Bezugsquelle für Federn - Erfahrungen ?

Diskutiere Bezugsquelle für Federn - Erfahrungen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, da wir (meine Frau und ich) am Freitag Draco's tiefergelegten Fabia bewundern konnten, sind wir uns nun doch einig geworden :hammer...

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi Leute,

da wir (meine Frau und ich) am Freitag Draco's tiefergelegten Fabia bewundern konnten,
sind wir uns nun doch einig geworden :hammer: ,
unseren Fabia tieferzulegen.
Wir möchten uns NUR-Federn zulegen, die Tieferlegung
mittels Fahrwerk wie bei Draco ist uns zu hart.
Auch reicht uns eine Tieferlegung von 30-35mm durchaus aus.
(@Alle JA Fahrwerk ist besser --> trotzdem)

Nun zu meinen Fragen:
  • Wo bekommt man(n) die Federn (Hab schon bei Skodatec geschaut) Alternativen ?
  • Wer hat schon Erfahrung mit Einbau, Aussehen (evtl. Foto) ?
  • Was muss beim TÜV eingetragen werden, oder gibt es eine ABE ?
  • Reichen 4000 gefahrene Kilometer, um ohne Dämpferwechsel auszukommen ?
 

?

Guest
Du bekommst z.b. bei www.milotec.de die Eibach "Pro-Kit" Sportfahrwerksfedern (30mm tiefer) für 158.- Euro.
Den Federn liegt ein TÜV-Gutachten bei und sie müssen in deine Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Gruß
Mic
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Mickey

Bei skodatec bieten sie folgendes an:

AP Federnsatz Tiefer VA/HA: 30mm
für Combi ab > 2001 für 130,- Euros - 10% Rabbat für
Skodaclubs (Wir auch ???, ich denke ja), das wären dann
117,- Euros ,

Sowie KAW Federnsatz Combi Tiefer VA: 45mm HA: 35mm
für 180,- Euros - 10% = 162,- Euros
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Bei 4.000 km solltest du noch keine Probleme haben.

Ich empfehle dir die PointS Filliale Danger in Hameln.
King of Irrsinn war bereits dort und hat sich nur Federn einbauen lassen. Erfolgreich und sehr proffessionell incl TÜV, wie du in dem entsprechenen Thread nachlesen kannst
 

basti1980

Guest
Hallöchen !!!! hab meinen fabia combi auch erst mit federn tiefer gelegt , hat mir aber nach gut fünf wochen nicht mehr gereicht . hab jetzt gw fahrwerk drin und hab die federn vo fk noch daliegen . wollte sie schon bei ebay rein setzten aber wenn du sie haben willst würde ich sie für 50 € verkaufen neupreis 156 € un wiegesagt sind erst ca 800 km drin.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bezugsquelle für Federn - Erfahrungen ?

Sucheingaben

verstärkte ha feder octavia rs www.skodacommunity.de

Oben