Bezugsquelle für Iso-Stecker-Adapter und Phantomspeisung??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ChrisGarbe, 12.09.2002.

1. #1 ChrisGarbe, 12.09.2002
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Hi !!

Möchte in meinen Fabia gern mein altes Pioneer Radio einbauen und hab jetzt (über die Suchfunktion) in diversen Threads gelesen, dass ich so einen Iso-Adapter mit Phantomspeisung benötige.

Will selbst nix am Originalstecker rumfrickeln und suche daher 'ne möglichst günstige Bezugsquelle für den Adapter.

Onlinebestellmöglichkeit wäre prima, da ich hier wo ich wohne bis zum nächsten Mediamarkt o.ä. ca. 70km fahren muss....

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..

Grüße

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Phantomspeisung gibts beim Skodahändler. Preise und Bestellnummer findest Du mit der :suche: .

Andreas :headbang:

4. #3 ChrisGarbe, 12.09.2002
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Das war mir schon klar, aber:

Aber das Teil wird ja beim Skodahändler (wie bei fast allen anderen Autohändlern auch) viel teurer sein als in irgend 'nem Onlineshop und
    ausserdem gibt es doch bestimmt irgendwo einen "all-inklusive" Stecker, d.h. Iso-Adapter und Phantomspeisung in einem, oder??

Grüße
    Chris

5. #4 Joker1976, 12.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe meine Phantomeinspeisung beim nächsten VW-Händler für 7,36€ gekauft. Incl. MWSt!! Wie billig willst du noch davon kommen? *fg*

6. #5 Christian, 12.09.2002
    Christian

Christian Guest

ECHT ? Nur 7€ !

Ich hab im MediaMarkt 15,50€ bezahlt...

Christian

7. #6 ChrisGarbe, 12.09.2002
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Das ist ja echt günstig, ich suche aber in erster Linie nach einer "1-Kabel-Lösung", d.H. ISO-Adapter UND Phantomspeisung in EINEM!!

Falls es so etwas gibt ?!?!

Hab bei E-Bay folgenden Artikel gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1765009905&rd=1

Artikelbeschreibung:

UMPOLADAPTER STROM FUER LUPO,GOLF 4,BORAUND PASSAT 7/98.MIT INTEGRIERTEM SPANNUNGSADAPTER FUER VW DACHANTENNE BEI EINBAU EINES MARKENFREMDEN RADIOS IN EINEM DER OBEN GENANNTEN VW-FAHRZEUGE MUSS DIESER ADAPTER ZWISCHENGESCHALTET WERDEN ,UM DIE ZERSTOERUNG DES MARKENFREMDEN RADIOS ZU VERBINDEN. NOCH ORIGINALVERPACKT UND NICHT GEOEFFNET!!!!VON DER FIRMA FREITAG ELECTRONICS!!

Wenn das für den Golf4 und Lupo passt, kann ich das Teil auch für den Fabia verwenden??

Zumindest nach so was suche ich !!

Grüße
    Chris

8. splash

splash Guest

Hallo Chris,

wenn du dir das Päckchen mal genauer anschaust wirst du sehen das dies genau genommen auch 2 Stränge sind. Die 1-Kabel Version wirst du wohl nicht finden. Aber wenn du schon nach "nur" einer 1-Kabel Version suchst warum holst du dir nicht die 2 einzelnen Sachen und tust sie entweder mit ordentlich Paketklebeband, Heißklebepistole oder Zwirn zusammenbinden, dann hast du deine 1-Kabel Version.
    Ach übrigens die billigste(= evtl.NoName) Phantomeinspeisung würde ich auch nicht holen. Bringt nur Ärger.

CU
    splash

9. #8 ChrisGarbe, 12.09.2002
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Hi !!

Hatte auch eher an so was wie bei E-Bay gedacht...

Hb nur keine Lust erst zu 'nem VW Händler zu fahren, um die Phantomspeisung zu kaufen und dann noch nach 'nem Iso-Adapter suchen zu müssen....

Wohn hier halt auf 'nem Dorf, wo's Autohifimäßig nix gibt, wo man mal eben schnell und dann auch noch günstig was kriegen kann... :traurig:

Deshalb auch die suche nach 'nem Onlineshop :zwinker:

Würde das E-Bay Teil denn passen??

Grüße
    Chris

10. splash

splash Guest

lies dir mal den Text genau durch...?

und ?

hast du vor dein MARKENFREMDEN RADIOS ZU VERBINDEN :geburtstag:

na dann viel Spass beim bieten !!! :smoke:

kauf dir lieber das Zeug einzeln. Gibts in jeden Media Markt immer parat, nur leider immer teuer...MEDIA-MARKT halt. :boxen:

Falsch kannste gar nichts machen ist ja schon alles dran, musst halt dann das blaue Kabel vom PES in den ISO Stecker stecken. easy 8)

CU
    splash

11. ?

? Guest

Naja mit den ganzen Versandkosten die du bei Online-Bestellungen zahlst würdest du bei einem Skoda-Händler (oder halt auch VW) günstiger kommen.

Die Firma Freitag Electronic erreichst du übrigens auch über das Internet unter http://www.freitag-electronic.de .
    Zur Zeit ist die Seite aber down, also später nochmal probieren.

12. splash

splash Guest

schließe mich wieder mal Mickey an... :zahn:
    soweit kannst du doch nicht von einem Technik Markt weg wohnen. Und auserdem hast du ja ein tolles Auto mit dem es ja Spass macht umherzufahren.
    Also los gehts !!! :verliebt: nicht heute X( :nikolaus:

CU
    splash

13. #12 ChrisGarbe, 12.09.2002
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Jau stimmt schon...aber noch hab ich den Fabia noch nicht !!
    Aber es kann sich nur noch um Tage handeln... :beifall:

Aber auch mein alter Astra transportiert mich noch bis da ;-)

Will halt nur alles direkt da haben, wenn der Fabia kommt, damit ich direkt loslegen kann...

Danke für die Hilfe !!

Grüße
    Chris

14. ?

? Guest

Wenn du deinen Fabia noch nicht hast, dann laß dir doch das Radio von deinem Händler gleich einbauen. Bei einem Neuwagenkauf ist das eigentlich üblich das der Händler den Einbau deines bisherigen Radios kostenlos vornimmt, selbst bei einem Gebrauchtwagen dürfte das so gehandhabt werden. Dann zahlst du nur für die Phantomspeisung, mit etwas Glück bekommst du aber selbst diese vom Händler ohne Kosten.

Gruß
    Mic

15. #14 sad1318, 16.09.2002
    sad1318

sad1318 Guest

Bleibt das alte blaue drin oder stecke ich das vom Adapter einfach mit rein??

P.S.: Sorry bin der absolute Elektrik-Dummy :unschuldig:

16. #15 Falstaff, 10.03.2003
    Falstaff

Falstaff Guest

Einen Kombiadapter für ISO auf ISO und Phantomeinspeisung gibt es von Audiotechnik Dietz, Art.-Nr. 18004. Dabei kann man sogar wählen zwischen durchschleifen und umpolen. Gibt es bei Autoteile Unger für den unverschämten Preis von €25,-, die einfache Antenneneinspeisung hatten sie nicht. Aber für mich Autolegastheniker ist das vielleicht ganz gut ;)

17. #16 KalleChaos, 10.03.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tobi

Tobi

Schäden?
    Kommt drauf an worauf die Steuerungsleitung von der Fahrzeugelektrik (Tachosignal, Diagnose) bei dem radio treffen...
    Desweiteren könnte deine Freundin Probleme mit dem Speichern von Einstellungen beim Radio haben sowie suboptimalen Empfang!

20. #18 Mick8000, 10.03.2003
    Mick8000

Mick8000 Guest

@ ChrisGarbe

Hab mir ein Adapter bei Red Zac geholt... - mit €33,- vielleicht etwas teuer, aber ist alles dran und der Einbau wird ein Kinderspiel!

Greetz!

Thema:

Bezugsquelle für Iso-Stecker-Adapter und Phantomspeisung??

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Iso-Stecker-Adapter und Phantomspeisung?? - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  3. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  4. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  5. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...