Betätigen der Bremse knarrt

Diskutiere Betätigen der Bremse knarrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, seit Anfang dieser Woche hört man, wenn ich das Bremspedal betätige ein knarren - dabei wird der Ton des Freigabe...

  1. #1 dragonorb, 11.11.2014
    dragonorb

    dragonorb

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance TDI DSG Green tec
    Hallo an die Community,

    seit Anfang dieser Woche hört man, wenn ich das Bremspedal betätige ein knarren - dabei wird der Ton des Freigabe Magnetschalters des DSG überdeckt.
    Davon kann man sich selbt mit beigefügtem Video ein Bild/Ton machen. ?(
    Bremspedal knarrt

    Was genau könnte hier nicht stimmen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
    ------
    Extrahiert aus dem Defekte Thread.
     
  2. Metzi

    Metzi

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann hier zu jemand Antwort geben woran das liegt mit dem Geräusch ich habe bei meinem Octavia 3 genau das selbe Geräusch und die skoda Werkstatt findet das Problem nicht. Würde mich über Antworten sehr freuen.
     
  3. #3 dragonorb, 04.01.2017
    dragonorb

    dragonorb

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance TDI DSG Green tec
    Hallo, die Stelle für das Knarzen wurde in meiner Skoda-Werkstätte gefunden. Das Knarzen ertönt nicht mehr nachdem Keramikfett auf die im Bild - siehe Anhang - ersichtlichen Stellen vorne angewendet wurde.
     

    Anhänge:

Thema: Betätigen der Bremse knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse knarrt

    ,
  2. was ist wenn die Fußbremse knarrt

    ,
  3. bremse knarzt bei betätigen

    ,
  4. zusammenhang von leuchten der motorelektroniklampe und signalton bei betaetigen der fussbremse bei skoda octavia,
  5. bremse knarzt,
  6. bremspedal knarzt,
  7. bei bremspedal betätigen geräucsch aus dem schalthebel audi rs5,
  8. bremspedal knarrt,
  9. Octavia Bremse Knarzt
Die Seite wird geladen...

Betätigen der Bremse knarrt - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...