Bestverbrauch 1.6 MPI O2 Kombi.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eragon, 02.10.2011.

1. Eragon

Eragon

Hi Jungs...

Ich habe grade einen Bestverbrauch geschafft :)! Es war relativ bergig und ich bin immer das gefahren was erlaubt war, AB ca. 100.

5,1l/100km ist rausgekommen. Der BC hängt bei uns ca. 0,2l nach :)

Und das bei dem 1,6er MPI, wo sich immer alle über den Verbrauch beschweren ^^

http://www.youtube.com/watch?v=USlTf_LCEk8

Gruß,

Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 02.10.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    :D glaub mit zwei Bildern wärst du schneller gewesen.... :D ..... aber euer Boden ist auch nett...

wenn du aber nicht mehr als 1oo färhst isses halt so... alleine im Auto gewesen?

4. #3 Grosser Blauer, 02.10.2011
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Ist bestimmt ein Diesel. Ein MPI Schild kann jeder ranpäppen :D
    6,x l hab ich auch schon hinbekommen. Das geht aber nur bergab.

5. Eragon

Eragon

Nein, dass geht auch auf grader Strecke ;D

Sollten jetzt noch mehr zweifler kommen, Filme ich die Strecke und den Verbrauch, welche vorher auf 0 stand ^^

Und das ist eben nicht so wenn man nicht mehr als 100 fährt, ich fahr dir den auch nur bis 100 mit 8l ^^

6. #5 Grosser Blauer, 02.10.2011
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Ich versuch bei meinen Fahrten zur Arbeit immer so um 2000 U/min zu schalten.
    Das spart Sprit, aber da bin dann auch nah am Verkehrshinderniss.
    Ich hätt nen kleinen Diesel kaufen sollen.

7. Khan

Khan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hab einen O2 1.6 MPI - Benziner...

bin eig bis jetzt immer nur Diesel gefahren und habe dort immer kurz vor 2000UPM hochgeschaltet bzw. viel auf den Motor gehört und es so generell nach der zeit im gefühl gehabt.

wie gesagt, jetzt hab ich einen schönen O2 benziner, und ich versuche auch soviel wie möglich den benzinverbrauch unter kontrolle zu halten

habt ihr generell tipps grad bei einem benziner worauf man achten sollte? wann schaltet ihr hoch in den nächsten? etc...

wär genrell dankbar für jeden tip!

8. Zombie

Zombie

Unter 5,5l halte ich für durchaus erreichbar, aber da kommt man dann wirklich in Geschwindigkeitsbereiche, dass mir die Nerven fehlen.
    Letztes Mal habe ich mit dem MPI vollbeladen beim Umzug etwas unter 6,5l erreicht, bin ca 120km/h gefahren.

Was mich am 1.6 MPI allerdings etwas stört, ist die schwache Motorbremse.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eragon

Eragon

Ich find die gut, da kann man länger rollen ^^ Ich habe gestern 15km geschleppt - einen Renault Kombi - da es Bergig war auch viel mit 40 im 2. Gang... 8,6l

11. CMpunk

CMpunk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.6 TDI "Monte Carlo"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000

oh ja :whistling: ich ärger mich heut auch noch das ich net zum diesel gegriffen habe aber naja was soll ist ja net mein letztes auto :thumbup:

Thema:

Bestverbrauch 1.6 MPI O2 Kombi.

Die Seite wird geladen...

Bestverbrauch 1.6 MPI O2 Kombi. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...