Bezahlt Skoda bei Rostproblemen ?

Diskutiere Bezahlt Skoda bei Rostproblemen ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Fahrer, wie ich jetzt öfters gelesen habe, haben einige Probleme mit Rost. Ich leider auch an meinem Superb, 5 Jahre alt und die...

  1. #1 goldi-ol, 14.11.2010
    goldi-ol

    goldi-ol

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    3
    Hallo Skoda Fahrer, wie ich jetzt öfters gelesen habe, haben einige Probleme mit Rost.

    Ich leider auch an meinem Superb, 5 Jahre alt und die heckklappe am rosten, kann ja wohl nicht wahr sein. :cursing:

    Ich zu Skoda hin und weil ich 2 mal meine Inspektion bei einem Seat Autohaus gemacht habe, ist denen die Händen gebunden

    und die dürfen nix machen. 8| Soll mich beim Kundenservice melden.

    Wie ist / war euere Erfahrungen bei Rost und Skoda....

    MfG Goldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Bitte unbedingt in den Garantiebedingungen für die Rostgarantie nachschauen (äh, die Garantie GEGEN Durchrostung).

    Ich habe das gerade nicht zur Hand, meine mich aber zu erinnern, dass diese nur greift, wenn es sich um eine Durchrostung (!) von innen nach außen handelt. Oberflächenrost von außen usw. dürfte dann wohl ausgeschlossen sein.

    Mit anderen Worten: Es kommt auf das Schadensbild an.
     
  4. #3 goldi-ol, 14.11.2010
    goldi-ol

    goldi-ol

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    3
    naja, dann schau ich da mal rein.

    Ruf die woche auch beim kundendienst mal an, sonst freut sich auch der rechtsschutz-anwalt.

    Oder ich warte noch paar Jahre, dann ist es eine durchrostung. (ironie) :D
     
  5. #4 SuperB 2002, 14.11.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Was hast Du denn da für eine Werkstatt? Nur weil Du zweimal die Inspektion bei Seat hast machen lassen, verlierst Du bestenfalls die Mobilitätgarantie, nicht jedoch die Durchrostungsgarantie. Es muss, wie bereits erwähnt, von innen nach außen rosten, d. h. kein von außen eintretendes Ereignis, z.B. Steinschlag, darf daran Schuld sein. Erkennt man an der Blasenbildung. Ist die Blase bereits aufgeplatzt, wirds bestimmt schwierig sein für Dich das Gegenteil zu beweisen. Also nicht lange warten und ab in die Werkstatt damit.
    Die machen davon Fotos, reichen es bei Skoda ein und dann heist es abwarten und Tee trinken. Dauert eine Weile bis das dann durch ist.
     
  6. #5 chris3001, 14.11.2010
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Hi...

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es zweimal mit Rosten angefangen. Mit einem Anwalt wirst du nicht viel erreichen, da du kein Rechtsanspruch besitzt. Probiere es lieber mit dem Kundenservice.

    Die haben mir des öfteren schon geholfen.

    MFG
     
  7. #6 MatzeFFM, 14.12.2010
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    hey hoffe der beitrag ist noch aktuell.. ich hab auch probleme mit rost an der heckklappe... der freundliche meinte skoda zahlt nur bei durchrostung.. ausser es passiert in den ersten 2 jahren!? da hat man noch die lackgarantie!! bei mir rostet es genau an der nummernschildbeleuchtung
     
  8. #7 dathobi, 14.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso 2 Jahre? Die Lackgarantie ist doch 3 Jahre lang?!
     
  9. #8 MatzeFFM, 14.12.2010
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    sorry mein fehler dann 3 jahre lang :)
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei unserem Fabia sind auch nach 8 Jahren ;) 2 kleine Rostbläschen von innen entstanden. Bei Škoda Antrag gestellt,
    abgelehnt, da ebenfalls die letzten beiden Inspektionen bei einem freien Händler gemacht wurden.

    Michael
     
  11. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @Lucky: So genau kenne ich die Kriterien auch nicht, ich könnte mir aber folgendes vorstellen: Durchrostungsgarantie greift nur bei einem offenem Loch -> hattest Du nicht. Also Kulanzantrag gestellt -> Pech, wegen freie Werkstatt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Ralph Ist egal wie die Kriterien sind, aber was hätte eine durchgängige Inspektion bei Škoda gebracht. Die hätten
    die Bläschen auch nicht früher entdeckt :P ;)

    Michael
     
  14. #12 MatzeFFM, 14.12.2010
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    @lucky : bei skoda ist es ein Inspektionspunkt den rost am auto zu kontrollieren! sie schieben es dann darauf das der freie händler das evtl nicht gemacht hat und deswegen der rost nicht frühzeitig aufgefallen ist... war bei 2 verschiedenen händlern die beide meinten das skoda nur bei kompletter durchrostung zahlt... naja pech gehabt halt :P
     
Thema: Bezahlt Skoda bei Rostproblemen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti rostprobleme

    ,
  2. skoda yeti rostgarantie

    ,
  3. skoda superb rostgarantie

    ,
  4. skoda superb rost,
  5. skoda superb rostprobleme,
  6. skoda yeti rost ,
  7. skoda yeti rost türen ,
  8. rostprobleme skoda yeti,
  9. rostgarantie skoda yeti,
  10. skoda superb 3u rost,
  11. skoda garantie rost,
  12. durchrostungsgarantie Skoda,
  13. skoda durchrostungsgarantie bedingungen,
  14. was tun wenn an rost am Skoda jeti hat,
  15. rostschäden bei skoda yeti,
  16. bremstöpfe rosten skoda,
  17. superb rostgarantie,
  18. rost beim yeti,
  19. rost superb,
  20. Anwalt durchrostung,
  21. Skoda superb 3u Kofferraum rost,
  22. rost bei sokda,
  23. superb nieten rost,
  24. skoda rostprobleme,
  25. skoda garantie rost zahlt nicht
Die Seite wird geladen...

Bezahlt Skoda bei Rostproblemen ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...