Bevorzugte Anzeige im MFA

Diskutiere Bevorzugte Anzeige im MFA im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde interessieren welche Anzeige ihr euch bevorzugt im MFA anzeigen lasst. Ich habe bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten ausgewählt. Fast...

?

Welche Anzeige habt ihr im MFA?

  1. aktuelle Geschwindigkeit

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Öltemperatur

    41 Stimme(n)
    20,1%
  3. zurückgelegte Strecke

    7 Stimme(n)
    3,4%
  4. Fahrzeit

    5 Stimme(n)
    2,5%
  5. Momentanverbrauch

    54 Stimme(n)
    26,5%
  6. Durchschnittsverbrauch

    100 Stimme(n)
    49,0%
  7. Restreichweite

    43 Stimme(n)
    21,1%
  8. Durchschnittsgeschwindigkeit

    1 Stimme(n)
    0,5%
  9. Geschwindigkeitswarnung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Zweitgeschwindigkeit

    1 Stimme(n)
    0,5%
  11. Navi

    8 Stimme(n)
    3,9%
  12. Audio

    2 Stimme(n)
    1,0%
  13. Telefon

    2 Stimme(n)
    1,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Hallo,

    mich würde interessieren welche Anzeige ihr euch bevorzugt im MFA anzeigen lasst.
    Ich habe bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten ausgewählt.
    Fast immer ist bei mir die Restreichweite eingestellt. Die ist sehr zuverlässig.
    Die Öltemperatur schaue ich mir auch ab und zu an, meist auf der Autobahn. Aber über 90°C bin ich noch nicht gekommen.
    Danach kommt dann der Durchschnittsverbrauch obwohl mir da immer zu wenig angezeigt wird und ich den deshalb nicht so mag.
    Die aktuelle Geschwindigkeit ist für mich auch nicht wirklich interessant, es sei denn man braucht neben der analogen Anzeige auch noch die digitale.
    Die zurückgelegte Strecke und Zeit sowie Durchschnittsgeschwindigkeit schaue ich mir ganz selten an.
    Am „nutzlosesten“ ist die Anzeige für den Momentanverbrauch.
     
  2. #2 Quax 1978, 10.05.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Öltemperatur, alles andere ist nicht wichtig für die Fahrt. Hinterher kann man die anderen Sachen mal anschauen.
     
  3. #3 Rennweckle, 10.05.2013
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    @ quax, warum ist die öltemp wichtig ? doch nur von bedeutung, ab wann ich voll auf gas steigen kann. spirch wann der motor betriebstemp erreicht hat.
     
    XFA72615 gefällt das.
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Ich schau mir immer gern die Öltemperatur und den Durchschnittsverbrauch an. Meistens steht die Anzeige auf Außentemperatur, was ich in der Umfrage vermisse ...

    PS: ich habe den Thread mal vom O² Forum in Škoda Allgemein verschoben. So können auch Besitzer anderer Škodamodelle ihre Stimme abgeben/Meinung äußern.
     
  5. #5 DeGhost89, 10.05.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hm ab welchem Modeljahr lässt sich die Öltemperatur den Anzeigen? Bei mir gibt es diese Option leider nicht.
     
  6. #6 Rennweckle, 10.05.2013
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    meiner ist bj 8/10, da ist die öltempanzeige mit drinn.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Nüchtern betrachtet sind alle Anzeigen nutzlos :D
    Ich selbst habe ganz oft den Momentanverbrauch angezeigt, ich bilde mir ein, dann bewusster Gas zu geben. Kann aber auch reine Kopfsache sein.



    ...getapatalked.
     
  8. #8 Memphis01, 10.05.2013
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich habe auch den Momentanverbrauch in der Anzeige und kann Cordi seine denke nur bestätigen. Ich fahre mit dieser anzeige auch bewusst etwas sparsamer (auch mit meinem Sport Octi ;) )
     
  9. #9 Unfaced, 10.05.2013
    Unfaced

    Unfaced

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Mistelbach
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Habe Momentanverbrauch, Durschnittsverbrauch und Öltemperatur angewählt.

    Fahre aber meistens mit der Momentanverbrauchsanzeige, da ich mir auch wie die Vorposter ienbilde, dadurch sparsamer zu fahren. Öltemperatur schau ich mir nur zu Beginn einer Autobahnfahrt an, da ich in der Stadt und auf Landstraßen eh nie Vollgas fahre.
     
    MisterPixel gefällt das.
  10. #10 Bernd64, 10.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Geht mir auch so :)

    Gruß Bernd
     
  11. #11 Labellotom, 10.05.2013
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Bei mir ist auch der Momentanverbrauch dauerhaft drin.
    Ab und an schau ich nach dem Durchschittsverbrauch wie der sich bei vor allem längeren Fahrten ändert.
     
  12. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    In der Regel ist bei mir die Restreichweite oder der Durchschnittsverbrauch drin. Alles andere blättere ich ab und zu mal durch.
     
  13. #13 Red Scout, 10.05.2013
    Red Scout

    Red Scout

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Habe Momentanverbrauch, Durschnittsverbrauch und Öltemperatur angewählt.Letzteres habe ich nur kurz drin ,bis Temp.erreicht ist,.. :huh: dafür ständig,wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin.
    • [​IMG]
     
  14. #14 tschack, 10.05.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für mich sind der Momentanverbrauch (zu 95% der Zeit) und die Restreichweite die interessantesten Punkte, ab und zu noch der Durchschnittsverbrauch auf Ebene 1.
    Die Anzeige der Öltemperatur habe ich bei meinem Octavia noch nicht, die würde mich auch noch interessieren.
    Alles Andere klicke ich nur mal gelegentlich durch...
     
  15. #15 The-Driver, 10.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Fast immer Momentangeschwindigkeit, da ich mit dem Analoginstrument nichts anfangen kann. Analoginstrumente sind gut, wenn ich einen Wert ungefähr wissen möchte. Ob ich 50 oder 80 fahre, weiß ich aber auch so. Wichtiger ist, zu wissen, ob ich 55 oder 60 fahre im Ort, um Bußgelder zu vermeiden. Und da ist eine Digitalanzeige besser.

    Genauso verschwenderisch ist der Drehzahlmesser. Die Drehzahl ist für den Durchschnittsfahrer mit Automatikgetriebe doch völlig irrelevant. Dieser Platz könnte besser für andere Anzeigen, die man momentan nur alternativ im MFA auswählen kann, nutzen: Restreichweite, Öltemperatur, ...
     
  16. #16 Pampersbomber, 10.05.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Immer Durchschnittsanzeige gesamt. Warum auch immer ^^
    Blättere aber auch gerne des öfteren das Menü durch.
     
  17. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ich habe in der Umfrage nur das genommen, was ich bei meinem OII auswählen kann. War urprünglich auch im OII Bereich.
    Wenn es bei anderen Fahrzeugen mehr oder weniger auszuwählen gibt, weiß ich das nicht, da ich nur die MFA-Anzeige von meinem OII kenne.
    Außentemperatur zeigt es zum Beispiel immer an.
     
  18. #18 Chieves, 11.05.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Habe immer die Öltemperatur in der MFA stehen damit ich weiß ab wann die Betriebstemperatur erreicht ist und die Maschine voll belasten kann.

    Alle anderen Anzeigen sind Spielerei, außer die Restreichweite,die macht Sinn wenn der Tank fast leer ist.
     
  19. #19 Under-Taker, 11.05.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Meistens die aktuelle Geschwindigkeit, besser ist das in der Stadt. ;)
    Sobald die Tankstelle leuchtet die restreichweite.

    Durchschnittsverbrauch macht kein Sinn. Weil dann hätte mir auch ne 70ps Schleuder kaufen können. Fahrspaß kommt von Leistung. :thumbsup:
     
  20. #20 Robert78, 11.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Dann hast du aber noch die Geschwindigkeitswarnung und die Zweitgeschwindigkeit vergessen.... ;)
     
Thema: Bevorzugte Anzeige im MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfa skoda

    ,
  2. skoda mfa

    ,
  3. Skoda Octavia MFA was bedeutet regenschl.

    ,
  4. octavia öltemperatur anzeige,
  5. was bedeutet mfa bei skoda,
  6. skoda Reihenfolge Anzeiger mfa,
  7. fsn skoda zeitungsanzeige,
  8. mfa skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Bevorzugte Anzeige im MFA - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...