Betriebstemp. Feli <> Octi ?????

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von StefanWarti, 24.02.2005.

  1. #1 StefanWarti, 24.02.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Hab da mal ne Frage.
    Ich fahre jeden Tag ca. 11km zur Arbeit. Meistens mit meinem Octi 1,6 manchmal aber auch mit dem Feli auch 1,6 meiner Freundin. Der Feli ist nach ca. 2-3km schon auf ca.70° und nach weiteren 2-3 km auf ca. 90°. und bleibt auch bei 90°. Fahre ich mit dem Octi dauert es ca.5-6km bis er auf 70° kommt. dann nochmal ca.2km bis 90°. jedoch sinkt er dann wieder auf den nächsten 2km die bergab gehen auf 70° den Rest dann im Stadtverkehr kommt er wieder so auf gerade mal 80°. Mit beiden Autos in etwa gleiche Fahrweise. Werkstatt hat Thermostat überprüft alles i.O.
    Der Meister sagt der Feli hat nen anderen Wasserkreislauf als der Octi. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das das so einen unterschied machen soll. Lasse ich den Octi früh warm laufen bis auf 90°, dann bleibt er die ganze Fahrt um die 90°. Was kann ich denn nun machen, Etwa ne Pappe vor den Kühler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canadian, 25.02.2005
    canadian

    canadian Guest

    Also dass der Octi auf 70° runterkühlt wundert mich jetzt... ich hab keinen, von daher kann ich nicht aus erfahrung sprechen, aber ich hab von sowas noch nix gehört und kanns mir schlecht vorstellen.

    aber vielleicht hats mit der bergabfahrt zu tun, denn da wird ja nix eingespritzt wegen schubabschaltung oder so? wenn die strecke lang genug is evtl...

    aber prinzipiell wunderts mich.

    Pappe vor den Kühler, da würd ich IMHO vorsichtig sein.
     
  4. #3 StefanWarti, 25.02.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    An die Schubabschaltung habe ich ja auch schon gedacht. Hat der Feli doch auch? oder etwa nicht? Wenn es wärmer ist so 5°-10° dann macht er es ja nicht. Aber wir haben ja hier in den letzen Tagen fast immer morgens so um die -6° bis -8°. Muß ich halt mit leben.
     
Thema:

Betriebstemp. Feli <> Octi ?????

Die Seite wird geladen...

Betriebstemp. Feli <> Octi ????? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

    Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  5. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

    Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...