Bezugsquelle Spoilersatz Rapid

Diskutiere Bezugsquelle Spoilersatz Rapid im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für einen Rapid Spoilersatz (Front-und Heckschürze, Seitenschweller). Fotos sind von...

  1. #1 KleineKampfsau, 23.12.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für einen Rapid Spoilersatz (Front-und Heckschürze, Seitenschweller). Fotos sind von Markus geklaut :D, und dienen der Aufmerksamkeit ...

    Rapid1.jpg Rapid2.jpg
     
    V6-Superb gefällt das.
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Für genau den musst du dich wohl an Markus direkt wenden. Ich kann mich noch an den Aufriß erinnern den er damals betrieben hat ..... er wußte wo die Formen dafür liegen.
    Das Holzmuster für den Heckspoiler hab ich :D
    Ansonsten die einschlägigen tschechischen GFK-Angebote.
     
    V6-Superb gefällt das.
  3. #3 Skoda742, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    54
    Hallo und schöne Feiertage,

    die Formen für den Spoilersatz hat damals Winfried für seinen Rapid Cabrio anfertigen lassen.
    Habe die damals (vor etwa 15 Jahren) gesehen, als ich mal bei ihm war.
    Eventuell sind die noch vorhanden oder es ist bekannt wo die hin gekommen sind. Das Rapid Cabrio ist anscheinend nach Tschechien verkauft worden.
    Die Formen eventuell auch?
    Frage hierzu vielleicht mal "Loddo junior" im Forum.

    "https://www.skodacommunity.de/threads/rapid-cabrio.98612/"

    "https://www.google.com/imgres?imgur...mAhXIxIUKHc43BRI4yAEQMyhXMFd6BAgBEF8..i&w=640"

    VG
    Stephan
     
    V6-Superb gefällt das.
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    :D Hat er das erzählt? Ja? :thumbsup: Vielleicht hat er Formen nachbauen lassen ..... das Original ist über 30 Jahre alt ;)
    Markus weiß die Details :whistling:
     
  5. #5 Skoda742, 24.12.2019
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    die Originalen Formen kommen ja anscheinend von der Firma Gunsch. Wer die die Formen von Winfrieds Cabrio damals hergestellt hat, weiss ich auch nicht.
    Hatte die damals nur vor Ort gesehen, weil er die und sein Skoda Teilelager verkaufen wollte.

    "https://www.skodacommunity.de/threads/kompl-lagerverkauf-von-1957-2000.21370/"

    Eventuell kann man noch über Windrieds Sohn Kontakt bekommen?

    ""
     
  6. #6 KleineKampfsau, 24.12.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Ich hatte vor langer Zeit mal Kontakt zu https://www.skodacommunity.de/members/frank55.17610/

    Leider habe ich keine Nummer mehr. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte er auch Formen oder Kontakt zu jemanden, der jemanden kennt ... Hatte mir damals einen Satz angeboten, nur hatte ich da keinen Rapid ...

    Hat eventuell jemand zu ihm Kontakt ?
     
  7. #7 skodasüd, 24.12.2019
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
  8. #8 Skoda742, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    ab Minute 12:52 kann man den Gunsch Kit gut sehen.

    ""

    Schön was da so alles gebaut worden ist.
     
  9. Glenn

    Glenn

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda S105 GlC 250
    MK kosa ??
     
  10. Glenn

    Glenn

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda S105 GlC 250
    Mkkosa.cz
     
  11. #11 V6-Superb, 26.12.2019
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    236398
    Ahoj Ihr Lieben,

    nun will ick auch mal was dazu beitragen.

    Also die Formen stammen ursprünglich von der Firma Gunsch welche wohl mit dem Cabrio an Herrn Loddo verkauft wurden. Ich dachte, das diese dann mit dem Cabrio ebenfalls nach CZ gegangen sind. Glaube aber mich zu erinnern, das der gute frank55 mir am Nürnurgring letztes Jahr gesagt hatte er habe diese Formen . Falls bei einem unserer beiden Schkoddas mal vorn was einschlägt und nachgefertigt werden muss - da war ich schon etwas erleichtert.

    Wie Holger schon sagte war das damals, 1995 (!!!) eine schwere Geburt diesen kompletten Kit OHNE Heck - und Dachspoiler zu bekommen, Hatte 2 Jahre da in Bayern rumgeschnüffelt bis dieser BodyKit damals nachgefertigt wurde, glaube das war bei der Fa. Lohrinser (eigentlich ja für Mercedes - ick weiß) wie das damals zusammenhing war mir persönlich aber Bummi, Hauptsache der Kit wurde für mich nochmal angefertigt ...

    In CZ, bei wem auch immer, dürften diese Teile somit nicht anzutreffen bzw. zu bekommen sein. Wenn dann nur als Nachfertigung von einem bereits verbauten Teil.

    Soviel erstmal dazu.

    In diesem Sinne ...

    5.jpg
    6.jpg
    ALIM0287.JPG
     
  12. #12 KleineKampfsau, 26.12.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Die üblichen Verdächtigen in CZ habe ich schon abgeklopft. Da kommt absolut nichts in Frage.

    @V6-Superb

    Hast du einen Kontakt von ihm ? Frank war mal vor 3-4 Jahren bei mir und wir hatten Kontaktdaten ausgetauscht. Da hatte er mir auch gesagt, dass er die Formen hat. Allerdings sind die bei irgendeinem Handywechsel abhanden gekommen ....
     
  13. #13 V6-Superb, 26.12.2019
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    236398
    Ahoj,

    willst Du unbedingt den Body Kit vom Gunsch verbauen ?? Und wie willst DU das Auto nutzen, als Alltagsauto oder 07´er Spaßmobil ???

    Weil --> ich hätte noch eine Alternativlösung ... siehe Bilder:

    Spoiler vorn.jpg
    Spoiler hinten.jpg
    Stoßfänger hinten.jpg

    Stoßfänger hinten-1.jpg
    das ist ein ansolutes EINZELSTÜCK, wurde speziell angefertigt als Modellbasis, wurde nie verbaut und ist OHNE Frontstoßstange weil dieser gesamte Kit eigentlich auf dem Gunsch Frontspoiler basieren sollte ...

    Ich hatte früher, nachdem ich mein gelbes Coupé fertig hatte, über den Skoda Klub Modestia ein Meise Cabrio organisiert und haben wollen. Das sollte dann mit dem Kit umgebaut werden, aber aus Zeitmangel das gesamte Projekt abgeblasen. Das Cabrio ging dann an den Reiser Matthias vom Skoda Club Meissen, der Kit liegt noch hier ... ich hab auch noch Fotos wo die Bauform am Coupe damals hergestellt wurde ... zwar nur schwarzweiss aber nice ... muss die mal raussuchen.

    Nur wäre dieser Kit eben sicher nicht TÜV fähig oder Du kennst jemanden der jemand kennt usw. ;)

    Dieser Kit wäre auch noch zum Verkauf gedacht ... ist aber eben ein UNIKAT !!!

    Bezüglich frank55 muss ich mal andere Kontakte abklopfen ob diese ne Kontaktmöglichkeit haben ... :thumbup:
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    www.krajansky.wz.cz

    den kann ich empfehlen, arbeite zumindest vor 15 Jahren gut und sauber
     
  15. #15 KleineKampfsau, 28.12.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, habe mittlerweile den Kontakt herstellen können. Die Sache hat sich weitestgehend erledigt. 1.500 Euro für den Anbausatz sind mit zu fett für "nice 2 have" ... Beim letzten Kontakt war das noch deutlich weniger, wo ich sicher ins Grübeln gekommen wäre ...
     
Thema:

Bezugsquelle Spoilersatz Rapid

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Spoilersatz Rapid - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Rückleuchte LED für Facelift

    Bezugsquelle Rückleuchte LED für Facelift: Hallo zusammen,hat jemand eine Bezugsquelle für Rückleuchten mit LED fürs Facelift Modell? Ich habe bisher nur das Paar für 379€ in der Bucht...
  2. Bezugsquelle für Monzol in Österreich

    Bezugsquelle für Monzol in Österreich: Hat jemand einen Tipp ? Die Versandkosten aus DE sind eher traurig....
  3. Suche: Bezugsquelle Dekorleiste Frontstoßfänger Octavia III

    Suche: Bezugsquelle Dekorleiste Frontstoßfänger Octavia III: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, wenn ich also etwas falsch mache bitte sagen/schreiben :rolleyes: ! Für meinen schwarzen Octavia...
  4. Bezugsquelle von Motor+Getriebelager

    Bezugsquelle von Motor+Getriebelager: Hallo Leute Bei meinen Feli 1,9 Bj.96 sind die Lager der Motor+Getriebeaufhängung defekt. Unangenehmes Ruckeln des Motors beim Gasgeben oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden