Bi-Xenon mit AFS verbleibt in extremer Linksstellung/ Neutralstellung erst wieder nach Moduswechsel:

Diskutiere Bi-Xenon mit AFS verbleibt in extremer Linksstellung/ Neutralstellung erst wieder nach Moduswechsel: im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bi-Xenon mit AFS verbleibt in extremer Linksstellung/ Neutralstellung erst wieder nach Moduswechsel: Hi Leute! Für Skoda offenbar ein Novum -...

  1. #1 wolfsurf, 30.12.2014
    wolfsurf

    wolfsurf

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bi-Xenon mit AFS verbleibt in extremer Linksstellung/ Neutralstellung erst wieder nach Moduswechsel:

    Hi Leute!
    Für Skoda offenbar ein Novum - doch glaub ich das nicht. Könnt Ihr helfen? Es betrifft eigentlich meinen Octavia III, jedoch fragl. auch andere Modelle, deshalb auch hier reingestellt....

    Folgendes
    Problem: Seit einigen Tagen verbleiben (!!) gelegentlich die
    Scheinwerfer meines Bi-Xenon- Lichtes mit AFS nach mäßig kräftiger
    Linkskurve in der Position nach links, gehen also m.E. in die extreme
    Linksposition und bleiben dort auch bei anschliessender Geradeausfahrt.
    Die Scheinwerfer leuchten dann also straff in z.B. die Böschung auf der
    linken Seite, so dass nur das periphere Licht noch nach vorne geht.
    Die
    Scheinwerfer schwenken erst dann zurück in die Neutralposition nach
    vorne/ mittig, wenn man entweder unter eine Geschwindigkeit von ca. 40
    km/h runtergeht (offenbar Moduswechsel), man das Licht kurz aus und dann
    wieder einstellt (offenbar reset) oder fraglich (konnte ich noch nicht
    ausreiched verifizieren) wiederum recht kräftig nach rechts einlenkt. Es
    betrifft offenbar beide Scheinwerfer und sowohl das Abblend- als auch
    das Fernlicht.

    Zur Klarstellung: ich meine NICHT das kurz
    verzögerte "Zurückschwingen" der Scheinwerfer nach den Lenkmanövern; die
    Scheinwerfer BLEIBEN dauerhaft (bis zu den oben aufgeführten
    "Auflösungen") in der extremen Position nach links gerichtet.

    Ich
    habe ein Video gemacht und es meiner Werkstatt zukommen lassen (alles
    recht gut zu erkennen, meine lokalen Werkstatt- Leute können mir
    folgen....), die Skoda- Zentrale jedoch stellt sich taub und sieht da
    gar kein Problem, kennt das Problem offenbar noch nicht. Nun will meine
    Werkstatt das Auto einige Tage haben zum Testen, Auslesen der Messgeräte
    während der Fahrt und so.

    Jedoch: vielleicht kann schon hier jemand helfen, um dem Problem evtl. elegant auf die Spur zu kommen?
    Ich wäre dankbar! Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 30.12.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Kann auch das schlecht Wetterlicht sein.
    Das erkennt er über den Regensensor.

    Jedenfalls war das so bei unserem Opel Insignia, denke aber wird bei Skoda nicht viel anders sein.
     
Thema:

Bi-Xenon mit AFS verbleibt in extremer Linksstellung/ Neutralstellung erst wieder nach Moduswechsel:

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon mit AFS verbleibt in extremer Linksstellung/ Neutralstellung erst wieder nach Moduswechsel: - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Erste Wartung

    Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...