besuch beim skodahändler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hali, 17.12.2009.

1. Hali

Hali Guest

hallo!

war heute beim skodahändler und "erzielte" nach längerem gespräch 11% nachlass auf den octi.

werde noch 2 weitere aufsuchen um zu vergleichen.

weiß nicht wies bei euch in deutschland so aussieht mit den rabatten auf den octi.

was meint ihr dazu? ein guter wert?

l.g. hali

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronson

Ronson

Bei uns werden derzeit 15 % angeboten von Haus aus. 20 km entfernt bekam ich sogar über 20 %. Habe aber dort 3000€ weniger für meinen "Alten" geboten bekommen und habe deshalb bei uns im "Dorf" bestellt.

4. #3 digidoctor, 18.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe mir mal den Wechsel 01/2009 Octavia auf Superb Combi berechnen lassen. Der Händler hat mir sicherlich ein faires Angebot unterbreitet, aber der deutsche Listenpreis für die gut ausgestatteten Superbs verdirbt die Laune.

5. #4 tschack, 18.12.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    11% ist für Österreich ein sehr guter Rabatt.
    Rabatte wie in Deutschland sind bei uns sehr unwahrscheinlich, aber wir haben auch nicht so eine Pseudoabzocke wie Überführungskosten usw... ;)

Wo warst du denn, wenn ich fragen darf? (PN?)

6. Hali

Hali Guest

hallo tschack!

was meinst du mit PN?

l.g. hali

7. #6 tschack, 18.12.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Private Nachricht.

8. Hali

Hali Guest

es ist eh kein geheimnis.

es war dies die firma porsche wiener neustadt.

werde mir im burgenland noch 2 angebote holen.

l.g. hali

9. #8 WHITE OCTI POWER, 19.12.2009
    WHITE OCTI POWER

WHITE OCTI POWER

Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Hab etwas über 11% bekommen beim Händler(NÖ),hab aber auch schon 3 Autos bei im gekauft.

10. #9 digidoctor, 19.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Wie sind die Nettopreise im Vergleich zu Deutschland?

11. #10 colorado1349, 25.01.2010
    colorado1349

colorado1349

Höchstädt i. F. Am Wiesengrund 18 95186 Höchstädt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS - 2,0 TSI - platin-grau-metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

war am WE mit einem Kumpel bei unserem Skodahändler (haben dort vor einem Jahr schon einen Fabia Sport 1.4 für ca. 14K€ gekauft) und haben uns für 2 Octavia Combi je ein Angebot machen lassen. Einmal 1,4 TSI Impuls + Extras und einmal 1,8 TSI Ambiente + Extras. Mein Kumpel war nun heute dort. Bei Barzahlung (LP 23.700 incl. Überführung) gibt es sage und schreibe 7,17% Rabatt und bei einer Teilfinanzierung mit dem 0,1% Angebot nix außer einem Satz Winterreifen und etwas günstigerer Anschlußgarantie. Achso, habe noch vergessen zu erwähnen, daß wir je einen anderen Wagen in Zahlung geben.

Morgen gehe jetzt ich mal hin (LP 27.010 incl. Überführung). Also unter diesen Voraussetzungen kommen wir wohl leider wirklich nicht ins Geschäft. Wir reden schließlich von 2 Verträgen und dann nur je 7% Nachlass?

Ist das für euch real? Für mich leider nicht!

Gruß

Markus

12. #11 digidoctor, 25.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    wieviel % werden finanziert? wie lange Laufzeit für die 0,1%?

13. #12 colorado1349, 25.01.2010
    colorado1349

colorado1349

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Digidoc,

Berechnung soll bei meinem Kumpel wie folgt aussehen:

23.700 € incl. Überführung

Anzahlung 10.000 zzgl Auto in Zahlung 3200

Rest mit einer Laufzeit von 36 Monaten ohne Schlußrate und KSB plus.

Danke nochmal

Gruß

Markus

14. #13 superb-fan, 25.01.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    rechne dir mal aus wieviel du gegenüber einer normalen 6,49er Finazierung sparst, dann werden aus den 7% schnell wesentlich mehr :thumbsup:

ist eh alles bloß milchmädchenrechnung...

VG

15. #14 digidoctor, 25.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Genau. Locker zweistelliger Rabatt.

16. #15 wechsler123, 26.01.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    ja klar den listenpreis rauf und dann mit sagenhagte rabatte geben und alle freuen sich über die gegebenen rabatte.

ich sage immer wenn ich mir das auto aussuche muß ich auch bereit sein den preis zu zahlen der laut liste veranschlagt ist sonst brauchen wir doch keine listenpreise und gehen alle direkt zu händler und lassen uns angebote machen mit eben den rabatt den jder haben will.

17. #16 digidoctor, 26.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Schön, dass du das sagst.

18. #17 Octi2007, 27.01.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Naja, das stimmt gewissermaßen; nur andererseits könnte ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal von jemanden gehört habe, der einen Neuwagen nach Listenpreis bestellt bzw. gekauft hat.
    Bereit sein sollte man sicherlich den Preis zu zahlen; ob das am Ende dann notwendig ist steht auf nem anderen Blatt. Letztlich gehört es ja zur Marktwirtschaft mehrere Händler zu vergleichen und für SICH selbst das beste Angebot zu finden.

Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht nur der Preis seblst entscheidend ist; sondern auch viele andere Faktoren: Vertrauen zum Autohaus und die Menschen die dort arbeiten, gute und Freundliche Beratung / Service, das freundlich und hilfsbereit bleiben auch dann, wenn's mal nicht ums Verkaufen geht; aber nicht zuletzt auch: Um Dinge wie z.B. Zinssatz für Finanzierungen: So hätte ich wohl eher nur ein müdes Schmunzeln übrig, wenn mir derzeitig jemand einen Neuwagen für 5,9 oder 6,9 Prozent Zinsen anbieten würde.

Gruß
    Octi2007

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Genauso sehe ich das auch, lieber bezahlt man ein paar Hunderter mehr beim Autohaus um die Ecke, wo man vielleicht vorher schon zufriedener Kunde war und wo der Service stimmt; als bei einem x-beliebigen Händler aus dem Internet o.ä., wo man dann der Gelackmeierte ist, wenns um irgendwelche Garantie- oder Servicefragen geht... Juhu, ich hab 200,- gespart... :pinch:

Und die Angebote, wenns um den Neuwagenkauf geht, werden wohl gerade in der Kleinwagen- und Kompaktklasse spätestens zur Jahresmitte hin wohl nur noch besser werden, denn jeder, der was zum "Abwracken" hatte, hat dies schlauerweise im letzten Jahr schon getan und somit wird der Absatz gerade in den unteren Fahrzeugklassen nochmals zurückgehen und somit fallen auch die Preise...

Beim Superb und Superb Combi wird da momentan wohl wenig zu holen sein, aber bei der Kompaktklasse dürfte wohl schon noch etwas Rabatt rausspringen... :thumbup:

21. #19 colorado1349, 28.01.2010
    colorado1349

colorado1349

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    38000
    So, haben gestern abend für die beiden Octavia Combis unterschrieben. War dann doch noch etwas mehr drin als nur heiße Luft. 10% und Winterreifen auf Alus für beide Autos im Wert von je 1000 € (Lyra + Dunlod 3D). So macht Autokaufen Spaß. Anscheinend können direkte Skodahändler doch mehr als sie anfangs zugeben wollen. Da freuen sich jetzt 2 Familien auf ihre Combis. Bin schon so gespannt, ob sie das halten, was sie auch versprechen ;-)

Gruß

Markus

Thema:

besuch beim skodahändler

Die Seite wird geladen...

besuch beim skodahändler - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...