Betrüger Mails

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Superb*Pilot, 12.11.2014.

1. #1 Superb*Pilot, 12.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Service@paypal.de

SEPA Lastschrift

Guten Tag Herr M.,

Um Ihre Sicherheit zu erhöhen wurde ein Verfahren entwickelt, welches SEPA-Lastschriftverfahren genannt wird. Dieses soll den Zahlungsverkehr in europäischen Ländern vereinheitlichen.

Sie werden aus diesem Grunde dazu aufgefordert, Ihre Daten zu bestätigen oder zu ändern.

Vor- und Nachname: Max Muster
    Straße: Musterstr. 1
    PLZ und Ort: 99999 Nirgendwo
    Telefon: -0
    Land: Deutschland

Sicher und einfach anmelden:

Login
    Das Formular abschließen.

Vorteile auf einem Blick
    Mehrere Dienstleister stehen zur Auswahl.
    Fälligkeitsdatums bei Transaktionen angeben.
    Schnellere und einfachere Transaktionsabwicklung

Den Betrügern ist es ja tatsächlich gelungen sich in Shops einzuhacken und meine komplette Adresse , Postanschrift und E-Mail zu klauen. Damit melden sie sich nun mit der Absenderadresse service@paypal.de und hoffen über den Login Button der Betrügermail mich auf ihre gefälschte Seite zu locken.

Bei GMX werde ich täglich mit Trojan Mails bombadiert. :cursing:

Doch hier handelt es sich nicht um GMX. Doch gerade bei Banken u. wichtigen Adressen verwende ich Adressen, die sonst nirgendwo hinterlegt werden. Deshalb stimmt dann auch die Empfängeradresse mit der hinterlegten E-Mail bei Paypal nicht überein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 12.11.2014
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Nicht gesagt. Die Absende-Adresse ist ja frei wählbar.
    Wenn die von irgendwelchen GMX Accounts senden, ist es so erstmal nicht zuzuordnen.

Gibts aber jede Woche neue dieser "Versuche". :D

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Im Zweifelsfall querchecken im Paypal-Postfach, dort sind alle Mitteilungen auch gespeichert..., wenn sie denn wirklich vom PP kommen...

5. #4 Superb*Pilot, 14.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    :D :D :D :D :D
    Guten Tag,

umgehend sind folgende Jobs in der EU zu besetzen:

Kennnummer: Prüfer / Fotograf (m/w)
    Bezeichnung KPP-638-1094

Unsere Firma ist ein führendes Unternehmen und suchen zur Zeit neue Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams Europaweit
    Ihr Job wird sich auf das Aufnehmen von kaputten Straßenschildern, Verkehrsschildern, Laternen und anderen öffentlichen Anlagen beschränken und kann direkt in Ihrem Ort ausgeführt werden. Der Auftrag ist Eu weit angeordnet und derzeit unbesetzt.

Der Mitarbeiter hat keine Ausgaben und muss keine technische Kenntnisse mitbringen. Die benötigte technische Ausrüstung wird von uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Auch Rentner sind für diese Arbeit geeignet. Der Verdienst beträgt durchschnittlich 20 € Brutto die Stunde.

Sie meistern Ihre Aufgaben, auch unter schwierigen und manchmal auch stressigen Abläufen, sind kompetent und sorgfältig, dann sind das sehr gute Voraussetzungen Ihre Unterlagen an uns zu schreiben.

Sollten Sie an dieser Arbeit Interesse haben, so senden Sie uns ein knappes Bewerbungsschreiben an armassimolq @ ovi.com und Sie bekommen weitere Informationen zugeschickt.

Becker AG

:D :D :D :D :D
    :cursing:

6. #5 Superb*Pilot, 14.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Guter Vorschlag :!:

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    ovi.com ist here.com, ex navigon, ein kartenunternehmen...

8. #7 Superb*Pilot, 15.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    ;( ;( ;( ;( ;(
    PayPal hat auf Ihrem Konto Betrug festgestellt!

Guten Tag Max Muster

Zur Unterstützung verwendet PayPal Betrugspräventionssysteme, um Betrug zu ermitteln und zu vermeiden.

Eine Prüfung der unten stehenden Transaktion hat ergeben, dass sie möglicherweise nicht autorisiert wurde. Daher wurde diese Transaktion zurückgerufen.

Zeitpunkt der Transaktion:
    Sa, 15. Nov 2014 09:12
    Wert der Transaktion: 687,43 EURO
    Verkäufer Mail-Addresse: info @ muelenhof.de

IP-Adresse: 94.217.110.174

ISP: Vodafone DSL

Um weiten Betrug zu verhindern, wurde Ihr PayPal-Konto bis auf weiteres eingeschränkt. Wir bitten Sie daher ihr PayPal-Konto mit nachfolgendem Link zu bestätigen um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben.
    Bestätigen Sie hier Ihre Daten

Wenn es sich bei der Transaktion um einen von Ihnen gewollten Auftrag gehandelt hat, bitten wir Sie, diesen nach der Bestätigung erneut durchzuführen.

Herzliche Grüße,
    Ihr PayPal-Team

Hilfe und Kontakt | F.A.Q
    Copyright © 1995-2014. Alle Rechte vorbehalten.

Int. Ser. Euro, L.S.S.T
    Connecteur en Laiton Pour
    Sitz: 12-18 Marcher et Courir, CH-4515 Schweiz
    MSU Schweiz B 6940 8742

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Man hätte doch so gerne die Zugangsdaten für Paypal, Banken, Amazon & Co. Ein Jammer ;(

9. #8 Lamensis, 15.11.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Aktuell gehen auch Phishing Mails von Vodafone, Telekom,Postbank etc. mit immensen zahlungsaufforderungen rum, also immer vorsichtig sein und im Zweifel gegen fragen. Und niemals dateianhänge öffnen!

10. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Zum gesagten von Paypal, Postfach checken und schon beim Öffnen wird der Schwindel klar.

Bei anderen Adressaten ist immer Vorsicht geboten; aber auch hier mal den Header komplett öffnen, wenn man im Zweifel ist. Auch wird beim Mausüberfahren eines Links ja immer die wirkliche Adresse sichtbar... und damit Diskrepanzen von "Absender" und Link... alles also gar nicht so schwer.

Im Zweifel sowieso nie Daten herausgeben, sondern über seinen eigenen Zugriff auf die Firmenseite versuchen, Kontakt herzustellen.

Witzig wird es nur immer dann, wenn man plötzlich wieder merken soll, wo man alles registrierter Kunde wäre...

11. #10 Superb*Pilot, 16.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Da ich nun einer von 16 Millionen bin :cursing: habe ich diesen Artikel der "Die Welt" gefunden.

HIER

Für evtl. ebenfalls Betroffene lesenswert.

12. #11 tschack, 16.11.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  13. #12 Auto_Freak_Rudi, 16.11.2014
    Auto_Freak_Rudi

Auto_Freak_Rudi

Ja diese täglichen Phishing-Mails nerven gewaltig. Ich bin schon so genert und schnell im löschen und als junk mail melden, dass ich riskiere auch wichtige Aufforderungen von Paypal oder meinem telefonanbieter etc. zu ignorieren. Aber ich sage mir immer, wenns wirklich brennt, sollen die mich anrufen oder einen guten altbewährten Brief schreiben.

Die werden echt immer dreister aber clever!

14. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Am besten finde ich es immer wenn die ganzen Spam und Betrüger Emails im Posteingang landen und die wichtigen echten Emails landen im Spam Ordner :cursing:

15. #14 Superb*Pilot, 21.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:

ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
    Archive.Malware.FakeExt.N @ susp (Engine B)
    Die infizierten Teile wurden gelöscht.

Sehr geehrte/r .......,

Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung storniert. Sie haben eine offene Rechnung bei der Firma SOFORT AG. Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 21,74 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung bis zum 26.11.2014 auf unser Konto. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit besten Grüßen

Inkasso Abteilung Baldung Marlon

;( ;( ;(

16. #15 SI0WR1D3R, 21.11.2014
    SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI 110 kW MJ 2014 Raceblue

Da ist was dran.

Ein Brief, alt, gern aus recyceltem Papier, mit Briefmarke und Absender auf der Rückseite wär mal wieder was feines!

Bzgl der Adressen bin ich das erste Mal auch erschrocken, allerdings beim drüberfahren mit der Maus kam Licht ins Dunkle.

Was mich nur wundert:
    Die schaffen es sich Zugangsdaten, Emailadressen, etc. aus Servern zu klauen, damit Geld zu verdienen.
    Am anderen Ende kann und wird festgestellt wer wann welche Bilder auf google gesucht, angeschaut und runtergeladdn hat....

Aber den Betrügern kommt man nur selten auf die Schliche....

Ich für meinen Teil hab mal vorgesorgt und eine emailadresse nur für die wichtigen Sachen angelegt...
    Nach 4 Monaten wars aber auch hier vorbei, seitdem kommt wie auf allen anderen Postfächern 89% Schund.

MfG

17. #16 Superb*Pilot, 23.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
    HTML.Trojan-Stealer.Phish.B (Engine B)
    Die infizierten Teile wurden gelöscht.

www. Sparkasse. de

Datenabgleich/Aktualisierung
    Unser Tipp: Jetzt Online ausfüllen und Gebühren sparen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Sparkasse

Guten Tag,

Unser System hat festgestellt, dass Ihre bei uns hinterlegten Daten aus Sicherheitsgründen bestätigt werden müssen.

Bitte benutzen Sie dieses Formular um die bestätigung Ihrer Daten kostenfrei zu ändern.

Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 14,99€ belasten und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Bitte laden und öffnen Sie das Sicherheitszertifikat angebracht und folgen Sie den Anweisungen oder wie folgt ausführen:

1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "öffnen mit" aus!
    2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf "Daten absenden"!
    3. Eine kostenfreie bestätigung erhalten Sie schriftlich nach 5-7 Werktagen!

Für weitere Fragen steht unser Online Support unter direkt @ sparkasse.de 24Std. für Sie zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Sparkasse

Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Telefon: 01805 - 32 33 00 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
    Fax: 030 - 24 63 67-01

DANKE LIEBE SPARKASSE, DANN WARTE ICH MAL AUF DIE POST :P :thumbsup: :cursing:

18. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Genau, und Einfältige leben nicht lang...

19. #18 Superb*Pilot, 06.02.2015
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Der Kaiser ist da auch nur vorgeschoben, zeig uns mal wer oder was hinter dem Abruflink steht... das ist das maßgebende.

Nochwas, und das kann nicht oft genug gesagt werden:

Anwalts- oder Inkassobüros haben keine Rechtsgrundlage, mal eben so Geld einzutreiben. Rechtsweg ist eine Mahnung des Schuldners, danach folgt ein ausgefertigter Mahnbescheid, und das alles in D auch in Schriftform und postalischer Zusendung. Gegen einen Mahnbescheid kann man nicht nur Einspruch erheben, man muß es sogar. Sonst erkennt man versäumend die Schuld an. Ich erinnere da an den Bescheid der "Telekom" an eine Bürgerin über -zig Millionen, der dann vor Gericht landete. Aber auch die gute Dame hat das nicht richtig gemacht und die Instanzen durcheinandergebracht... Sie hätte sich viel Ärger und Aufwand erspart, wenn sie nur gegen den Mahnbescheid Einspruch erhoben hätte. Die anwaltliche Vertretung wäre da noch nicht nötig gewesen. Nun bleibt sie wohl auf den Anwaltskosten sitzen...

Ansonsten sind hier viele gute Tips schon gesammelt...

22. #20 Superb*Pilot, 06.02.2015
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Wenn ich das mal wüsste.

Tag für Tag habe Mails mit anderen Empfängernamen. Die Domäne wird blockiert, doch die Ärsche die dahinter stecken sind damit nicht zu stoppen.

Thema: Betrüger Mails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sitz: 2015 @gmx.ch ch

,
  2. Werkstatt-Adresse 2015 @gmx.ch ch

,
  3. allen Dienstleistern 2015 @gmx.ch ch

,
  4. Autohaus 2015 @gmx.ch ch,
  5. paypal aussergewöhnliche privatdaten
Die Seite wird geladen...

Betrüger Mails - Ähnliche Themen

1. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  2. Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise

Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise: http://www.bild.de/news/ausland/spam-mails/vergessener-astronaut-44565908.bild.html Ich habe Tränen gelacht, pickt Euch das mal!!!
  3. Gauner und Betrüger überziehen unser Land...

Gauner und Betrüger überziehen unser Land...: Ein Kommentar von Manfred Simon Als ich in den vergangenen Tagen durch die Mainzer Lotharstraße ging, kamen zwei weibliche Gestalten auf mich zu,...
  4. Amundsen+ & Windows Phone 8 --> keine SMS-, e-mail-, toast-sounds

Amundsen+ & Windows Phone 8 --> keine SMS-, e-mail-, toast-sounds: wie im betreff steht, gibt mein mit dem Amundsen verbundenes handy keine benachrichtigungssounds von sich, wenn e-mails oder SMS' eingehen oder...
  5. ADAC beim Betrug erwischt

ADAC beim Betrug erwischt: ---------- ADAC Test O3 RS TDI http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5065_Skoda_Octavia_Combi_RS_TDI/Skoda_Octavia_Combi_RS_TDI.pdf...