Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA)

Diskutiere Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia 1,4 16v (AUA) und wollte mal fragen, wie lange es bei euch dauert bis das Kühlmittel 90°C erreicht hat? Bei mir sind...

1. #1 Valbene, 01.08.2011
    Valbene

Valbene

Hallo,

ich habe einen Fabia 1,4 16v (AUA) und wollte mal fragen, wie lange es bei euch dauert bis das Kühlmittel 90°C erreicht hat? Bei mir sind es, halbwegs warmes Wetter vorausgesetzt, so ca. 2km (mit kurzem warten an den Ampeln) - ist das normal? Hintergrund der Frage ist, dass der Motor, wenn er kalt ist, sich schüttelt/ruckelt und die Leerlaufdrehzahl schwankt. Meine Überlegung: Kühlmitteltemperaturgeber und/oder Thermostat defekt (Letzteres und zwar so, dass dauerhaft (teil-)geöffnet ist und dementsprechend der "große" Kühlkreislauf dauerhaft geöffnet wäre - darum vll. später warm, aber kein überhitzen).
    Hab schon die Drosselklappe gereinigt (seitdem ist ruckelt er nicht mehr wenn er warm ist), MAP-Sensor getauscht und AGR-Ventil gereinigt (so gut es eben geht - hat das jemand einen Tipp, wie man das ROHR vom AGR zur Drosselkappe aus dem Motorraum herausbekommt - ich kriegs nicht raus :cursing: und habs darum auch nicht reinigen können).

Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe

Thema: Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 ab wann betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Betriebstemperatur ab wann? Motor ruckelt (1.4 16v AUA) - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...