Bi-Xenon für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von easyii, 24.01.2005.

1. easyii

easyii Guest

Hi, ich wollte mich mal schlau machen ob es möglich is in meinen Fabia RS nachträglich Bi-Xenon einbauen zu lassen!
    Und natürlich würde ich gerne wissen was mich der Spaß kosten würde!?

Gruß easyii

P.S. Normales Xenon hat er schon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRS131, 24.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Das würde mich auch mal interessieren ob das geht.
    Werde morgen mal meinem Händler eine E-Mail schreiben, vll. wissen die etwas genaueres.

MfG

4. #3 FabiaRS131, 25.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Habe jetzt zwar keine Antwort auf meine e-Mail bekommen, habe aber gerade mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass Skoda keinen Umbau auf Bi-Xenon im Fabia anbietet.

Ob es nun generell technisch nicht zu realisieren ist, konnte er mir nicht sagen als ich ihn fragte, nur das Sie das halt nicht im Angebot haben.

Hat denn da nicht jemand irgendwie Erfahrungen mit oder kennt Ihr einen Hersteller der Bi-Xenon Scheinwerfer für PKWs herstellt und vertreibt?

MfG

5. kane01

kane01 Guest

der hersteller ist sicherlich hella oder valeo.
    möglich wird der umbau schon sein, da ja eigenlich "nur" die linsen/brenner einheit gegen eine einheit mit "umschaltklappe" getausch wird...

6. #5 FabiaRS131, 25.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Dann werde ich mich mal bei den o.g. Herstellern schlau machen, ob das möglich ist und wenn ja, wie teuer das wäre.

Bis Dahin abwarten und Tee trinken.

7. #6 Grinsi22, 25.01.2005
    Grinsi22

Grinsi22

Hella, bietet ein BI-Xenonkit an wenn mich nich alles Täuscht. Ansonsten könnten die Linsen vom A8 oder Phaton eventuell passen (zumindest glaub ich das die mit klappe sind oder weiss jemand es besser?) Hab in meinem Octi Vorfacelift BI-Xenon drinne, stamm orig. ausm Benz. :D
    Möcht ich eigentlich nicht mehr missen, aber zu verkaufen ist das system trotzdem. Wegen Umbau auf Facelift.

mfg Ralf

8. kane01

kane01 Guest

passat 3bg dürfte auch ok sein...

9. easyii

easyii Guest

Also dass ich das richtig verstehe: Das Bi-Xenon ermöglicht mir eigentlich nur bei "fernlicht auch mit Xenon zu fahren?" warum wirkt das bi-xenon dann so blau? kann mir jemand weiter helfen?

gruß easyii

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So ist es....
    Unterschiedliche Farbe kommt daher, weil es auch unterschiedliche Xenon-Lampen gibt, die eben mehr ins weiße oder bläuliche gehen. Wie das Licht rüberkommt hängt auch mit der Linsengröße und dem Reflektor zusammen.

11. kane01

kane01 Guest

das täuscht dich.
    schau mal die xenon von opel und nissan an. die sind extrem blau.
    das bixenon ist nur eine klappe über der linse, welche weggeklappt/hinzugeklappt wird wenn du auf fernlicht schaltest.
    du hast deswegen auch nur eine linse für beides und nicht zwei.

12. #11 Grinsi22, 26.01.2005
    Grinsi22

Grinsi22

Es gibt auch violett gefärbte Xenonbrenner... :zwinker:

13. #12 FabiaRS131, 26.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Und wenn ich mal jetzt davon ausgehe, dass ich mir son Set von Hella hole (Wieviel €?), wer baut mir das ein? Ich als kompletter Anfänger will da nichts kaputt machen.

Und wie siehts es aus mit Rückerstattung der Kohle aus, wenn das Teil nett passt? Ich meine habe jetzt hier drei verschiedene Sets gelesen die passen könnten und sicher will ich mir dabei schon sein, wisst Ihr. Kann ja nicht das Set zu Hella zurückschicken und sagen das Set vom Passat passt nicht an meinen Fabia ?(.

MfG

14. kane01

kane01 Guest

frag halt mal bei hella nach ob sie soetwas anbieten für den fabia.
    die haben ja auch den scheinwerfer gebaut...
    wenn die sagen nein-dann ist´s nein.
    fraglich ob dir der tüv das überhaupt abnimmt...

15. #14 FabiaRS131, 26.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Dann werdsch mal ne Mail an Hella fertig machen.
    Zum Tüv werde ich mal hinlatschen (anrufen?) und mal nachfragen, was die davon halten.

Greetz

16. #15 FabiaRS131, 26.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Habe dann doch keine Mail geschrieben, sondern mich an nen Service-Partner hier in Berlin gewandt per Telefon.

Der Herr am anderen Ende der Schnur sagte, dass er sich dazu jetzt schlau machen würde und sich dann telefonisch (hab ihm meine Handynummer gegeben) bei mir zurückmeldet, wenn er was in Erfahrung gebracht hat.

Also :O und Tee trinken.

17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bin gespannt wie das ausgeht. Das "serienmäßige" H7 ? Fernlicht bleibt dann auch mit drin, oder.

18. #17 FabiaRS131, 27.01.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

... muss ich euch jetzt alle enttäuschen.

Habe gerade mit einem von Hella telefoniert und der meinte, dass er nichts gefunden hätte, was es möglich machen würde auf Bi-Xenon aufzurüsten. Es wäre wohl nicht kompatibel oder so ähnlich wohl auch nicht mit Produkten von anderen Modellen (Passat o.ä.).

Ich sage mal so Xenon Abblendlich ist schon was schönes und Bi-Xenon wäre bestimmt auch nicht verkehrt gewesen aber es soll halt irgendwie nicht sein.

MfG

19. easyii

easyii Guest

Hi. Danke erst mal für eure Antworten! :-)
    wäre es denn dann möglich das Xenonlicht "bläuer" zu machen, dass es einem richtig blau vorkommt, ohne neue lichter zu kaufen?!

gruß easyii

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kane01

kane01 Guest

du kannst das mit anderen brennern versuchen.
    die philips sollen anscheinend ziemlich "blau" sein.
    und die alten brenner verkaufst mir dann :) (bitte per pn)

22. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ kane 01
    Meine Fabia scheinwerfer haben die Philips Brenner drin. Hab diese mal gegen Osram getauscht und die waren auch nicht Bläulicher. Denk das kommt davon das der Fabia ne große linse und andere autos wie der Golf 4 ziemlich kleine linsen haben, da wirkt das dann auch bläulicher.

Thema: Bi-Xenon für Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia bi Xenon

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...