Bewerbung beim Freundlichen Skoda Partner! Was sollte man wissen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von this is unreal, 14.07.2005.

  1. #1 this is unreal, 14.07.2005
    this is unreal

    this is unreal Guest

    hallo zusammen

    ich werde mich warscheinlich (wegen kürzlichem jobverlust) bei einem skoda vertragshändler bewerben (als verkäufer uund/oder kaufmännischer angestellter) - nur würde ich gerne wissen über welches insiderwissen über skoda man verfügen sollte um einen guten eindruck zu machen - skoda-fan bin ich ja eh und über die verschiedenen modelle kann ich auch ziemlich viel berichten...

    wäre cool wenn ihr mir da einige tips geben könntet ;-)

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 14.07.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    ein paar Tips (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) kann ich Dir schon geben (zum Verkäufer-Posten).

    Du solltest Dich nicht nur mit Skoda auskennen, Du mußt ja wahrscheinlich als Verkäufer auch Fremdfabrikate in Zahlung nehmen, diese bewerten und auch wieder verkaufen.

    Über technische Geschichten (ABS, ESP, DSG und alles was man abkürzen kann) solltest gut Bescheid wissen, ebenso wann für welches Modell ein Partikelfilter oder das nächste Facelift geplant ist. Gerade bei nem Einstellungsgespräch als "Verkäufer" werden da meistens ziemlich haarige Fragen gestellt. Kann eigentlich nix schaden, das "AutoBild-Lexikon" auswendig zu lernen :buch:

    Außerdem solltest Dir vielleicht mal sämtliche Skoda-Prospekte besorgen und die durcharbeiten, nix wäre peinlicher als dann ausgerechnet bei nem Skoda nen Schmarrn zu erzählen.

    In die EDV (wahrscheinlich EVA) mußt Dich auch schnell einarbeiten können, Word, Excel, Powerpoint und Internet-Kenntnisse muß man unbedingt haben.

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
     
Thema:

Bewerbung beim Freundlichen Skoda Partner! Was sollte man wissen?

Die Seite wird geladen...

Bewerbung beim Freundlichen Skoda Partner! Was sollte man wissen? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...