Bezahlt die Versicherung bei Unfallschäden an Tuningteilen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SiRo-CoOl, 26.12.2005.

1. #1 SiRo-CoOl, 26.12.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Unfallschäden an Tuningteilen sind die bei verschieden (oder bei allen?) Versicherungen mit abgedeckt oder nur das Auto an sich?

Würde mich mal interssieren habe keine Ahnung davon! *g*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 26.12.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Bis zu einem gewissen Betrag übernimmt die Versicherung auch Kosten für Umbauten.

Ich glaube bei mir ist das bis zu 1500,-.
    Alles was darüber hinausgeht ist nicht mitversichert.

Das muss irgendwo in den Versicherungsbedingungen stehen.

4. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    also generell ist es so das beim unfall der serienzustand hergestellt wir! ABER man kann zu seinem versicherungs fritzen gehen und angeben, das ja fahrzeugspezifuische änderungen vorgenommen wurden!

Wenig wird glaub ich noch so mit versichert werden können aber will man es richtig machen will gibt man die gesamtkosten der anbauten an und kann sie kostenpflichtig mit versichern lassen. am besten gehts aber immer noch mit einem wertegutachten des kfz. ist aber auch die teuerste variante da das gutachten bezahlt werden muss!!!

MFG

5. #4 NiteCrow, 26.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Bis 2500 Euro wird kostenlos mitgezahlt. Wenn man z.B. eine Gasanlage drin hat, ist die bis 2500 Euro kostenlos mitversichert.
    Meine es ist generell so. Aber weiß nicht ob da wieder manche Versicherungen das anders sehen

6. #5 Master-S, 26.12.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich kann nur sagen das bei mir, HUK-Coburg, alles bis 3000€ mitversichert is! Plus bis zu 3000€ für eine Gas-Anlage oder Raps-Öl-Anlage!
    Musst du mal in deine Versicherungsunterlagen schauen!

7. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    ich denke der freibetrag ist mal abhängig von der art des einbaus ne gasanlage etc. ist kein tuning und da gelten sicherlich andere regeln! und der freibetrag steigt und sinkt je nach versicherung ...

8. #7 TheDixi, 26.12.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ich glaube nicht, dass die Versicherung einen Unterschied zwischen Tuning und sonstigen Umbauten macht. Ein m3 Sportspiegel wird da gleich gewertet wie ein Gasanlagenumbau

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn der Umbau größer/teurer ist, ein Wertgutachten machen lassen. Dann ist der Wagen komplett so versichert wie zum Zeitpunkt des Gutachtens. Weiß aber nicht ob man das Gutachten nach Erstellung bei der Versicherung einreichen muss und sich evtl. die Prämien anpassen.

10. #9 Master-S, 27.12.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    Um nochmal darauf zurückzukommen, wenn ich mir ne HiFi-Anlage im Wert von 2900€ einbaue und ne Gas Anlage für 2700€ ist bei mir beides kostenfrei mitversichert!
    Bei einigen ist es so, das egal was, also alles was nicht serie ist, nur bis 3000€ versichert ist!

Also könnte es schon sein das bei einer anderen Versicherung meine Gas-Anlage nicht mehr versichert wäre...

Kommt auf die Versicherung drauf an, wie die es anbieten!

Außerdem kannst du, für alles was drüber geht, für 25€ jährlich 500€ mehr versichern, zumindest bei der HUK!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo!

Das gilt doch nur für selberverursachte Schäden. Wenn mir einer reinfährt, muss doch die gegnerische Haftpflicht alles zahlen.

MfG, Matthias

13. #11 Master-S, 01.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    Klar gilt das für fremdverschuldung aber auch wenn du eine Teil- bzw Vollkasko hast!

Thema:

Bezahlt die Versicherung bei Unfallschäden an Tuningteilen?

Die Seite wird geladen...

Bezahlt die Versicherung bei Unfallschäden an Tuningteilen? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Hallo! Suche Tuningteile

Hallo! Suche Tuningteile: Suche für den super 2 3t Tuningteile hat da jemand einen Tipp für mich wo ich da was finden kann finde so auf normalen Seiten nichts. Bitte um...
  5. Unfallschaden Reparatur Stoßstange hinten mit PLA

Unfallschaden Reparatur Stoßstange hinten mit PLA: Unsere Stoßstange hinten musste unfallbedingt getauscht werden. Unser O3 besitzt den Parklenkassistenten (PLA). Gibt es für den O3 keine...