Bezugsquellen für Radkappen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maik76, 27.01.2004.

1. maik76

maik76 Guest

hi,

nachdem nun meine beiden skoda-händler vor ort es nicht auf die reihe bekommen haben, suche ich ne alternative quelle für original-radkappen für meinen fabia combi mit 185/60 R14 reifen auf 6Jx14 stahlfelgen.
    könnt ihr mir helfen? habe das forum schoin durchsucht und alle halbwegs relevanten postings gelesen, stand aber keine entsprechende info drin...

thanx!
    maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 27.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Maik76

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber mich würde doch mal interessieren, wie man den Verkauf von Radkappen nicht auf die Reihe kriegen kann.
    Gab es Lieferschwierigkeiten, dann dürfte es auch bei anderen Quellen schwierig werden.

Soweit ich weiß, gibt es auch ummer mal wieder Radkappen bei ebay. Aber es unterscheiden sich bei den Basisfabias mit den schmaleren (165) Reifen wohl die Kappen von denen mit 185ern. Also ein bischen aufgepasst.

4. maik76

maik76 Guest

naja, beim ersten bestellt mit skoda-teilenummer: man ruft mich an, wenn sie da sind. nach drei wochen angerufen: also ich hab hier keine bestellung vorliegen! 8o
    beim zweiten angerufen: originale kosten stück 30,- €!...
    scheinbar will man mir hier keine verkaufen, daher mein anliegen.

greetz
    maik

5. #4 Zimmtstern, 27.01.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hab letztens erst welche bei ebay verkauft...
    naja-aber es gibt dort immer wieder mal welche!

zum anderen:
    stück 30 € halte ich für überzogen!
    sie kosten max. 79 € der komplette satz.
    selbst bei AUDI kostet der ganze satz "nur" 99 €-
    und die haben die schärfsten preise.

würd einfach mal auf doof beim händler nach gebrauchten fragen.
    so kam ich zu meinen für den octavia.
    daraufhin hab ich dann für 59 € den satz fürn fabia
    [165er WR] bestellt, so kamen mich beide sätze
    nur ~ 30 €/auto.

jetzt hat vielleicht nicht jeder so ein zuvorkommendes AH wie ich...

6. #5 Geoldoc, 27.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    14 Zoll Kostet 60 Euro der Satz 15 Zoll 62 Euro (Laut Skoda hp. Da sind 30 / Stück schon eine unglaubliche Abzocke. Sollte man vielleicht auch mal Skoda erzählen...

7. #6 lucky01, 27.01.2004
    lucky01

lucky01 Guest

Schaut mal auf der Homepage von Skoda, dann Zubehör für Fabia:
    Beschreibung:
    Beschreibung:
    Rad-Blendensatz 14 Zoll (4 Stück).
    Nr.: CDB 400 002
    Modell:
    Fabia Combi
    Preis: 60,00 EUR*
    * Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Manche Händler versuchen uns ganz schön abzuzocken. Hatte auch mal einen Händler der wollte den doppelten Preis.
    Werde mir für die Zunft mehrere Angbote von verschiedenen Händlern geben lassen.

8. Andi

Andi Guest

hallo,

soweit ich mich an meine fabi-zeiten erinnern kann ist das tatsächlich etwas seltsam....
    kann mich erinnern, dass ich damals im herbst 2001 für einen satz sowas um 60 EUR bezahlt hab.
    seltsamerweise ist es wohl in der tat so, dass die dinger einzeln das doppelte kosten!!! kann der händler nix für - wenn dann SAD.
    fies ist, wenn man eine verliert bzw. eine geklaut wird (wie bei mir)! dann bleibt nur neuer satz oder teuer einzeln :nieder: bin dann mit 3 weitergefahren...

gruss andi

9. #8 gerilja, 27.01.2004
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Nicht gleich :hammer: aber wenn der Preis eine Rolle spielt, sollte es doch auch eine Überlegung wert sein, ob einfache Radzierblenden ohne Skoda-Logo eventuell auch Ihren Zweck erfüllen.
    Also bei mir tun Sie es.
    Ich weiss, die halten nicht so lange und fallen ab etc.
    Ist mir ja auch schon passiert, aber deswegen ärgere ich mich darüber auch nicht.
    Solange die Felgen nicht schwarz sind, ist das meines Erachtens egal.

10. #9 Zimmtstern, 27.01.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nun-IMHO schauen kappen aus dem baumarkt echt
    grottenschlecht aus und halten auch net lang an der felge.
    es gibt allerdings kappen, die recht stabil und
    auch noch schick ausschauen-seh sie immer öfter.
    sie haben "cd" als logo...
    was ich immer wieder blöd finde ist, dass
    sich leute ein auto für >10.000 € kaufen,
    aber radkappen für 15 € aus der ramschkiste drauf pappen.
    dann lieber ohne...

11. maik76

maik76 Guest

also wenn schon radkappen, dann originale... ist meine meinung, denn was ich bislang an fremdfabrikaten gesehen habe, war teilweise nur peinlich. habe im übrigen schwarze stahlfelgen...
    bin bereits in verhandlung mit einem forumsmitglied um solche teile zu bekommen. 30,- € pro stck. zahle ich auf jeden fall nicht... :duspinnst:

greetz
    maik

12. #11 toaster, 27.01.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich bin damals auch nur bei Ebay wirklich fundig geworden. Die Preise sind zwar (für ein wenig Kunststoff) unangemessen, aber die Qualität ist wirklich top.

Allerdings ist der Zeitpunkt für ein Ebay-Schnäppchen eigentlich denkbar ungünstig, hier kannst du im Frühjahr wieder zuschlagen!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maik76

maik76 Guest

hab mich jetzt mit einem forumsmitglied geeinigt für 50,- € für alle 4 incl. versand. ist ein fairer deal und ich bin froh, dass ich mich zukünftig nicht mehr jeden morgen über meine schwarzen stahlfelgen ärgern muss... :biker:

greetz
    maik

15. #13 Geoldoc, 28.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Zimmtstern
    Noch besser finde ich allerdings 3 Radkappen oder 4 unterschiedliche Fabrikate.
    Oft sind das dann auch noch die Leute, die viele hundert Euro für ihre Sommeralus ausgeben, nur um dann im Winter auf den kleinsten möglichen Stahlfelgen mit den billigsten Radkappen unterwegs zu sein...

Thema:

Bezugsquellen für Radkappen?

Die Seite wird geladen...

Bezugsquellen für Radkappen? - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  4. Radkappen für den Winter

Radkappen für den Winter: Hallo Gemeinde, ich trau mich gar nicht mich zu outen, aber ich halt die Luft an und machs trotzdem: Ja, ich habe mir die original Skoda...
  5. Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln)

1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...