"Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bobby123, 07.07.2015.

1. #1 bobby123, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    bobby123

bobby123

Hi, ich habe die Funktion "bevorzugte Titel" im Columbus noch nicht ganz verstanden. Beim Abspielen eines Liedes lässt sich ja das "Herzchen" drücken.

Die Bedienungsanleitung sagt folgendes:

upload_2015-7-7_10-19-3.png

Ich bin davon ausgegangen, dass nach Drücken alle Songs ausgewählt werden, die z. B. in itunes als Favorit ausgewählt wurden, bzw. die Wahlmöglichkeit besteht, dass Songs die am meisten gespielt wurden laufen sollen. Das ist aber nicht so. Nach Drücken folgt diese Meldung:

"Ähnliche Titel in der Musikdatenbank (Gracenote): xxx", wobei xxx für eine unterschiedliche Zahl steht.

Verstehe ich das richtig, dass anhand der hinterlegten Gracenotedatenbank die Musikdatenbank nach Musik durchsucht wird, die ähnlich klingt??? Sozusagen eine DJ-Funktion? Wenn ich nach Aktivieren den nächsten Song anklicke, kommt tatsächlich ein Song, dessen Musikstil ähnlich ist (teils gleicher, teils anderer Interpret).
    Dann wäre aber die Beschreibung in der Bedienungsanleitung falsch.

Können andererseits Lieblingssongs im Columbus angeklickt werden, damit auf Wunsch nur diese Favoriten abgespielt werden (so wie man das z. B. von lastfm und aupeo kennt)?

Dann noch ne Frage zur Sternebewertung:

Es gibt ja die Möglichkeit im Columbus Songs nach Bewertung (0 - 5 Sterne) abzuspielen.
    Ich habe auf SD-Karte ein umfangreiche Sammlung von Songs gespeichert. Einige dieser Songs sind scheinbar tatsächlich mit verschiedenen Sterne-Bewertungen versehen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass diese Bewertung z. B. über itunes läuft (identische Bewertungsmöglichkeit), und hab mal testhalber alle Songs auf der Karte per itunes mit 1 Stern bewertet. Trotzdem habe ich die verschiedensten Bewertungen im Columbus stehen. Die Bedienungsanleitung sagt hierzu leider gar nichts. Angesichts der vielen Möglichkeiten des Columbus ist die Bedienungsanleitung ohnehin sehr "strümpfig". Gibts im Netz vielleicht noch was (inoffizielles) ausführlicheres?

Wo und wie kann ich diese Bewertungen einsehen, bzw. auch abändern?

Ich habe mal in mp3tag nachgesehen, da habe ich auch keinerlei Hinweise auf die Bewertung gefunden. In irgendeinem Tag muss das ja hinterlegt sein!

Auch hier habe ich ja meines Wissens keine Möglichkeit die Bewertung im Columbus direkt abzugeben bzw. zu ändern, oder? Wäre eine nette Möglichkeit seine Musikdatenbank so nach und nach zu verfeinern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby123, 09.07.2015
    bobby123

bobby123

Ein paar Sachen habe ich schon herausgefunden:
    In der Datenbankansicht unter Playlisten lassen sich am häufigsten gespielte Titel (das war wohl in der BA gemeint) auswählen. Außerdem Songs mit verschiedenen Bewertungen (Sternen). Ich habe festgestellt, dass diese Sternewertung z. B. von Mediamonkey übernommen wird. In itunes gibts eine identische Wertungsmöglichkeit (1 - 5), die sich jedoch von der von Mediamonkey unterscheidet und somit nicht im Columbus angezeigt wird. Alles recht verwirrend. Vor allem gibts in Mediamonkey auch die Möglichkeit "halbe Sterne" zu vergeben.

Komisch ist nur: Ich habe manchen Songs auch 5 Sterne in Mediamonkey gegeben. Columbus zeigt mir in dieser Wertungskategorie jedoch keinen einzigen Song an. Hat niemand Erfahrung mit diesem Wertungssystem?
    Oder ist das gar ein neues Feature des neuen Columbus MJ 2016 und daher zu neu???

Thema:

"Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen

Die Seite wird geladen...

"Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...