Bestellung stornieren ?

Diskutiere Bestellung stornieren ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also für mich gesprochen hatte ich zu keiner Zeit vor dich zu kritisieren. Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung; auch wenn die Antwort(en)...
  • Bestellung stornieren ? Beitrag #41
Octi2007

Octi2007

Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
fabian89 schrieb:
naja werde wahrscheinlich wieder kritisiert dafür aber der Händler behält das teil so ohne kosten für mich, können sie ja weiterverkaufen.
Also für mich gesprochen hatte ich zu keiner Zeit vor dich zu kritisieren. Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung; auch wenn die Antwort(en) vielleicht etwas anderes waren, als du dir erhofft hast. Dennoch halte ich es für wichtig, dass man auch mal über diese Themen spricht. Denn auch in meiner Arbeit begegnen mir jeden Tag Leute die meinen: Ich habe doch auf alles 14 Tage Rückgaberecht; umso erstaunter sind sie, wenn sie dann festellen müssen, dass dem leider nicht so ist.
fabian89 schrieb:
Ich sehe das mal so das die auch sehen das ich da nen Auto gekauft habe und das hat wohl bissel mehr gekostet als der träger und wenn sie den loswerden sind ja keine Kosten entstanden.
Und genau das ist es, was ich mit Kulanz meine. Natürlich KANN man das von einem Händler erwarten, wenn man dort (wie du vermutlich) einen Fabia RS gekauft hat; eine rechtliche Verpflichtung hat er dazu nicht. Ob er sich auf der anderen Seite damit einen Gefallen tun würde weiß ich nicht. Denn auch Kulanz kann ein gutes Aushängeschild sein und eine gute Mundpropaganda (hoffe ist richtig geschrieben ;) ) zur Folge haben. Um so erfreulicher, dass es nun doch mit dem Auflösen des Kaufvertrages geklappt hat. Freut mich ehrlich für dich und zeichnet den Händler im Postiven aus !!!

Viele Grüße
Octi

#
schau mal hier: Bestellung stornieren ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestellung stornieren ? Beitrag #42

123tdi

Guest
fabian89 schrieb:
der erste kollege sagte mir wenn die das an den hersteller zurückschicken, zieht der bis zu 40% ab und der Betriebsleiter meinte dann jenachdem wie oft das teil bei denen gekauft wird muss er abklären.

aber im allgemeinen muss doch gesagt werden, dass Material wieder zurückgeschickt werden kann. Im Großhandel ist das doch Standart. Vielleicht geben doch tatsächlichn nur bei diese Beschissene Orginalteile so... irgendwie Unfug. Großhandel lebt vom Materialschieben! vielleicht auch darum Orginalteile so teuer weil zu viel logistische Aufwand.

Wenn man Material nicht zurückgeben kann dann haben Autohaus falsche Teiledealer..

• Bestellung stornieren ? Beitrag #43
fabian89

fabian89

Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Kilometerstand
152812
also, mir war schon klar als ich das thema erstellt habe, dass nicht nur positives dazu kommt.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus ob das bei anderesn auch so ist das sie was kaufen mussten oder ob der Händler es zurückgenommen hat (bzw behalten, habs ja net gekauft).

grüße Fabian

• Bestellung stornieren ? Beitrag #44

daxbauer

Fahrzeug
Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
  • Bestellung stornieren ? Beitrag #45

Limpi

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Manche wollen es einfach nicht verstehen. :S -> "lernresistent".
Genau deswegen gibt es in Deutschland so viele Prozesse. Das nenne ich dann immer "lernen durch Schmerzen".
Ich hatte das auch mal das ein gewerblicher Kunde der Meinung was das bestellte Notebook wäre dann doch nichts für Ihn (bei gewerblichen gilt dann nicht mal das Fernabgabegesetz). Leider war das ein völlig éxtremes Modell (Gamerlaptop) und überhaupt nicht in einer halbwegs vertretbaren Zeit zu verkaufen (veraltet schon auf dem Postweg zum Kunden). Der musste es schliesslich und endlich auch abnehmen. Sehr ärgerlich die ganze Sache nur ich hab nicht eingesehen warum ich auf den Kosten sitzenbleiben soll.

@fabian89 -> dann ist der Thread eigentlich nicht notwendig. Was bringt es Dir zu wissen das ANDERE Händler es vielleicht zurückgenommen hätten.
Im Prinzip nimm die Träger. Laut Murphys Gesetz braucht dein Nachbar die Träger genau dann wen Du sie auch brauchst.

Gruss Limpi

• Bestellung stornieren ? Beitrag #46
fabian89

fabian89

Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Kilometerstand
152812
wie gut das ihr die beiträge garnicht erst lesen wollt und dann irgendein scheiß schreibst.... aber ich schreib nix mehr dazu wenn ihr net lesen wollt will ich net schreiben

• Bestellung stornieren ? Beitrag #47

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Und was ist nun drauf geworden??? :)

Thema:

Bestellung stornieren ?

Bestellung stornieren ? - Ähnliche Themen

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?: Guten Tag zusammen, seit März habe ich einen Skoda Karoq. Aber so richtig Freude mag nicht aufkommen. Das Fahrzeug ist geleast, ausgeliefert...
Wegfahrsperre trotz (Neu)Codierung - Gewährleistung?!: Tach zusammen, seit dem 29.11.2021 fahre ich nun einen vom Händler gebraucht erworbenen Skoda Fabia (II. Generation; Erstzulassung von 2012...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um Folgendes, ich habe mir im Juni 2018 einen gebrauchten Octavia 1u5 gekauft, leider...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...

Sucheingaben

ersatzteil bestellung stornieren

,

bestellung stornieren Händler

,

eraatzzeile abbestellrn

,
Ersatzteile Bestellung rückgängig
, stornierung vertrag skoda, Diesel Bestellung stornieren, bestellung stornieren, rs bestellung stornieren, epards stornieren skoda, werkstatt auftrag kfz 1 Tag später stornieren , Skoda Fabia bestellt neu 2600 Euro bezahlen, skoda bestellung stornieren, skoda wieder abbestellen, termin storniert werkstatt muss man zahlen, autowerkstatt teil bestellt stornieren
Oben