Beule/Delle nach INNEN in der Reifenflanke

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von NiteCrow, 04.06.2006.

  1. #1 NiteCrow, 04.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe letztens gemerkt dass im Vorderrad eine Beule in der Flanke ist. Aber nicht nach außen sondern nach innen. Das ergibt mir nur wenig Sinn :nee:

    Hat das schonmal wer gehabt oder gehört?

    Ich bin auch nicht mit der Lanze zu nah rangegangen und hab den Reifen auch nicht mit einem Bordstein kuscheln lassen. Meine Freundin hatte in letzter Zeit das Auto auch nicht geparkt :LOL:


    Normalerweise ist es doch so, dass man innen das Gewebe beschädigt und das Gummi wird nach außen gedrückt. Werde natürlich Dienstag gleich zum Reifenhändler fahren. :verwirrt:

    Mich würde nur interessieren wie sowas kommen kann, dass es nach innen geht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Also ich hatte so etwas auch, als ich mit etwas mehr Speed eine Bordsteinecke erwischte, habe vorsichtshalber den Reifen tauschen lassen, denn normal ist so etwas wohl eher nicht, allerdings sah das auch etwas komisch aus und das Aussenmaterial war auch beschädigt.

    Allerdings hatte cih auch mal in einem anderen reifen eine sehr "flache" Delle. Hat aber nicht gemacht, ahbe da, wenn ich mich recht erinnere auch den ADAC nicht "gestört".

    Vielleicht ist das Stahlgerüst nicht ganz in Form?
     
  4. #3 Octi_Tuner, 05.06.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo NiteCrow

    Hast du zufällig Continental drauf? Zufällig EcoContact?
    Bei denen scheint das ganz normal zu sein das da ne kleine Delle in der Reifenflanke ist. Mein TÜV Mann hat das auch nicht bemängelt und auf meine Frage hin ob das normal sei meinte er nur das hat Conti ab und zu die hätten schon mal nachgefragt warum das so ist und da hat man dem TÜV gesagt das sein fertigungsbedingt und hat aber keine Auswirkungen auf das LAufverhalten des Reifens.
    Also ich hatte das an allen 4 Reifen und die liefen echt gut.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  5. #4 NiteCrow, 05.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Octi-Tuner

    Joa, habe Conti EcoConatact 3 drauf. Ist ja witzig? das soll so ok sein? ... find ich schon komisch. Werde nochmal da nachfragen.

    Vielen Dank. Vielleicht erspar ich mir den Neukauf

    Gruß
    Marcus
     
  6. #5 Octi_Tuner, 05.06.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    :-)

    Hab ich mir gedacht.
    Schau mal nach das ist bei fast allen Reifen an der gleichen Stelle.

    Ich wollte den Wagen damals schon zurückgeben mit den "kaputten" Reifen.
    Aber mein Händler meinte auch das wäre so und daraufhin bin ich mal zur Dekra gefahren und hab dann gefragt und der Kerl da meinte das so.
    Ich hab ihm einfach mal vertraut. Und ich hatte auch nie Probleme mit den Reifen auch nicht bei langen Vollgasfahrten oder so keine Unwucht, nix.
    Ich hab das dann auch noch bei nem neuen Reifen bei meinem Reifendealer so gesehen.

    Scheint wohl wirklich so zu sein.

    Aber frag doch ruhig auch noch mal nach. Schaden kann das doch nicht. Weil es ist ja schon irgendwie komisch! Oder?

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  7. #6 NiteCrow, 06.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    So gerade mal bei meinem Reifenhändler angerufen.

    Der meinte, dass das nicht nur bei Conti ist sondern allgemein. Wenn das auf beiden Seiten ist meint er, ist das die Einschnürung. Das ist kein Problem. Nur wenns auf einer Seite ist, soll ich mal vorbeischauen.

    Gestern z.B. hatte ich es wieder nicht gefunden. Werde mal nachschauen gehen gleich.

    Vielen Dank für den Tip
     
  8. #7 Trecker, 06.06.2006
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Das ist völlig normal, das nennt sich tatsächlich Einschnürung

    guckst du hier

    und scrollst etwas nach unten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NiteCrow, 06.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hab dank.

    Die Seite ist wohl sehr informativ. Werde sie nachher mal durchlesen. :wow:

    Hab bei Google leider nichts finden können :-(
     
  11. #9 Octi_Tuner, 06.06.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hey cool

    Jetzt hab ich zu meiner TÜV- "Expertenmeinung" auch noch die technische Erläuterung erhalten.

    Mit der Erklärung macht die ganze Sache dann auch Sinn.

    Ich find das genial wie das hier manchmal funktioniert.

    Octi_Tuner
     
Thema: Beule/Delle nach INNEN in der Reifenflanke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen delle nach innen

    ,
  2. delle im reifen nach innen

    ,
  3. delle im reifen

    ,
  4. autoreifen hat beule nach innen,
  5. reifen hat delle,
  6. reifen beule nach innen,
  7. beule nach innen reifen,
  8. reifen beule nach innen produktion fehler,
  9. delle in reifenflanke,
  10. eibuchtung im reifen,
  11. kleine delle im reifen,
  12. reifendelle nach innen,
  13. neu reifen delle auf der seite,
  14. delle in der reifenflanke,
  15. reifen delle,
  16. delle im neuen reifen,
  17. beule nach innen bordstein,
  18. reifenflanke delle,
  19. autoreifen delle,
  20. reifenwand einschnürung,
  21. delle nach innen reifen kaputt?,
  22. kleine delleb in der reifenwand,
  23. seitenwand des reifens geht nach innen,
  24. dunlop delle innen,
  25. reifen hat beule nach innen
Die Seite wird geladen...

Beule/Delle nach INNEN in der Reifenflanke - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

    Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...