Bevorzugte Anzeige im MFA

Diskutiere Bevorzugte Anzeige im MFA im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der Multifunktionsanzeige (MFA) werden jede Menge Informationen angezeigt. Welche Informationen laßt Ihr Euch im Normalfall anzeigen? Welche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Octavinius, 16.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    659
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    In der Multifunktionsanzeige (MFA) werden jede Menge Informationen angezeigt.
    1. Welche Informationen laßt Ihr Euch im Normalfall anzeigen?
    2. Welche Informationen nutzt Ihr sonst noch?
    3. Welche Informationen vermisst Ihr?
    Bei mir ist das so:
    Zu 1.
    Hier lasse ich mir den Durchschnittsverbrauch ab Start anzeigen.

    Zu 2.
    Reichweite - Ab und zu schaue ich, wie weit ich noch komme. Besonders wenn die Tanknadel den roten Bereich erreicht hat. Dann drängelt sich kurz die Rest-Reichweite vor.
    AdBlue-Reichweite - Seltener als die Reichweite, aber ich schaue schon mal nach.
    Verkehrszeichen - habe ich oben zwischen Uhrzeit und Ganganzeige eingeblendet. Es wird die max. erlaubte Geschwindigkeit angezeigt und Überholverbot. Das Überholverbot hat keinen Platz, also wird es versetzt hinter dem Geschwindigkeitsschild angezeigt. Man sieht nur den doppelten Rand vorluken. War mir anfangs nicht klar, was das sollte. Aber wenn man's weiß, kann man damit leben. Die Anzeige der Verkehrszeichen im Navi-Display finde ich überflüssig. Habe sie daher weggeschaltet.
    Assistenten - Bei Bedarf schalte ich hier den Spurhalteassistent ein oder aus. Geht recht komfortabel per Taste am Lenkrad.
    Navigation - Drängelt sich immer vor wenn ich eine Route starte. Ansonsten nutze ich die Anzeige im MFA nicht. Wozu habe ich sonst das 8" große Bild in der Mitte? Leider bleibt das Bild bis man es wegschaltet.
    Und bei Nutzung des ACC drängelt sich kurz das Bild vom O2-Heck vor, wenn ein Auto voraus erkannt wurde.

    Zu 3.
    Nicht im MFA, aber irgendwo im Tachobereich sollte angezeigt werden, daß sich das Fahrlicht eingeschaltet hat.

    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. #2 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Darf ich mich als O2-Fahrer beteiligen? ;)
     
  3. #3 Octavinius, 16.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    659
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Klar doch. Gerne. 8o
     
  4. #4 smares, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Oh ja, bitteeee! :D

    Edit: Yay!

    Zu 1: Momentanverbrauch und im Winter nach dem Start Öltemperatur bis der Motor warm ist.

    Zu 2: Öltemperatur, beim Tanken den Durchschnittsverbrauch seit dem manuellen Reset (was ich nach dem Tanken mache) und selten die Reichweite. Die restlichen Funktionen nur nach langen Touren um zu schauen, wie weit oder wie lange ich gefahren bin.
    Audio oder Telefon bediene ich ausschließlich über das Bolero, Standheizung über die Fernbedienung, sodass ich die Punkte nie anwähle in der MFA.

    Zu 3: Es wäre schön gewesen beim Tempomat die Geschwindigkeit eingeben zu können. Im O2 kann man nur die aktuelle Geschwindigkeit setzen und dann mit + und - Beschleunigen, aber konkret sagen "Ich möchte 80 km/h fahren" funktioniert nicht.
     
  5. #5 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ihr werdet mich hauen :D

    Kombinierte Seite km/h, Drehzahl, Wasser- und Öltemperatur, gelegentlich die Informationen zu DPF-Beladungszustand (Ruß, gefahrene km, Eingangstemperatur, Regenerationsstatus)

    :D :D ;)

    Falls Navigation aktiv, nutze ich das MFA-Display durchaus aktiv mit - ein kurzer Blick auf den Tacho ist mir angenehmer als erst aufs Columbus rüberzusehen. Leider hält mich genau dieser Umstand auch von einem Android-Gerät ab.
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    1. Momentanverbrauch
    2. Durchschnittsverbrauch seit letztem Reset und Restreichweite, durch den Rest zappe ich nur durch, um von Info a) zu Info b) zu gelangen
    3. nur die Lottozahlen vom nächsten Samstag, meinetwegen auch Mittwoch
     
  7. #7 Octavinius, 16.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    659
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nö - bist zu weit weg. :D

    Geht das Alles gleichzeitig im O2? Oder hast Du da irgendeine Sonderlocke einprogrammiert.
    Hatte bis vor Kurzem 6 Jahre lang einen O2FL und kann mich nicht erinnern, daß das ging.
     
  8. #8 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    PolarFIS ;)
     
  9. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    @fireball Kannst du mal ein Bild davon posten? :D
     
  10. #10 Octavinius, 16.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    659
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    ... und mit Garantie von SAD. 8o
     
  11. #11 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    @smares bitteschön ;)

    Sorry wegen der Größe... Tapatalk...

    uploadfromtaptalk1445010935667.jpeg
     
  12. #12 Lutz 91, 16.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich als SII Fahrer

    1.Anzeige habe ich Momentanverbrauch

    2.ab und an mal die Durchschnittsanzeige

    3.Restkilometer

    Der Rest den es beim SII gibt, ist fast unwichtig. Selten schaue ich auf die Öl Temp. mehr im Winter.

    Was ich mir wünschen würde, wie es das bei der PolarFis gibt, ne Anzeige der Batteriespannung.
     
  13. #13 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Die hab ich zusammen mit Abgas- und Ladertemperatur auf noch ner anderen Seite ;)
     
  14. #14 Lutz 91, 16.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, die PolarFis ist schon toll.

    Hätte es damals mit der Sammelbestellung ordentlich geklappt, und nicht so ein rumgekasper, dann hätte ich sie ja auch.

    ;)
     
  15. #15 tschack, 16.10.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Bevorzugte Anzeige im MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw multifunktionsanzeige verkehrszeichen aus navi in mfa einblenden

    ,
  2. skoda fabia III mfa anzeigen

    ,
  3. skoda yeti mfa anzeige im display

Die Seite wird geladen...

Bevorzugte Anzeige im MFA - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.