Bewertung Gebrauchtwagen-Angebot

Diskutiere Bewertung Gebrauchtwagen-Angebot im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf folgendes Angebot für einen 2003er Fabia Combi gestoßen: Skoda Fabia 1.4 16V Combi Preis: 4.899 EUR (MwSt. nicht ausweisbar)...

kron

Hallo,

ich bin auf folgendes Angebot für einen 2003er Fabia Combi gestoßen:

Skoda Fabia 1.4 16V Combi
Preis: 4.899 EUR (MwSt. nicht ausweisbar)
Kilometerstand:50.882 km
Hubraum:1390 cm³
Leistung:55 kW (75 PS) Erstzulassung: 06/2003
Anzahl der Fahrzeughalter:1
HU:03/2012
AU:03/2012
Klimatisierung:Klimaanlage
Farbe:Schwarz metallic
  • Servo
  • ABS
  • Zentral + Fernbedienung
  • 2x elektrische Fensterheber
  • elektrische Außenspiegel + beheizbar
  • Klimaanlage !!
  • 4x Airbag
  • 1.Hand
  • Euro4
  • ASR
  • Frontscheibe bezeizbar
  • CD-Radio
  • TÜV bis 03-2012
  • Winter - & Sommerreifen
9b4Jow
9b4Jow.jpg

Könnt ihr dazu etwas sagen?
Mir erscheint es sehr günstig, fast schon zu günstig irgendwie.
Gibt es irgendwelche generellen Probleme mit diesem Jahrgang?
Ratet ihr eher ab oder an?

Danke schonmal für alle Tipps! :)

rjs

Fahrzeug
Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
Kilometerstand
110000
Nachdem was ich in den letzten Monaten so gesehen habe, liegt der Preis einigermaßen im Rahmen.
Ein Kollege hat erst kürzlich einen vergleichbaren Fabia für 3500 gekauft - allerdings mit Gas und 120tkm.
Wenn du bei mobile.de schaust, findest du in dem Bereich ja noch diverse anderen Angebote, allerdings mit deutlich mehr Laufleistung.

Bei einem privaten Angebot würde ich eine Besichtigung durchaus erwägen. Da es sich in deinem Fall jedoch offensichtlich um einen gewerblichen (Export-) Händler handelt, wäre ich äußerst vorsichtig.

gilga

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
Kilometerstand
163000
Eine beheizbare Frontscheibe hat es beim Fabia 1 auch nie gegeben... es sei denn man zählt die seit Jahrzehnten standardmäßige Belüftung dazu. Dann hat der Wagen aber auch beheizbare Seitenscheiben. :D

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Bei dem Kilometerstand ist der Preis meiner Meinung nach noch o.k.
Am besten gefällt mir die Farbe.

kron

Das mit Auto Export macht skeptisch, das stimmt.

Der Preis ist "noch ok"?
Ich hab weit und breit nichts Besseres gefunden.
Gucke ich auf den falschen Seiten??
Wo finde ich denn bessere Fabia Combis mit ABS,ESP und Klima, mögl. jung und mögl. wenig Kilometer für <5000€?

Ruffian

Ruffian

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.4 75PS
Kilometerstand
152000
Ich hab für meinen mit knapp 55000km und 3-4 Beulchen 7300 bezahlt; war allerdings 2008.
Ich finde, das Angebot klingt sehr, sehr fair. Aber grad weil ich weiß, dass Fabias eigentlich teurer verkauft werden, würd ich das Auto intensiv angucken.

Dorfeater

Fahrzeug
Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
Werkstatt/Händler
ATU
Kilometerstand
197400
Ja das stimmt, der Preis ist nicht schlecht. Ich persönlich nehme allerdings lieber ein wenig mehr Kilometer, dann wirds sehr schnell günstiger, das ist jedoch Geschmackssache.

Achte mal auf die "normal" bekannten Fehler wie z.B: Geräusche am Amaturenbrett (knarren, etc wird schnell nervig) oder
defekte Stellmotoren (hier im Chat leicht zu finden worauf du alles achten
solltest beim Gebrauchtwagenkauf).

Meiner war auch sehr sehr günstig (2002er) und ich musste noch ca. 600Euro für kaputte Stellmotoren ausgeben...

Grüße

Martin

shorty2006

Guest
ein NEUWAGEN fabia combi special mit klima und und und ....
kostet mit 70ps und mind. 10% rabatt beim autohaus keine 10.000euro !
ein 7 jahre altes auto, für den halben preis eines neuen anzubieten ist kein guter deal.
ich würde auf 3000euro den preis drücken alles andere finde ich zu teuer

ansonsten: achte darauf
- das die klima funktioniert,
- der fußraum hinten absolut trocken ist
- die fensterheber vorn absolut quitsch und ruckfrei fahren

alle rückrufe im checkheft (hinterer teil) eingetragen sind

kron

Danke für eure Antworten.
Der Wagen war leider binnen eines Tages weg, sodass sich das erledigt hat.
Nun ein neuer Vorschlag:

Skoda Fabia 1.4 16V Combi Excellent, 101 PS
EZ: 12/2003
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
ist auf dem Stand aller nötigen Reparaturen. Winterreifen sind neu.
VHB 4900€

Meinungen?

kron

Hat keiner der vielen Besucher ein Meinungchen?
Hier ein paar Bilder, vielleicht klappts ja damit ;)

10fq4i1.jpg

2jed4s2.jpg

spj85c.jpg

33cqblu.jpg

andi62

Es fehlt eine entscheidende Angabe, die Laufleistung.

Tatsächlich werden gebrauchte Fabias, besonders etwas älteren Datums, zu recht hohen Preisen gehandelt.

Ich finde das Angebot gut, zumal es sich um die Version Excellent handelt, die seinerzeit wirklich sehr gut ausgestattet war, u.a. ESP. An Xenon-Scheinwerfer erinnere ich mich nicht mehr, aber das lässt sich sicherlich klären.

Die Fotos, die Du gerade eingestellt hast, sprechen aber nicht für einen Excellent. Vielleicht weiß das jemand genau, aber ich denke, die helle Innenausstattung gab es nur beim Elegance. Und eine Scheinwerferreinigungsanlage, Voraussetzung für Xenon, sehe ich auf den Bildern auch nicht.

Schließlich noch die Frage: Verkauf von privat oder vom Händler?

Vom Händler würde ich ihn nehmen, privat wäre ich unsicher. Es ist schließlich ein sieben Jahre altes Auto; da muss man einfach schon mal mit Defekten rechnen.

kron

Die Laufleistung beträgt 93.000 km. Der Zahnriemen wurde kürzlich schon gewechselt.
Der Wagen wird privat verkauft.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Ausstattung der Excellent haben müsste?

andi62

Meine Rede; soweit ich mich erinnere (das kann aber auch täuschen), war der Excellent nur mit dunkler Innenausstattung zu bekommen.

Und er hatte auch an den vorderen Seitenblinkern einen "Excellent"-Aufkleber.

shorty2006

Guest
ja das irgendwie komisch, denn der elegance hatte schon diese schublade aber sonst keiner, rückleuchten in den türen vorn hatte ebenfalls nur der elegance, rückstrahler die niedrigeren ausstattungen jedoch hatte elegance auch klima. die fehlt da evtl. eu-import

kron

Ähm, Klima ist doch da?!
Keine Automatik natürlich, aber rechts neben dem Umluftknöpfchen sieht man doch "deutlich" (so gut es die Bilder hergeben) den Knopf mit der Schneeflocke drauf.
Letztendlich ist es mir ja eigentlich egal, ob es nun ein Elegance oder Excellent ist.
Schade ist natürlich, dass die Xenons fehlen, aber das lässt vielleicht den Preis noch etwas rutschen, denn ansonsten ist er (leider) bisher immer noch der Vielversprechendste für mich.

klaus1201

shorty2006 schrieb:
ja das irgendwie komisch, denn der elegance hatte schon diese schublade aber sonst keiner....
Die Schublade hatte ich in meinem Fabia auch nachgerüstet - hatte ich sogar von jemandem geschenkt bekommen das er den Platz fürs Navi brauchte :).

--> an so einfachen Dingen kann man nicht erkennen welches Modell es ist

shorty2006

Guest
klaus1201 schrieb:
shorty2006 schrieb:
ja das irgendwie komisch, denn der elegance hatte schon diese schublade aber sonst keiner....
Die Schublade hatte ich in meinem Fabia auch nachgerüstet - hatte ich sogar von jemandem geschenkt bekommen das er den Platz fürs Navi brauchte :).

--> an so einfachen Dingen kann man nicht erkennen welches Modell es ist
darum habe ich ja die rückleuchten in den türen mit dazu genannt!

shorty2006

Guest
kron schrieb:
Ähm, Klima ist doch da?!
Keine Automatik natürlich, aber rechts neben dem Umluftknöpfchen sieht man doch "deutlich" (so gut es die Bilder hergeben) den Knopf mit der Schneeflocke drauf.
Letztendlich ist es mir ja eigentlich egal, ob es nun ein Elegance oder Excellent ist.
Schade ist natürlich, dass die Xenons fehlen, aber das lässt vielleicht den Preis noch etwas rutschen, denn ansonsten ist er (leider) bisher immer noch der Vielversprechendste für mich.

ok, jetzt hab ich es auf den anderen bilder auch erkannt, die klima ist da. ist auf jedenfall ein elegance. ist eine halbautomatik: temperatur wird wie eingestellt gehalten, luftstrom muss man selber regeln

Thema:

Bewertung Gebrauchtwagen-Angebot

Bewertung Gebrauchtwagen-Angebot - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Kaufberatung Fabia Classic 1,4 16V Lpg 165TKM: Hallo bin auf der suche nach einem neuen Gebrauchten, nicht älter als 10 Jahre so bin ich auf den Skoda Fabia gestoßen was ich so gelesen soll auf...
Privatverkauf Skoda Superb III EZ 03/2016 1.4 TSI ACT Style Werksgarantie bis 2020!: Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 25.000 km Hubraum 1.395 cm³ Leistung 110 kW (150 PS) Kraftstoffart Benzin Verbrauch...
Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013: Liebe Community Mitglieder, ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Erfahrungen mit dem Skoda Fabia Combi 2013. Wir möchten uns ein neues...
Privatverkauf VERKAUFE: Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI DPF Ambiente: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-9-tdi-dpf-ambiente-wettmar/218918045.html;jsessionid=018F648FCCA0524EAD94A5DAC...
Oben