Beweis: Skoda Sitze bequem

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lurchi, 28.11.2003.

  1. Lurchi

    Lurchi Guest

    Hier der
    Beweis
    , dass Skodasitze bequem sind.

    :polizei:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 28.11.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Die Policija im Felicia. :D
    Die hatten wohl ne Pause. Aber ob die Sitze wirklich so bequem sind? Anscheinend schon
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hier hat doch mal jemand gepostet, daß Felicia und Fabia für den Polizeidienst generell zu klein sind...?
     
  5. #4 Štefan, 28.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    dann fahr mal nach Tschechien, dort siehst du hunderte Polizeifelis!
     
  6. #5 anti-neuwagen, 13.04.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

    für den Felicia werde ich nie behaupten, daß er schlechte Sitze hat. Ich habe mal so einen für einen Tag probegefahren. Ich habe mich pudelwohl gefühlt.

    Als ich dann einige Zeit später einen kaufen wollte, gab's das Modell nicht mehr und der Fabia ist, nach meinen Empfinden in der Größe(Kombi) ein Rückschritt.
    So glaubte ich der Octi wär's. Der Octi ist vom optischen ein super Auto. Die Sitze sind jedoch für die Katz. Ich möchte gerne wissen, welche Anathomie der Mensch haben muß, der für diese Sitzgeometrie Pate gestanden hat.
     
  7. fawel

    fawel Guest

    Tja der Fabia basiert nunmal auf der Polo Plattform und verglichen mit selbigen hat der Kombi schon viel Platz. Ist natürlich nicht mit nem richtigen Combi (Octi, Passat, A4, E-Klasse...) zu vergleichen...
     
  8. #7 anti-neuwagen, 14.04.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo fawel,

    ich hatte den Felicia Kombi gemeint, aber ich kann mir nicht helfen, ich meine der Fabia Kombi kommt mir vom Ladevolumen kleiner vor; zumindes würde ich sagen, daß bei manchen Gegenständen ich beim Felicia eher die Klappe hinten zu bekomme als beim Fabia wegen der runden Form vom Heck. Ist auch was mich etwas bei meinem Octi stört. Die runde Form sieht super aus, ist aber nicht so ganz praktisch.
    Nun ist es aber mit dem Thema hier genug, es soll ja eigentlich um Sitze gehn

    Gruß

    anti-neuwagen
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Ich dachte der Polo basiert auf der Fabia Plattform!!! :D Mal überlegen...:frage: hmmmm......zuerst gab`s den fabia und dann den neuen polo :hihi:......heißt es nicht eigentlich die Fabia???:zunge:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich finde die Sitze im Felicia nicht so angenehm. Man kann die Kopfstüzen nicht richtig einstellen undirgendwie tut mir der Rücken nach längerer Fahrt weh weil im Lendenwirbelbereich der Sitz so weit raussteht. Oder ist das nur bei mir so?? Habe 75 PS 1,6 er Baujahr 12 1997

    MfG

    gelig
     
  12. #10 turbo-bastl, 15.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @Lurchi:
    Kannst du das Foto nochmal ausgraben, es ist nicht mehr abrufbar.

    Was die Sitze betrifft: Bis auf den Seitenhalt kann ich bei meinem Fabi nicht klagen :friede:

    @carlos:
    Um mal mit meiner gymnasialen Allgemeinbildung zu protzen :chicken:

    Lautet der Name Fabius (=männlich), ist der Vokativ (=der Ansprech-Fall) Fabi (mit langem iiii), also ganz klar männlich :sonne:

    Dann gab es mal - ich glaube im Mittelalter :grübel: - eine Phase, in der es IN war :cool: , seinen Namen zu feminisieren, heißt: aus Fabius wurde Fabia. Die Attribute blieben jedoch maskulin (z. B. Caligula magnus), so auch der deutsche Artikel.

    Deswegen "DER Fabia" :nono:

    Respekt@Skoda: Der Fabia ist mehr als ein Auto - er gibt meinem großen Latinum einen Sinn. :beifall:
     
Thema:

Beweis: Skoda Sitze bequem

Die Seite wird geladen...

Beweis: Skoda Sitze bequem - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....