Bewertungsforum für den Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Richter86, 09.11.2011.

1. #1 Richter86, 09.11.2011
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider

Hallo,
    eine kleine Anregung für den Marktplatz.
    Aus anderen Foren kenne ich es, das es im Marktplatz einen extra Bereich zum bewerten der Käufer/Verkäufer gibt. So kann man sich vor dem Kauf informieren ob beim letzten mal alles glatt gelaufen ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich möchte die Idee mal aufgreifen und nachfragen, ob sowas (rechtlich) überhaupt möglich ist ...

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich möchte hier mal im Namen des Moderatorenteams antworten.
    Es gibt natürlich die Möglichkeit, ein solches Bewertungstool einzubinden. Nach Abwägung im Moderatorenkreise zwischen den Pro`s & Contra`s haben wir uns jedoch dagegen entschieden, da der Marktplatz hier zum einen eine vergleichsweise "unwichtige" Rolle einnimmt (im Vergleich bspw. zu Oldtimerforen etc.), zum anderen sind solche Bewertungen mit Vorsicht zu genießen und geben keine Garantie, dass man nicht doch mal negative Erfahrungen macht (siehe bspw. auch Ebay).

Grüße vom Moderatorenteam!

5. #4 Oberberger, 16.11.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Warum soll das rechtlich nicht möglich sein? Ist doch keine Rufschädigung, da anonym.....
    Aber gut fände ich das auch nicht, sowas einzurichten....wäre zu sehr von der Subjektivität Einzelner geprägt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewertungsforum für den Marktplatz

Die Seite wird geladen...

Bewertungsforum für den Marktplatz - Ähnliche Themen

1. Marktplatz

Marktplatz: Habe gerade im Marktplatz eine Sitzheizungsmatte für die Vordersitze des 3U eingestellt. Noch zu haben sind: Spiegelglas Fahrerseite...
  2. Regeln im Marktplatz

Regeln im Marktplatz: Liebe User, es gibt diese Woche noch ein Novum, nämlich im Marktplatz. Der Marktplatz dient zum Handel unter Usern. Es sind daher nur...