BI - Xenon Scheinwerfer für Oktavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jens_Zens, 08.07.2006.

  1. #1 Jens_Zens, 08.07.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    habe vor in meinen noch nicht gelieferten Octavia II RS zwei Xenon Brenner nachzurüsten so das ich Bi Xenon habe.

    Hab meine Eltern ihren Scheinwerfer im Oktavia II schon zerlegt also H1 Sockel brauche ich für Fernlicht.

    die 250€ sind mir des Wert.

    Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht.

    Welche Kelvin Wert habe die Standard Xenon des O² ?

    - 6500 K ( weisses Licht )

    - 8300 K ( weiss/blaues Licht )

    - 10000 K ( sehr blaues Licht )

    - 12000 K ( Rosa Lichtfarbe / nur für den Tuningbereich empfehlenswert )



    Glaube 6500 K oder weniger.

    Vielleicht weiss des von euch jemand !!!

    mfg Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens_Zens, 15.07.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    habe jetzt den Kelvinwert anhand der eingebauten Brenner nachgeschaut.


    66042 Osram D1S 4150K 3200lm E-Zulassung
    halogengelbes weiß Xenarc electronic 35W

    Für mich ist der Kelvin Wert nur für die Nachrüstung der Xenonbrenner für Fernlicht.

    Es sollen ja annähernd die gleiche Lichtfarbe haben.


    mfg
    Jens
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich verstehe es immer noch nicht richtig. Du willst einen Fernlicht-Xenon bauen? Und das in einem normalen Scheinwerfersockel? :grübel:

    Das Bi steht dafür das das Fahrlicht auch für das Fernlicht verwendet wird durch das Verwenden einer Klappe im Scheinwerfersystem. Diese gibt dann das Fernlicht durch Hochklappen frei...
     
  5. #4 Maverick, 15.07.2006
    Maverick

    Maverick Guest

    Außerdem verlieren Scheinwerfer doch ihr E-Zulassungszeichen wenn man bauliche Veränderungen daran vornimmt, oder? :frage:
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Dem stimme ich zu.... und mit Xenon Fernlicht wirds nicht lange halten, da die Lampen nicht für LICHTHUPPE sind und das schnelle AN / AUS nicht vertragen.
    Darum hat ein BI-Xenon Fahrzeug auch noch Extra LICHTHUPPE.

    MfG
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    dann schau dir mal die neuen audis an welche das xenon plus drinnen haben.

    da gibts keine extra lichthupen lampen, es wird nun alles über das xenon geregelt.
     
  8. estart

    estart

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sachsen/weißwasser
    Audi bietet Xenon PLUS an im zusammenhang mit Tagfahrlicht das kein XENON ist, demzufolge auch für Lichthupe genutz wird. Jedenfalls ist es bei meinem Vater seinen A6 und meinem Kumpel seinem A6 so.

    [​IMG]
     
  9. #8 PuuhBaer, 24.07.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Erstmal wird Octavia mit c geschrieben! :graus:
    BiXenon ist so geregelt, dass die Fernlichtleuchtmittel Halogenstrahler sind. Das "Bi" ergibt sich aus zusätzlichen Spiegeln oder einer Mechanik, die das Leuchtverhalten der Scheinwerfer bei Fernlicht verändern. Das wird allerdings mit den Hauptlicht gemacht.
    Hab das bei ner E-Klasse auf der BAB erlebt. Der fuhr die ganze Zeit hinter mir, wollte auch nicht überholen und hatte bei strahlendem Sonnenschein Bi-Xenon + Fernlicht-Halogens an. Ist Schweinehell - auch bei Sonnenschein.
     
  10. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - Wie schon geschrieben wird beim Bi-Xenon per Klappe im System der Lichtstrahl für's Fernlicht freigegeben und zusätzlich werden beim Superb H7-Fernlichtstrahler zugeschaltet. Und das freigegebene Xenonlicht + das H7-Licht sind dann das Fernlicht! (Wobei das Xenon klar heller ist). Und ein Superb-SW auf Fernlicht ist eine Fackel - da haste Recht!

    Und noch eine Feinheit- Schaltest du die im Scheinwerfer integrierten Nebelscheinwerfer ein und schaltest dann auf Fernlicht gehen die NSW aus.
     
  11. #10 PuuhBaer, 24.07.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Dann sind wir uns ja einig :-) Ich habs bei keinem anderen Auto gesehen außer bei dem Mercedes neulich auf der BAB. :wow:

    Aber dass Octavia mit c geschrieben wird, das hat noch keiner bemängelt. Anscheinend hat sich Jens_Zens seinen O2 auch noch nie von hinten angeguckt, denn da stehts ja drauf :hihi:
     
  12. #11 trapo05, 27.07.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Aber dass Octavia mit c geschrieben wird, das hat noch keiner bemängelt. Anscheinend hat sich Jens_Zens seinen O2 auch noch nie von hinten angeguckt, denn da stehts ja drauf :hihi:[/quote]


    Mein Gott, diesen dezenten Hinweis habe ich im Forum nun schon x-mal gesehen. Habt ihr nix anderes zu tun, als (entschuldigt den Ausdruck) "kleinpisserig" die Schreibfehler der User hier zu kommentieren?
    Schaut mal genau hin. Im ersten Satz hat er es mit C geschrieben und im zweiten wohl versehentlich mit K! Aber zum Thema. Ein Kumpel von mir hat im E46 ebefalls via Umrüstkit von Ebay sein Fernlicht auf Xenon umgebastelt. Nun kauft er alle 8 Wochen neu Brenner, weil ständig einer Kaputt geht. Paar mal hupen und die Dinger sind hin. Also lieber Finger weg von solchen Sachen....
     
  13. #12 PuuhBaer, 28.07.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Sorry, kurz mal :offtopic:

    Offensichtlich hast du den Smilie am Ende meines Beitrages übersehen. Jens hat es aber auch in seiner Sig falsch drin. Eigentlich war das mit einem Fünkchen Ironie gespickt :achtungironie:, denn wenn man sein Auto nicht von hinten anguckt, sitzt man wohl meist auf dem Fahrersitz - und gerade das macht ja am meisten Spass bei dem Auto :fahren:. Einerseits regen sich leute aus dem Forum über Skoda-Händler auf, die nicht mal Octavia richtig schreiben können, und spaßig gemeinte Hinweise von Forumskollegen werden hier als "kleinpisserig" tituliert, na schönen Dank. :stinkig: Man könnte auch dich "kleinpisserig" nennen, dass du auf solche Sachen so anspringst...naja egal.
     
  14. #13 trapo05, 28.07.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Na, nun mal im Ernst. Smiley hin oder her, das wird hier trotzdem ständig kommentiert und das nervt halt irgendwie n bissl. "Kleinpisserig" war vielleicht das falsche Wort, aber ich finde halt, das sowas hier im Prinzip nicht her gehört. Oder kannst Du Dich von jeglichen Schreibfehlern freisprechen?
    Würde mich jedenfalls Ärgern, wenn ich ne sachliche Frage stelle und so´ne Antwort bekomme. Ist ja auch egal, war ja nicht böse gemeint. Schließlich sind wir doch alle nur stolze Skoda-Fahrer, die sich bissl austauschen wollen, gell? Also, nichts für ungut..... Schönes Wochenende...
     
  15. #14 PuuhBaer, 31.07.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Nee, ich kann mich nicht freisprechen von Schreibfehlern, manchmal hab auch ich nen Knoten in den Fingern, geht wohl jedem so. :-) Dann lieber Back to Topic. Ich bin das halt aus dem Octiforum so gewohnt...da ist das Schreiben von Octavia mit k ein Frevel...im Keller würde man dafür füsiliert (Insider) :D
    Achja, wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben, war im sonnigen Karlsruhe, auf dem Fest, in Heidelberg und Mannheim / Ludwigshafen.
     
  16. #15 Jens_Zens, 01.08.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    hab meinen Octi erst seit letzten Montag.

    Werde aber ab jetzt Oktavia nur mit C schreiben.

    OCTAVIA


    :-)


    Hab jetzt 860km auf meinen RS drauf.

    Bald mal endlich Gas geben.

    mfg
    Jens
     
  17. #16 PuuhBaer, 02.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Na dann allzeit knitterfreie Fahrt! :D
    Viel Spaß mit dem RS *neidisch*
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig

    mh als ich neulich im A4 mit Tagfahrlicht gesessen bin und lichthupe gemacht hab (im autohaus ohne zündung) ging sofort das Xenon an und kein Halogenlicht.

    Die Audi Tagfahrlichter sind auch so Runde Lampen, die haben an sich keine ambitionen auf fernlicht. wie es beim A6 ist kann ich grade nicht sagen, meine aber da ist es genauso.
     
  20. #18 Rudi Carrera, 03.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Mein Lupo GTI hat ja auch Bi-Xenon. Das ist wirklich extrem hell und wer das mal im Rückspiegel hatte, der merkt es sich. Nur, ich würde das ohne Zulassung nicht nachrüsten. Wenns hart auf hart kommt, haste keinen Versicherungsschutz. Ich such sowas noch fürs Motorrad und finde da auch nichts wirklich legales.
    Leider

    Rudi
     
Thema: BI - Xenon Scheinwerfer für Oktavia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bi xenon octavia 2

    ,
  2. welche xenons im octavia

    ,
  3. bi xenon neuer oktavia

    ,
  4. xenon scheinwerfer octavia 2,
  5. skoda octavia 2 bi xenon,
  6. xenon h1 nachrüsten rs skoda,
  7. octavia 2 rs xenon geht aus
Die Seite wird geladen...

BI - Xenon Scheinwerfer für Oktavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...