Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA)

Diskutiere Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia 1,4 16v (AUA) und wollte mal fragen, wie lange es bei euch dauert bis das Kühlmittel 90°C erreicht hat? Bei mir sind...

  1. #1 Valbene, 01.08.2011
    Valbene

    Valbene

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 1,4 16v (AUA) und wollte mal fragen, wie lange es bei euch dauert bis das Kühlmittel 90°C erreicht hat? Bei mir sind es, halbwegs warmes Wetter vorausgesetzt, so ca. 2km (mit kurzem warten an den Ampeln) - ist das normal? Hintergrund der Frage ist, dass der Motor, wenn er kalt ist, sich schüttelt/ruckelt und die Leerlaufdrehzahl schwankt. Meine Überlegung: Kühlmitteltemperaturgeber und/oder Thermostat defekt (Letzteres und zwar so, dass dauerhaft (teil-)geöffnet ist und dementsprechend der "große" Kühlkreislauf dauerhaft geöffnet wäre - darum vll. später warm, aber kein überhitzen).
    Hab schon die Drosselklappe gereinigt (seitdem ist ruckelt er nicht mehr wenn er warm ist), MAP-Sensor getauscht und AGR-Ventil gereinigt (so gut es eben geht - hat das jemand einen Tipp, wie man das ROHR vom AGR zur Drosselkappe aus dem Motorraum herausbekommt - ich kriegs nicht raus :cursing: und habs darum auch nicht reinigen können).

    Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 ab wann betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...