Bezinfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von stuf, 02.06.2007.

  1. stuf

    stuf Guest

    hallo leute,

    kann mir wer sagen wo die Benzinfilter bei einem Felicia Kombi BJ97 sind;

    Habe nämlich folgendes Problem, manchmal stirbt mir der Motor einfach unterm fahren ab egal ob kalt oder warm, hochtourig oder untertourig also glaub ich der Benzinfilter ist verdreckt, kann meine Annahme richtig sein oder weiß jemand was da sonst noch haben kann.

    VIELEN DANK im voraus
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.06.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :suche:


    Ansonsten unter der Rückbank ;-)
     
  4. #3 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der müsste am Tank unter dem Hitzeschutzblech vom Auspuff sitzen.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 felicianer, 02.06.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Unter der rechten Hälfte der rückbank ist ein "Deckel"... da drunter isser
     
  6. #5 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es geht doch hier um den Filter und nicht um die Pumpe??

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 gartenfunker, 02.06.2007
    gartenfunker

    gartenfunker Guest

    Also soweit ich weiß ist der Benzinfilter der faustgroße zylindrische schwarze Behälter im Motorraum. Der sitzt ganz "oben" links neben/vor der batterie auf dem Radkasten.

    Da kommt meines wissens die Benzinleitung von hinten an. Die Benzinleitung ist führt zusammen mit zwei etwas dickeren leitungen unten am Fahrzeug von hinten nach vorn.. einfach mal verfolgen: von den insgesamt 5 leitungen am wagenboden sind die beiden ganz dünnen die Bremsleitungen, die ganz dicken die Spül-leitungen für den Aktivkohlefilter der die Benzindämpfe vom Tank auffängt wenn das Auto steht, und die mittlere Leitung die Benzinleitung.

    Gruß aus Plauen!
     
  8. #7 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn wir vom BEZINFILTER reden dann sitzt der beim Feli unter dem Auto am Tank und man kommt da nur ran wenn man das Hitzeschutzblech vom Auspuff abbaut.

    @gartenfunker

    was du meinst ist glaube ich der Aktivekohlefilter! und nicht der Kraftstofffilter


    Mfg Fabia12
     
  9. #8 gartenfunker, 02.06.2007
    gartenfunker

    gartenfunker Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bastler, 03.06.2007
    Bastler

    Bastler Guest

    wie gesagt im dem anderen Thread.
    Ist ne Blöde Fummelarbeit.
    Wenn Bilder benötigt nur per PN
    Bastler
    :cool:
     
  12. #10 matthikuhl, 03.06.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Neiiiin,das ist der Aktivkohlefilter,der sondert die Kraftstoffdämpfe ab,die dann der Verbrennung zugeführt werden!
     
Thema:

Bezinfilter