Betriebstemp. Feli <> Octi ?????

Diskutiere Betriebstemp. Feli <> Octi ????? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hab da mal ne Frage. Ich fahre jeden Tag ca. 11km zur Arbeit. Meistens mit meinem Octi 1,6 manchmal aber auch mit dem Feli auch 1,6 meiner...

  1. #1 StefanWarti, 24.02.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Hab da mal ne Frage.
    Ich fahre jeden Tag ca. 11km zur Arbeit. Meistens mit meinem Octi 1,6 manchmal aber auch mit dem Feli auch 1,6 meiner Freundin. Der Feli ist nach ca. 2-3km schon auf ca.70° und nach weiteren 2-3 km auf ca. 90°. und bleibt auch bei 90°. Fahre ich mit dem Octi dauert es ca.5-6km bis er auf 70° kommt. dann nochmal ca.2km bis 90°. jedoch sinkt er dann wieder auf den nächsten 2km die bergab gehen auf 70° den Rest dann im Stadtverkehr kommt er wieder so auf gerade mal 80°. Mit beiden Autos in etwa gleiche Fahrweise. Werkstatt hat Thermostat überprüft alles i.O.
    Der Meister sagt der Feli hat nen anderen Wasserkreislauf als der Octi. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das das so einen unterschied machen soll. Lasse ich den Octi früh warm laufen bis auf 90°, dann bleibt er die ganze Fahrt um die 90°. Was kann ich denn nun machen, Etwa ne Pappe vor den Kühler?
     
  2. #2 canadian, 25.02.2005
    canadian

    canadian Guest

    Also dass der Octi auf 70° runterkühlt wundert mich jetzt... ich hab keinen, von daher kann ich nicht aus erfahrung sprechen, aber ich hab von sowas noch nix gehört und kanns mir schlecht vorstellen.

    aber vielleicht hats mit der bergabfahrt zu tun, denn da wird ja nix eingespritzt wegen schubabschaltung oder so? wenn die strecke lang genug is evtl...

    aber prinzipiell wunderts mich.

    Pappe vor den Kühler, da würd ich IMHO vorsichtig sein.
     
  3. #3 StefanWarti, 25.02.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    An die Schubabschaltung habe ich ja auch schon gedacht. Hat der Feli doch auch? oder etwa nicht? Wenn es wärmer ist so 5°-10° dann macht er es ja nicht. Aber wir haben ja hier in den letzen Tagen fast immer morgens so um die -6° bis -8°. Muß ich halt mit leben.
     
Thema:

Betriebstemp. Feli <> Octi ?????

Die Seite wird geladen...

Betriebstemp. Feli <> Octi ????? - Ähnliche Themen

  1. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...
  2. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  3. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  4. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...
  5. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...