Bewertung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KarstenU, 29.05.2004.

1. #1 KarstenU, 29.05.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Hallo,

habe einen 7 Monate alten Fabia Exact, 6800km, Klima, ZV, Metallic Stonegrey, Garantieverlängerung für 3.+4. Jahr.
    Sieht absolut neuwertig aus, Lack ohne jegliche Waschanlagenspuren.

Wir möchten nun auf den Fabia Combi umsteigen, weil wir zu spät festgestellt haben, dass uns der Platz doch nicht ganz reicht. Was bringt der Fabia beim Händler? Was müsste er mir geben? Ich weiß nur, dass er heiß auf Gebrauchte ist, weil er keine hat :jongleur:

Wo läge ein realer Preis, wenn man das Fahrzeug direkt verkauft, ohne Händler? Wenn mir da jemand paar Zahlen nennen könnte, würde ich mich freuen.

Schöne Pfingsten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Also im ersten Jahr beträgt der Wertverlust bei einem Neuwagen rund 20-25%.
    Um eine genauere Schätzung zu bekommen kannst du auf den Internetseiten von Schwacke und DAT nachschauen.

Dein Händler kann die Gebrauchtwagenbewertung allerdings kostenlos dort einsehen, also einfach mal nachfragen, im Normalfall lohnt sich aber eher ein Privatverkauf, denn der Händler muß ja auch beim Gebrauchten Gewährleistung bieten usw.

4. andi62

andi62

Problem wird sein, dass du beim Verkauf mit günstigen Händlerangeboten, evtl. Tageszulassungen und auch den EU-Neuwagen konkurrierst. Da das ein preissensibles Segment ist, glaube ich, dass 25-30 % auf den Original-Listenpreis weg sein könnten.

Eine gute Orientierung bietet dir ein Blick bei z.B. mobile.de - da gewinnt man zumindest man nen Eindruck. Aber Garantierverlängerung, Klima und Farbe sind schon mal gut. Stell in doch einfach mal ins Internet; die 10,-- Euro be mobile wäre mir das wert. Macht aber nur mit Bildern Sinn.

Viele Glück und schöne Grüße
    Andi

5. #4 KarstenU, 29.05.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Danke für eure Antworten.
    Ich hatte da auch was im Hinterkopf von 20-30%, war mir aber nicht sicher.
    Vielleicht ist mobile.de ne gute Lösung, da kann man sich mal die Händlerspanne sparen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewertung

Die Seite wird geladen...

Bewertung - Ähnliche Themen

1. "Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen

"Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen: Hi, ich habe die Funktion "bevorzugte Titel" im Columbus noch nicht ganz verstanden. Beim Abspielen eines Liedes lässt sich ja das "Herzchen"...
  2. Roomster Scout richtig bewerten?

Roomster Scout richtig bewerten?: Hallo, ich möchte in Kürze meinen vollausgestatteten Roomster Scout verkaufen. Dazu würde ich gern an dieser Stelle die Fachleute befragen,...
  3. Sommerreifen (RS) ++ Erfahrungen - Bewertungen - Empfehlungen - Tests ++

Sommerreifen (RS) ++ Erfahrungen - Bewertungen - Empfehlungen - Tests ++: Nachdem meine Winterschlappen nun auch drauf sind, ist das (nüchterne) Ergebnis der Sommerreifen: vorn: 2mm hinten: 6mm :sleeping: Continental...
  4. Jetzt andere Verkehrsteilnehmer im Internet bewerten (FAHRERBEWERTNG.DE) + Parksünder m. Foto im I

Jetzt andere Verkehrsteilnehmer im Internet bewerten (FAHRERBEWERTNG.DE) + Parksünder m. Foto im I: Autofahrer können anhand des KFZ Kennzeichens unter www.Fahrerbewertung.de bewertet werden. POSITIV NEUTRAL oder NEGATIV Fahrer können über...
  5. Positive Bewertung meines freundlichen nach einem kulanzfall!

Positive Bewertung meines freundlichen nach einem kulanzfall!: Hallo Community-Nutzer, vor zwei Wochen habe ich ein Firmenfahrzeug aus den Fuhrpark, wo meine Frau arbeitet günstig kaufen können. Es handelt...