BestOf Frage zum Ersatzrad

Diskutiere BestOf Frage zum Ersatzrad im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus beinander, ich hoffe, ich habe bei der Suche nicht einen Thread mit gleichem Thema übersehen. Wenn ja, wäre ich über einen Link sehr...

  1. #1 freakimkeller, 21.10.2014
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Servus beinander,

    ich hoffe, ich habe bei der Suche nicht einen Thread mit gleichem Thema übersehen. Wenn ja, wäre ich über einen Link sehr dankbar.

    Nachdem ich nun heute nach 3 Jahren und 141000 km treuen Diensten meine Cool Edition abgegeben habe und einen wirklich schicken BestOf bekommen habe, habe ich nun eine Frage an die BestOf-Fahrenden (so muß das wohl im Zuge der "political correctness" heißen :) ) unter Euch.

    Und zwar geht es um das Ersatzrad. Ich habe heute beim Durchschauen gesehen, daß bei mir das Ersatzrad die Dimension 195/55 R15 hat. Ich will keine große Diskussion über Zulässigkeit usw. vom Zaun brechen, daß unterschiedliche Dimensionen auf einer Achse nicht erlaubt sind, bzw. nur im Ausnahmefall (z.B. Reifenpanne), weiß ich. Aber bei der Bezeichnung "Stahlreserverad" gehe ich persönlich davon aus, daß es sich um ein vollwertiges Ersatzrad (nicht Notrad) auf einer Stahlfelge handelt, mit dem ich nihct auf kürzestem Weg zum nächsten Reifenhändler fahren muß. Oder bin ich da zu wählerisch?

    Könntet Ihr bitte mal bei Euch schauen, ob Ihr auch einen anderen Gummi drauf habt, als die Fahrbereifung?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 lenny77, 21.10.2014
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Ich habe als Reserverad ein 195/55/15 Hankook Optimo auf Stahlfelge. Die normale Bereifung ist 205/45/16. Wenn man die Fahrbereifung als Ersatzrad haben will, heißt das in der Regel auch Ersatzrad in Fahrbereifung - gibt es manchmal sogar mit derselben Felge.
     
  3. #3 freakimkeller, 22.10.2014
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Grias Di lenny77,

    vielen Dank für Deine Antwort. Genau dieses Reserverad habe ich auch.
    Du hast natürlich mit der Bezeichnung recht, daran habe ich nicht gedacht, das es ja sowas gibt.
    Und es ist schließlich nur für den Pannenfall vorgesehen.
     
  4. #4 Kilatron, 23.10.2014
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Dieses Ersatzrad habe ich ebenfalls im Best Of. Sehe ich aber auch kein Aüroblem drin, denn das Ersatzrad braucht man wenn überhaupt statistisch vielleicht alle 10 Kahre oder so. Ich hatte in meinem Autofahrerleben erst einen einzigen Platten (entweichende Luft durch defektes Ventil) , und selbst der war noch bis zur nahen Werkstatt fahrbar.

    Wenn es einen mal unterwegs trifft, muss man eben langsam fahren. Dann kann man halt nicht mit Volldampf über die Abhn knallen. Der Wagen wird vielleicht etwas unrund fahren, aber das ist eher unproblematisch.
     
Thema:

BestOf Frage zum Ersatzrad

Die Seite wird geladen...

BestOf Frage zum Ersatzrad - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...