Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA)

Diskutiere Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia 1,4 16v (AUA) und wollte mal fragen, wie lange es bei euch dauert bis das Kühlmittel 90°C erreicht hat? Bei mir sind...

  1. #1 Valbene, 01.08.2011
    Valbene

    Valbene

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 1,4 16v (AUA) und wollte mal fragen, wie lange es bei euch dauert bis das Kühlmittel 90°C erreicht hat? Bei mir sind es, halbwegs warmes Wetter vorausgesetzt, so ca. 2km (mit kurzem warten an den Ampeln) - ist das normal? Hintergrund der Frage ist, dass der Motor, wenn er kalt ist, sich schüttelt/ruckelt und die Leerlaufdrehzahl schwankt. Meine Überlegung: Kühlmitteltemperaturgeber und/oder Thermostat defekt (Letzteres und zwar so, dass dauerhaft (teil-)geöffnet ist und dementsprechend der "große" Kühlkreislauf dauerhaft geöffnet wäre - darum vll. später warm, aber kein überhitzen).
    Hab schon die Drosselklappe gereinigt (seitdem ist ruckelt er nicht mehr wenn er warm ist), MAP-Sensor getauscht und AGR-Ventil gereinigt (so gut es eben geht - hat das jemand einen Tipp, wie man das ROHR vom AGR zur Drosselkappe aus dem Motorraum herausbekommt - ich kriegs nicht raus :cursing: und habs darum auch nicht reinigen können).

    Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe
     
Thema: Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia ruckel wenn er warm ist

    ,
  2. t5 ab wann betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA) - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  3. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...