BestOf Frage zum Ersatzrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von freakimkeller, 21.10.2014.

1. #1 freakimkeller, 21.10.2014
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Servus beinander,

ich hoffe, ich habe bei der Suche nicht einen Thread mit gleichem Thema übersehen. Wenn ja, wäre ich über einen Link sehr dankbar.

Nachdem ich nun heute nach 3 Jahren und 141000 km treuen Diensten meine Cool Edition abgegeben habe und einen wirklich schicken BestOf bekommen habe, habe ich nun eine Frage an die BestOf-Fahrenden (so muß das wohl im Zuge der "political correctness" heißen :) ) unter Euch.

Und zwar geht es um das Ersatzrad. Ich habe heute beim Durchschauen gesehen, daß bei mir das Ersatzrad die Dimension 195/55 R15 hat. Ich will keine große Diskussion über Zulässigkeit usw. vom Zaun brechen, daß unterschiedliche Dimensionen auf einer Achse nicht erlaubt sind, bzw. nur im Ausnahmefall (z.B. Reifenpanne), weiß ich. Aber bei der Bezeichnung "Stahlreserverad" gehe ich persönlich davon aus, daß es sich um ein vollwertiges Ersatzrad (nicht Notrad) auf einer Stahlfelge handelt, mit dem ich nihct auf kürzestem Weg zum nächsten Reifenhändler fahren muß. Oder bin ich da zu wählerisch?

Könntet Ihr bitte mal bei Euch schauen, ob Ihr auch einen anderen Gummi drauf habt, als die Fahrbereifung?

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lenny77, 21.10.2014
    lenny77

lenny77

Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Ich habe als Reserverad ein 195/55/15 Hankook Optimo auf Stahlfelge. Die normale Bereifung ist 205/45/16. Wenn man die Fahrbereifung als Ersatzrad haben will, heißt das in der Regel auch Ersatzrad in Fahrbereifung - gibt es manchmal sogar mit derselben Felge.

4. #3 freakimkeller, 22.10.2014
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Grias Di lenny77,

vielen Dank für Deine Antwort. Genau dieses Reserverad habe ich auch.
    Du hast natürlich mit der Bezeichnung recht, daran habe ich nicht gedacht, das es ja sowas gibt.
    Und es ist schließlich nur für den Pannenfall vorgesehen.

5. #4 Kilatron, 23.10.2014
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Dieses Ersatzrad habe ich ebenfalls im Best Of. Sehe ich aber auch kein Aüroblem drin, denn das Ersatzrad braucht man wenn überhaupt statistisch vielleicht alle 10 Kahre oder so. Ich hatte in meinem Autofahrerleben erst einen einzigen Platten (entweichende Luft durch defektes Ventil) , und selbst der war noch bis zur nahen Werkstatt fahrbar.

Wenn es einen mal unterwegs trifft, muss man eben langsam fahren. Dann kann man halt nicht mit Volldampf über die Abhn knallen. Der Wagen wird vielleicht etwas unrund fahren, aber das ist eher unproblematisch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BestOf Frage zum Ersatzrad

Die Seite wird geladen...

BestOf Frage zum Ersatzrad - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...