Bi xenon Kurvenlicht octavia 3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sommi1988, 20.10.2014.

  1. #1 Sommi1988, 20.10.2014
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Hallo skoda Freunde mal eine Frage bei meinem neuen skoda octavia 3 1 Woche alt mit
    Bi xenon Kurvenlicht ist mir aufgefallen
    Wenn ich nach links lenke bleibt das linke Licht
    Länger links und geht langsam zurück
    Rechts geht es doppelt so schnell ist das normal
    Und wenn ich stehe gehen sie zusammen
    Und wenn man los fährt gehen sie weiter
    Auseinander das war bei meinem octavia 2 nicht

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 20.10.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei mir auch und normal. Das sind diese verschiedenen Modi, die das Licht je nach Geschwindigkeit, Regenautomatik, Nebelscheinwerfer, Stadt, AB,... im Modus "Auto" durchgeht. Wenn der Lichtschalter ganz rechts steht, bleibt der Lichtkegel konstant. Also auch kein Kurvenlicht. Schau mal in die BA. Es gibt auch interessante Videos zu diesem Thema.

    Dass der linke Kegel etwas "linker" und tiefer steht ist gewollt. Da ist die linke Spur besser ausgeleuchtet, bzw. Du blendest de Gegenverkehr nicht. Der rechte Kegel ist im Stadtmodus dagegen etwas höher und leuchtet so den Fußweg besser aus.
     
  4. #3 Sommi1988, 20.10.2014
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Ok danke dachte schon das da was nicht stimmt
    Wo findet man Videos
     
  5. #4 Speedy35, 20.10.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Sommi1988, 20.10.2014
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Danke cooles Video jetzt ist mir einiges klar
    Sollte doch mal die BA lesen
    Ist doch vieles anders wie beim meinem alten octavia 2
    Obwohl er vom letzten Jahr war und ein
    Best of Modell
     
  7. #6 Speedy-leon, 20.10.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Bei mir scheint der Linke etwas höher.War letztens zum lichtcheck und da wurde nichts beanstandet.
     
  8. #7 Octi_TDI, 21.10.2014
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Bei mir scheint auch das linke Licht höher zu stehen.
     
  9. Necke

    Necke

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Thormann Stendal
    Kilometerstand:
    14000
    Schaut doch mal in die Lichteinstellungen, vielleicht steht die Einstellung auf Linksverkehr.
     
  10. #9 Andre302, 21.10.2014
    Andre302

    Andre302

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
  11. #10 Speedy35, 21.10.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Als ich schrieb, das mein linker Scheinwerfer etwas tiefer und "linker" steht, wollte ich schreiben, dass es so ist, wenn ich zum Beispiel auf eine Mauer zu fahre (Parkhaus). Sobald ich stehe, fährt er zurück und hat die gleiche Höhe zum rechten Scheinwerfer. Meine Xenons wurden auch im Zuge meines "Regen-Licht-Sensor-Problems" getestet, alles in Ordnung.
     
  12. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Ist beim Octavia 3 das Bi-Xenon Scheinwerfersystem von Hella verbaut?

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  13. #12 fredolf, 21.10.2014
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ich habe meinen Octavia jetzt fast 3 Monate, fahre bis jetzt relativ wenig bei Dunkelheit, wurde bei Dunkelheit und Abblendlicht aber schon ca 5 mal angeblinkt.

    Wenn das Auto auf ebener, gerader Straße ist, kann eigentlich kein Gegenverkehr geblendet werden (das kann man deutlich erkennen), aber die Einstellung, vor allem die "Breit"-Einstellung bei niedrigerer Geschwindigkeit, ist schon grenzwertig.

    Bei jeder Rechtskurve oder jedem kleinen Huppel wird der Gegenverkehr eindeutig geblendet. Von daher werde ich die Einstellung wohl mal minimal "entschärfen" lassen.

    Besonders hell ist das Xenon-Licht m.E. nicht:

    Wenn ich auf der rechten Spur der AB fahre und mich jemand mit Xenon-Scheinwerfern langsam überholt, ist der Straßenbelag auf dessen Seite, sogar aus meinem schrägen Blickwinkel, meist heller ausgeleuchtet, als der Straßenbelag vor meinem Auto.
     
  14. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Das liegt aber nicht zwingender maßen daran, dass sein Xenon heller ist, sonder auf der linken Spur leuchtet sowohl dein als auch sein Licht ;)...
     
  15. #14 fredolf, 21.10.2014
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ...dann müsste auf der rechten Spur auch mein und sein Licht die Fahrbahn erhellen. Der Lichtkegel ist bei Rechtsverkehr nach rechts ja sogar ausgeprägter vorhanden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 RS-2014, 22.10.2014
    RS-2014

    RS-2014

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir war es bei den alten Steuergeräten so, das ich auch gesehen habe, als ich gerade gelenkt habe (nach der Kurve), das ich zusehen konnte wie die Scheinwerfer wieder "zurückfahren" (also gerade). Das war aber trotzdem gleichmäßig und schnell.
    Jetzt hab ich wegen dieser Rückrufaktion das neue Steuergerät. Dachte am Anfang das Kurvenlicht geht nicht mehr... es ist allerdings so schnell das man es gar nicht merkt, trotzdem aber funktioniert.
    Trotz allem, bei mir ist und war das linke Licht etwas tiefer als das rechte, wie es eben sein sollte. Hat auch noch keinen gestört.. und ich fahr sehr oft im dunkeln. Und Hell ist es allemal!! Um einiges besser und heller als vom 2012er TT eines guten Freundes.
    Kann mich nicht beklagen über die Lichter!

    Ach ja.. bei den alten Steuergeräten war es auch so, das die Scheinwerfer im Sportmodus wesentlich schneller waren als im Normalmodus. Wie es jetzt ist, habe ich noch nicht getestet!
     
  18. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Sind immer noch deutlich schneller. Bei mir scheinen beide Scheinwerfer einigermaßen gleich zu sein. Sie verstellen sich beide schön mit der Geschwindigkeit des Lenkeinschlages bzw. mit betätigen des Blinkers. Bin sehr zufrieden. Die Scheinwerfer sind such sehr hell, haben aber ein relativ kühles Licht.
     
Thema: Bi xenon Kurvenlicht octavia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia xenon linker

    ,
  2. akoda octavia kurvenlicht geht langsam zurück

    ,
  3. skodacommunity octavia 3 xenon

    ,
  4. skoda octavia xenon licht geht nach kurven fahrt nicht zurück,
  5. bi xenon skoda octavia rs 5e,
  6. skoda octavia 3 bi xenon scheinwerfer rechts,
  7. was kostet ein bi Xenonscheinwerfer mit kurvenlicht für skoda octavia 2014,
  8. octavia 3 xenon kit,
  9. hat der skoda octavia 3 modelljahr 2015 xenon oder bi-xenon licht,
  10. octavia 3 rechter scheinwerfer ist zu langsam,
  11. lichtkegel octavia 3 xenon,
  12. Skoda bi xenon mit kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Bi xenon Kurvenlicht octavia 3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....