manuell anstelle, auch Bi-Xenon habe oder nicht?
    Das ist mir aus dem Thread nicht ganz ersichtlich geworden...

    Und wenn ich den Lichtschalter nicht auf Auto habe, ist das AFL dann deaktiviert?

    Für mich heißt Bi-Xenon, Abblend- und Fernlicht über Xenon, aber so wie ich das gestern gesehen habe, ist dies nicht der Fall...

    Ich habe ja das FL und wenn ich auf Standlicht stellen (rechts neben der Autoposition am Schalter) gehen alle Lichter aus und das LED schaltet sich ein...

    Könnt ihr mich aufklären?
     
  16. #15 DeGhost89, 30.09.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Du hast mehr oder 2 weniger 2 Fernlichter. Einmal fährt der Shutter von den Xenons hoch und leuchtet die ferne aus. Außerdem gehen die H3 Birnen noch mit an.

    Die H3 Birnen kann man zwar ausprogrammieren im VCDS, hatte das mal Testweiße, aber es bringt nichts.

    Die Aussage, dass die Xenons nicht sofort angehen, kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich Lichthupe gebe, geht sofort das Xenon an.
     
  17. #16 Ampelbremser, 30.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja. So ziemlich alle Automatik-Funktionen des Lichtes, vom Regenlicht bis Autobahnlicht (wer es im VFL noch hat oder sich wieder reaktiviert hat), vom Fern- bis Schlechtwetter, Überland-, Stadt- bis dynamisches Kurvenlicht gehen nur in Schalterstellung "Auto". Ausnahme dürfte meines Dafürhaltens nur das Abbiegelicht sein, wo die Nebelscheinwerfer einseitig je nach Abbiegerichtung auch leuchten, wenn der Schalter nicht auf "Auto" steht.
     
  18. #17 Folly11, 30.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Genau so hatte ich es laut BA auch verstanden...
    Finde das jedoch nicht optimal, da ich auf der AB eigentlich immer mit Abblendlicht gefahren bin :D
     
  19. #18 Chris486, 30.09.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hatte ich beim ersten mal auch bemerkt und mir auch die Frage gestellt Bi-Xenon??? Aber dann im VCDS gesehen das es wohl nur Zusatz ist.
    Ich denke die Lampe soll nicht nur die Funktion aufweisen die DeGhost89 beschreibt sondern einfach die Lebensdauer des Brenners verlängern.
    Weil das An-Aus-An kann der Brenner nicht lange ab...

    Genau aus diesem Grund nervt mich der LS wenn der Schalter auf Auto steht. Da geht das Licht schon an wenn nur der Schatten einer Fliege über den Senor ist. Und dann natürlich auch wieder aus...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Folly11, 30.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    okay,

    also ist das Aufblendlicht einfach oblikatorisch / zur Unterstützung vom Xenon / zum grüßen, drängeln und was man noch alles mit
    Lichthupe machen kann :D

    Besten Dank Männers,
    jetzt kann ich wieder beruhig schlafen, wollte den :) schon rund machen, weil er mir nicht vorhandenes Bi-Xenon verkauft hat :D ^^
     
  22. #20 Ampelbremser, 30.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, seit dem Modelljahreswechsel schon des VFL haben sie den Autobahnlichtmodus deaktiviert. Da hilft entweder nur das Ablendlicht manuell einschalten, wenn Dir das TFL allein nicht ausreicht, damit einhergehend aber leider der Verlust fast aller anderen Automatikmodi oder aber das Autobahnlicht per VCDS wieder zu aktivieren/aktivieren zu lassen.
     
Thema: Bi-Xenon Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb xenon

    ,
  2. skoda superb 3u xenon leuchtet

    ,
  3. xenon skoda superb 2

    ,
  4. superb bi xenon,
  5. skoda superb bi xenon,
  6. bi xenon skoda superb,
  7. skoda superb 2 xenon,
  8. skoda superb 3u xenon oder bi xenon,
  9. xenon scheinwerfer skoda superb 3u,
  10. superb 2010 xenon,
  11. xenon scheinwerfer skoda superb 3t,
  12. skoda superb 3u xenon scheinwerfer,
  13. superb zitternde scheinwerfer,
  14. scheinwerfer superb ii,
  15. skoda superb 2.o tdi xenon licht,
  16. skoda superb combi 2 xenon ,
  17. superb 3t bi xenon,
  18. skoda superb bi xenon welche lampe,
  19. Bi-Xeon Scheinwerfer Skoda Superb,
  20. skoda superb ii elegance xenon,
  21. gibt es bi xenon bei Skoda?,
  22. Skoda Bi-Xenon-licht,
  23. skoda superb scheinwerfer,
  24. superb 3t bixenonscheinwerfer,
  25. skoda bi-xenon
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...