Bi-Halogen-Scheinwerfer Linse + Reflektor reinigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaMPI, 28.07.2015.

  1. #1 FabiaMPI, 28.07.2015
    FabiaMPI

    FabiaMPI

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fabia 2 Combi und soweit ganz zufrieden.
    Als ich im dunkeln voller Stolz mein Fahrzeug von vorn bei eingeschaltetem Abblendlicht betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite anders leuchtet als der auf der Beifahrerseite. Es scheint als wäre die Linse von innen etwas milchig beschlagen.
    SW: Original Hella Bi-Halogen SW ohne Kurvenlicht.
    Habe mich daraufhin hier im Forum belesen und versucht die Linse im eingebauten Zustand zu reinigen. Also einen Microfaserlappen um einen Holzspieß gewickelt und vorn etwas Fensterreiniger dran gemacht und so gut es ging gereinigt. Leider ohne Erfolg - der SW auf der Fahrerseite leuchtet von vorn betrachtet immer noch heller, weil scheinbar die niedergeschlagenen Partikel im Reflektor und an der Linse diesen heller leuchten lassen, obwohl sich das Licht ja nur am milchigen Beschlag bricht.
    Meine Frage daher, ist es möglich den Reflektor und die Linse komplett auszubauen, wenn der SW ausgebaut ist? Der SW-Ausbau sollte ja machbar sein (Radkästen raus, beide Schrauben am Kotflügel raus und dann vorn am Grill die Schrauben inkl. Dübel weg).
    Wollte eigentlich wegen diesem "Schönheitsfehler" nicht unbedingt einen neuen SW kaufen.
    Hat dieses Phänomen noch jmd. mit diesen Bi Halogen SWs?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JCW

    JCW

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Sind in beiden SW die gleichen Lampen verbaut?
     
  4. #3 FabiaMPI, 29.07.2015
    FabiaMPI

    FabiaMPI

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Habe extra 2 neue Osram Ultra Life H7 Halogen Lampen installiert und trotzdem gibt es diese Helligkeitsunterschiede.
    Daher denke ich einfach, dass es an dem Reflektor oder der Linse liegen muss.
     
  5. #4 SteppingRazor, 02.08.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    ein scheinwerfer neu? unfall / Steinschlag?

    woraus sind die Linsen irgend ein Kunststoff ? aus Glas ja nicht ! die werden mit der zeit trübe oder?

    gibt ja nen endlosen Thread über die schlechte Lichtleistung der Linsen SW !
     
  6. #5 Streiko, 02.08.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ich denke, dass ein SW erneuert wurde. Die Linse ist mit Sicherheit aus Kunststoff und trübt sich genau so ein wie das "Deckglas". Ich musste damals einen SW erneuern, weil die LWR auf der Seite defekt war. Den Motor konnte man beim VFL nicht einzeln tauschen. Da sah man auch gut die Trübung der "alten" Linse. Da hilft nur Austausch...
     
    SteppingRazor gefällt das.
Thema: Bi-Halogen-Scheinwerfer Linse + Reflektor reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halogenscheinwerfer reinigen

    ,
  2. bi halogen scheinwerfer

    ,
  3. bi xenon scheinwerfer beschlagen beim skoda superb

    ,
  4. bi-Halogen skoda ,
  5. skoda reflektor trübe,
  6. scheinwerfer linsen reinigen,
  7. bi halogen,
  8. xenon linse reinigen ohne ausbau,
  9. Scheinwerfer Reflektor Reinigen,
  10. Scheinwerferlinse trübe,
  11. scheinwerfer fabia 5j linse blind,
  12. was bedeutet bi-halogen,
  13. xenon linse reinigen,
  14. superb scheinwerferlinse trübe,
  15. linsen scheinwerfer beschlagen
Die Seite wird geladen...

Bi-Halogen-Scheinwerfer Linse + Reflektor reinigen? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...