Bi-Xenon-Scheinwerfer verstellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sparla, 01.01.2005.

1. sparla

sparla

Hallo Forum

hier meine dritte Frage heute:

Mein linker Scheinwerfer (bi-Xenon) ist völlig verstellt, so daß es mir sogar beim Fahren unangenehm auffällt (miese Sicht kann ich als Fahrer deutlich feststellen).

Beim ADAC-Lichtttest hieß es auch, daß derf Scheinwerfer viel zu tief gestellt ist, der Scheinwerfer aber nicht per Schraubenzieher wie früher, sondern nur elektronisch per angeschlossenem Laptop eingestellt werden kann. Stimmt dies?
    Wenn ja, wie teuer wird dies?
    Wie kann ein Scheinwerfer derart verstellt sein?
    Ist die Einstellung evtl. in der LifeLong Garantie-Verlängerung enthalten
    (BJ 04/2002, KM ca. 41.000)?
    Kann Einstellung nur Fachwerkstatt übernehmen?

Bitte um Hilfe,
    Eric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo sparla,
    das neu einstellen geht wirklich nur mit der entsprechenden Software, da der "Nullpunkt" neu gesetzt werden muß. Das Einstellen sollte eigentlich ein kostenloser Service der Skoda-Werkstatt sein.

Grüße
    Klaus

4. #3 yoShy6412, 02.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    müsste deine Werkstatt gratis machen, wenn nicht, dann ist das kein guter service, denn du musst immer dran denken, du fährst einen Superb und erhältst eigentlich bevorzugten Service.

5. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Die scheinwerfer können zweimal nachgestellt werden. Einmal am scheinwerfer selbst per Hand und wie schon angesprochen mit dem PC der Nullpunkt der auto. LWR. Ist halt jetzt die Frage was verstellt ist. Ob nur die LWR verstellt ist und somit der Nullpunkt neu gesetzt werden muss oder ob der die Grundeinstellung nicht passt.

Meistens machen es die Händler gratis. Also ich hab bis jetzt noch nie was dafür bezahlt.

@yoShy6412
    sollte man mit dem Superb einem besseren Service wie mit Fabia und Octavia bekommen wäre dies ein schlechter Service.

Bernd :wink:

6. #5 yoShy6412, 02.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ Bernd
    Der Superb stellt nun mal das Premium Modell von Skoda dar. Deswegen genießen Superb-Fahrer z.B. eine bevorzugte Serviceannahme. Wenn du willst zähle ich dir noch mehr Dinge auf (wie z.B. kostenlose Rädereinlagerung Sommer/Winter).
    Alles auch nachzulesen in der Superb Pressemappe oder im normalen Prospekt.

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @yoShy6412
    - muhahaha :LOL:

Wenn das bei mir im AH so wäre dann ist das nächste nicht weit. :D Oder meinst du damit das die Superbfahrer mehr getröstet werden müssen wegen dem schlechten Wiederverkaufswert da ja der Superb gleichzeitig das Schlusslicht im Konzern darstellt und deswegen die Nachfrage weit unten ist? :oops: Dann sollten sie natürlich bevorzugt getröstet werden! :dritter:

... so und jetzt ist es wieder gut mit der unangebrachten Angeberei. Sowas stellt mein Autohaus kostenlos ein - da bekomme ich sogar einen Kaffee - und ich fahre "nur" einen Fabia. Aber es gibt schonmal hin und wieder 2 Euro für die Kaffeekasse... soweit zum Thema :]

8. #7 yoShy6412, 03.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Ich frage mich, was das mit Angeberei zutun hat ....

ich habe lediglich die Worte Skodas wiedergegeben, obs dir gefällt oder nicht. :narr:

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wenn du nicht den U-Ton in deinen Worten bemerkt hast und nicht so strikt das "Service für alle" dementiert hättest sondern damit anfängst irgendwas von "Premium" und "bevorzugter" BLABLA zu erzählen - na wenn das keine "Angeberei" ist - was dann? :nono: Siehst du das von Fahrern die wirklich Superb "fahren", also 2.5 TDI und 2.8 V6? ;-(

- Worte sind Schall und Rauch. Ich und jeder andere Kunde in meinem AH bekommt den Kaffee und die Einstellung OHNE den verlustreichen Erwerb des Superb :narr:

... und nun sei wieder Frieden im Lande der grünen Pfeile... :D

10. #9 sirtom2000, 09.01.2005
    sirtom2000

sirtom2000

@yoShy6412

Hallo, kannst Du mir sagen , wo man die Pressemappe bzw. die "Sonderserviceleistungen" für Superbkunden einsehen kann?

Gruß Thomas

11. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Jau, an diesen Unterlagen wäre ich auch sehr interessiert.

PRINZIPIELL kann ich schon nachvollziehen, was yoShy schreibt: auch mir ist jeder Kunde gleich lieb und hat in jedem Fall Anspruch auf beste Behandlung... aber mal ganz ehrlich: wenn ein Kunde in besonderem Masse zu Umsatz und Gewinn beiträgt, ist meine Möglichkeit des Entgegenkommens grösser.

Wer bei uns ein Gerät für beispielsweise € 4.000 kauft, sechs Wochen handelt, dreimal den Aussendienst zur Demo bestellt, das Gerät zwei Wochen kostenlos testen will und am Ende den Service dann irgendwo machen lässt, hat uns zwar einen Auftrag und damit Umsatz beschert, aber einen Gewinn von maximal 200 - 300 Euro.

Wir haben auch Kunden, die (fast) nicht handeln sondern nach der Devise verfahreren "lieber zahle ich ein bisschen mehr und habe Top-Service".

Wenn ersterer Kunde nach Ablauf der Gewährleistung ein Überbrückungsgerät zum Nulltarif braucht, sage ich nein. Bei anderen Kunden bin ich da durchaus entgegenkommender.

Ich verfahre hier auch selbst nach der Devise "leben und leben lassen". Bei meinem Superb habe ich keine Sekunde gehandelt. Small Fleet Leasing Nachlass und gut ist´s. Überführung, Handyschale, Kofferraummatte, Winterreifen-Montage: alles ohne Murren bezahlt.

Weil ich zuviel Geld habe? Sicher nicht.

Sondern weil es ein Irrtum ist zu glauben, dass kostenloser Service wirklich kostenlos ist. There is no free lunch! Was da vom Händler (r)ausgegeben wurde, muss woanders wieder drauf geschlagen werden.

Ich habe für die Firma in den vergangenen Wochen mehrere Fahrzeuge gekauft. Mir ist klar, dass ich die woanders billiger bekommen hätte, aber für mich zählt vor allem der SERVICE, den ich hinterher geniesse. Und damit der Händler mir den bieten kann, muss ich ihm Luft dafür lassen.

12. #11 sirtom2000, 10.01.2005
    sirtom2000

sirtom2000

Hi Pic 86,

generell stimme ich deiner Meinung zu.
    Auch ich habe bei meinem Kauf nicht mehr gehandelt.
    Allerdings war ich auch der Meinung, das das Angebot meines Händlers schon sehr gut gestellt war.
    Ich war jedenfalls zufrieden, und nur das zählt.

Trotzdem sollte eine kleine Handelspanne drin sein, und wenn es nur für das gute Gefühl ist.
    Jetzt habe ich immer das Gefühl, ich wäre zu blöd zum Handeln!
    Obwohl ich mit dem Preis zufrieden bin.
    Andererseits, wenn der Händler vorher die Spanne draufgeschlagen hätte, und ich hätte nicht gehandelt, wäre ich über´s Ohr gehauen worden.
    Ein zweischneidiges Schwert!

Aber jetzt noch einmal:
    Hat jemand schon "bevorzugte Serviceleistungen"erfahren?
    Und wie sahen die aus?

Gruß Thomas

13. #12 yoShy6412, 10.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    man, das ich hier so eine Welle auslöse...

Stand genau so in bis jetzt jedem Superb-Prospekt, wie sie beim Händler liegen von Modelljahr 2002 bis 2005 drin. Auf der gleichen Doppelseite steht auch noch was zu folgenden Dingen:

-Skoda Service Card
    -Gewährleistungen
    -Lebenslange Mobilitätsgarantie
    -Flexible Wartungsintervalle
    -Skoda Original Teile ®
    -Skoda Kreditkarte
    -Skoda Superb Collection
    -Skoda Original Zubehör ®
    - Finanzierung und Leasing

Eine Pressemappe bekommen, wie es der Name schon sagt, nur Personen mit einem Presseausweis, Personen die gute Kontakte zur Unternehmenskommunikation von Skoda Auto Deutschland haben (trifft auf mich zu) oder Leute die Glück bei eBay haben ;-)

Ich hoffe ich kann heute ohne schlechtes Gewissen schlafen gehen, nicht das ich wieder Schuld daran bin, was in so einem blöden Heft steht :oops:

Hoffe damit ist das Thema erledigt, beantworte weiteres gerne per Mail oder PN

lg
    Raik :nikolaus:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Sehr schön, vielen Dank.
    Das meiste scheint mir nicht sooo exlkusiv oder gar speziell zu sein, aber trotzdem gut zu wissen.
    In Sachen "Reifenlagerung" steht da nix von umsonst und das Wort "Wartungsereignis" ist ein echtes sprachliches Highlight!!!

16. #14 yoShy6412, 10.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Das mit der Reifenlagerung liegt am Ende sowieso am Händler selbst, ob der das Platzangebot zur Verfügung hat und dafür Geld verlangt oder nicht.

Thema:

Bi-Xenon-Scheinwerfer verstellt

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon-Scheinwerfer verstellt - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...