Bestellung Skoda Citigo 'Monte Carlo'

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von MonteCarlo3ver, 07.02.2016.

1. #1 MonteCarlo3ver, 07.02.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 'Monte Carlo'
    Hallo Skoda-Freunde,

wie angekündigt Neuigkeiten zu meiner Neuwagenbestellung:
    am 06.02. sind wir von Österreich ins grenznahe Bayern gefahren, um einen Neuwagen wie folgt zu bestellen:
    Skoda Citigo 'Monte Carlo', Farbe: Candy Weiß, 3-Türer, Leistung: 44 KW
    Ausstattung/Extras:
    Panoramaschiebedach, Paket 'Comfort Monte Carlo' (Klima, Radio, elektr. Spiegel), Paket 'Urban' (GRA, PDC,
    Bordcomputer, City Safe Drive), Funktionspaket 1 (Netzprogramm, Make up-Spiegel Fahrerseite etc.), LED-Tagfahrlicht, Stahl-Reservenotrad, 4 zusätzliche LS, Garantie-Verlängerung 2 Jahre/60TKM. Lierferfrist lt. Händler eher kurz (6-8 Wochen). Zusätzlich lasse ich nachträglich ein paar Codierungen machen (Auto Lock/Unlock, Einzel-Türöffnung, Tränenwischen, Anpassung Hill-Holder) und die Radhausschalen hinten aus dem e-up! werden beim Übergabe-Service ebenfalls montiert.

Geplante Änderungen/Ergänzungen: 17 Zoll Aluräder von Alutec / Modell Monstr (Racing Schwarz) auf Reifen 195/40 R17, Nachrüstung der Seitenverkleidungen im Kofferraum, Konservierung Unterboden/Achsen mit Perma
    Film, wie oben geschrieben Nachrüstung Radhausschalen hinten.

Und wie bereits in meinem ersten Thread (siehe: Original 16 Zoll Komplettradsatz 'Serpens'/Monte Carlo) angekündigt: ich würde den ab Werk serienmäßig verbauten Komplettradsatz vom Citigo 'Monte Carlo' abgeben
    (Felge 6Jx16 auf Reifen 185/50 R16, Felge Schwarz/Glanzgedreht, Reifen meistens von Continental oder Bridgestone) incl. Orig. Radschrauben und Nabenabdeckungen, passend neben Skoda Citigo natürlich auch für VW up! bzw. SEAT Mii, Typ AA 2012>), abzugeben ca. Ende März um EUR 600,-- (der Verkäufer meinte, dass dies für den hochwertigen Komplettradsatz eigentlich viel zu wenig und daher ein Schnäppchen ist). Ich könnte einem Interessenten (aus D) den Satz direkt dann beim Händler übergeben, Interessenten aus Österreich dann je nach
    Treffpunktvereinbarung hier bei uns.

Jetzt heißt es vorher aber ein paar Wochen 'bitte warten'....
    Werde wieder berichten....

Beste Grüße aus Österreich

Wolfgang

Inferny gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paulizei, 07.02.2016
    Paulizei

Paulizei

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout/Skoda Citigo 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Bei der Ausstattung des Monte Carlo hätte ich zumindest die 75 PS Variante gewählt, damit du nicht immer hinten fährst. Ansonsten ist die Farbe "weiß" auch nicht so originell aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Mal sehen ob die Wartezeit stimmt, ich bekomme meinen Citigo am 10.02.2016 (3 Monate gewartet). Viel Spass beim Warten.

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Die Farbe ist Geschmackssache.
    Was die Motorisierung angeht, sagen viele, daß die 60 PS ausreichen. Ich bin leider noch keinen 60er gefahren, aber Welten sollen nicht dazwischen liegen. Daß man mit dem 60er "immer hinten fährt" und mit dem 75er nicht, halte ich für übertrieben ausgedrückt.

Inferny gefällt das.
  5. #4 Inferny, 09.02.2016
    Inferny

Inferny

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo, 75PS
    Kilometerstand:
    6
    Hallo @MonteCarlo3ver,

auch ich habe mir vor acht Tagen einen CitiGo Monte Carlo bestellt:

Tornado-Rot, 3-Türer
    ▪ Ausstattungspaket Monte Carlo
    ▪ Ausstattungspaket Urban
    ▪ Beheizbare Vordersitze
    ▪ Höheneinstellbarer Beifahrersitz
    ▪ LED-TFL
    ▪ Move & Fun
    ▪ Soundsystem
    ▪ Variabler Ladeboden

Ich kann es kaum abwarten und bin sehr hibbelig. In meinem Kopf hat er schon ein ordentliches Fahrwerk drin und dunkle Rückleuchten/Seitenblinker. Wobei bei dem Modell ja die Rückleuchten schon dunkler sein sollen als bei den 'Alten'. Auch die Kofferraumbeleuchtung soll jetzt dabei sein. Mein Freundlicher meinte, ich solle mit Mai rechnen...

Liebe Grüße aus Norddeutschland nach Österreich

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

6. #5 MonteCarlo3ver, 09.02.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Hallo Skoda-Freunde,

ich kann euch beruhigen, die 60PS-Variante ist vollkommen ausreichend. Meine Frau bzw. meine Tochter haben je einen SEAT Mii, einmal Mii Sport bzw. Mii by Mango, jeweils mit dem 44KW-Motor. Das Drehmoment ist bei beiden Varianten gleich hoch, nur die Beschleunigung ist minimal schlechter bzw. bei der stärkeren Version der Verbrauch minimal höher. Außerdem kostet er EUR 400,-- mehr, die ich lieber in Extras investiert habe. Ich hab mal einen Leihwagen vom :D gehabt, VW Cross up! mit 75 PS, und die 15 Mehr-PS habe ich kaum gespürt.
    Die Farbe Candy Weiß habe bewusst gewählt, nicht weil sie nichts kostet, sondern weil mir ein Schwarz/Weiß-Kontrast außerordentlich gut gefällt. Darum habe ich auch das Panoramaschiebedach als Extra gewählt (schick und komfortabel)! Und hinten nach fährst du mit einem Kleinwagen sowieso, da ist es egal, ob 60 oder 75PS.
    Seit dem Modelljahr 2016 sind immer 3 FH-Schalter, Haltebänder für die Hutablage bzw. die Kofferraumbeleuchtung und ein geändertes Getriebe serienmäßig. Die Heckleuchten eines 'Monte Carlo' sind ab MJ 2016 auch abgedunkelt, sieht echt schick aus.
    Mein Verkäufer hat im KV April als Liefertermin angegeben, hoffe, dass die genannten 6-8 Wochen Lieferfrist eingehalten werden..... Also heißt es jetzt warten, ich freue mich auch schon riesig auf den kleinen 'Rallye-Star' :D

Grüße nach Deutschland

Wolfgang

Inferny gefällt das.
  7. #6 Inferny, 28.04.2016
    Inferny

Inferny

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6
    Hallo Wolfgang,

wie sieht es aus? Ist ER schon da???

8. #7 MonteCarlo3ver, 01.05.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Hallo,

leider nein, Fahrzeug musste neu bestellt werden (der 1. Händler hatte den Auftrag leider storniert, beim 2. Händler wurde das gleiche Fahrzeug am 2.3. bestellt). Daher der Verzug.....Der Wagen wurde seitens Skoda DE bereits bestätigt, Liefertermin sollte im Mai sein, warte schon ungeduldig auf den Kleinen......
    Mittlerweile sind aber bereits die Ersatzräder beim Händler eingetroffen (Alutec 'Monstr' in 6,5Jx17 Zoll / Racing Schwarz, Reifen Vredestein Spotrac 5 (195/40 R17, DOT 3515). Zubehör habe ich auch schon gekauft (z.B. Radschraubensicherung, Schalenmatte, Radhausverkleidung innen, hintere Radhausschalen samt Befestigungen,
    Alu-Fußstütze, Mittelarmlehne). Perma-Fluid-Film, Motorplast und Hammerite Schwarz warten auf ihren Einsatz (Versiegelung Unterboden/Achsen, Motor/Getriebe bzw. Ölwanne und Bremstrommeln hinten werden geschwärzt).
    Nach Erhalt des Wagens und Verfeinerung gibt es Infos bzw. Bilder.....

Gruß
    Wolfgang

9. #8 Inferny, 01.05.2016
    Inferny

Inferny

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6
    Klasse Felgen mit klasse Maßen :thumbsup:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Monte Carlo schnell hast und die Zeit bis dahin schnell vergeht. So lang ist es ja zum Glück nicht mehr 8o! Deine Zubehörliste klingt sehr gut...

10. #9 BlackyWolfen, 02.05.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Schalenmatte? Was ist damit gemeint?
    Hintere Radhausschalen vom e-up ?
    Alu-Fußstütze? Hast du hierfür eine Teilenummer? Kann mir darunter nichts vorstellen.

11. #10 MonteCarlo3ver, 05.05.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

gestern kam vom Händler die Info, dass mein Citigo MC bereits eingetroffen ist :thumbsup: (bestellt am 02.03., geliefert am 04.05. - also fast genau 2 Monate Wartezeit)! Abzuholen wäre er frühestens am 23.05., warte noch auf das CoC-Papier bzw. die Nettorechnung, dann beginnt hier in Ö der Behördenmarathon.....:(

Bezüglich Zubehör:
    Schalenmatte: damit ist das Originalzubehör von Skoda gemeint (Kofferraumeinlage)
    Hintere Radhausschalen sind die vom VW e-up! (Im Netz gibt es eine perfekte Anleitung samt Bilder für den Einbau)
    Alu-Fußstütze: natürlich gibt es keine für up!/Mii/Citigo, aber VW hat eine im Programm, die vom Design her optimal zum MC passt (Flaggen), und obendrein echt günstig ist :D. Vielleicht bietet ja VW für den neuen up! ab MJ 2017 Alupedalkappen an, die würde ich auch dann noch einbauen, da passgenau.

In ca. 2W melde ich mich wieder, dann mit Fotos und Individual Style.....

Gruß
    Wolfgang

12. #11 MonteCarlo3ver, 21.05.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Hi,

am Montag, den 23.05., werde ich den Citigo MC beim Händler abholen. Die 17"-Räder sind schon montiert worden, beim Übergabeservice wurden auch noch einige Wunschcodierungen programmiert. Am Montag werde ich dann gleich die hinteren Radhausschalen bzw. die Mittelarmlehne und die Kofferraumseitenverkleidungen montieren. Nächste Woche folgen dann endlich Bilder.....

Schönes Wochenende!

Gruß
    Wolfgang

smichelsen und Inferny gefällt das.
  13. #12 MonteCarlo3ver, 29.05.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Hallo,

so, wie versprochen nun ein paar Fotos vom Citigo 'Monte Carlo'. Abgeholt am Montag, den 23.05., danach ein paar Einbauten selbst erledigt (Radhausschalen hinten, MAL, Kofferraumseitenverkleidungen), dazu noch Fahrwerk- und Unterbodenkonservierung, Lackversiegelung mit Amor All 'Shield'. Der Wagen hatte bei Übernahme 8 KM auf dem Tacho, ab Werk ist Auto Lock/Unlock bereits programmiert, alle anderen Codierungen hat leider das System verweigert (Skoda 'liest' mit und man bräuchte deren Freigabe). Das Servicebuch wird seit einiger Zeit elektronisch geführt, man legt nur mehr die Rechnung ins Serviceheft und der Rest wird für alle Händler abrufbar gespeichert.
    Die Aluräder sind von Alutec, Modell 'Monstr' in 6,5Jx17 Zoll ET 40, Reifen 195/40 R7 (Vredestein Sportrac 5), Fahrwerk ist das ab Werk (Sportfahrwerk mit 15 mm Tieferlegung).
    Der Wagen ist, wie ich finde, ein echter Eyecatcher, Preis-/Leistungsverhältnis echt top, Verarbeitung sehr gut.
    Er ist mit den Jahren auch gereift (Ausstattung, Dämmung, Getriebe....).

Grüße aus Österreich
    Wolfgang

Anhänge:

• 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      420,7 KB
      Aufrufe:
      122
    • 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      385,9 KB
      Aufrufe:
      131
    • 007.JPG
      007.JPG
      Dateigröße:
      294,3 KB
      Aufrufe:
      116
    • 009.JPG
      009.JPG
      Dateigröße:
      387,7 KB
      Aufrufe:
      136
    • 014.JPG
      014.JPG
      Dateigröße:
      484,2 KB
      Aufrufe:
      114
    • 024.JPG
      024.JPG
      Dateigröße:
      466,7 KB
      Aufrufe:
      137
    • 031.JPG
      031.JPG
      Dateigröße:
      511,4 KB
      Aufrufe:
      135
    • 035.JPG
      035.JPG
      Dateigröße:
      378,9 KB
      Aufrufe:
      107
    • 041.JPG
      041.JPG
      Dateigröße:
      403,8 KB
      Aufrufe:
      117
    • 043.JPG
      043.JPG
      Dateigröße:
      412,9 KB
      Aufrufe:
      101
    Dan97 und Inferny gefällt das.
  14. #13 Inferny, 29.05.2016
    Inferny

Inferny

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Auto. Sieht super aus! Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja beim I.S.T...

Grüße, Nicol.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

15. #14 BlackyWolfen, 30.05.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Wow, das sieht richtig gut aus! Ich gratuliere zu deinem neuen Schmuckstück! :)
    Nummer 007 ist dann die Alufußstütze?

Kannst du mir ggf eine Teilenummer nennen? Würd ich bei mir auch gern nachrüsten, denn die Verkleidung bei mir (ich fahre ASG, da ruht also mein Fuß gern mal drauf!) knackt unangenehm wenn ich Druck drauf ausübe. :)

16. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Die Alufußstütze würde mich auch mal interessieren :D

Sonst, wirklich top dein Wagen, mit den Felgen usw, ich finde, da passt alles zusammen, sehr schick :thumbup:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MonteCarlo3ver, 31.05.2016
    MonteCarlo3ver

MonteCarlo3ver

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

danke, dass euch der Wagen auch so gut gefällt! Die Farbe Weiß ist Geschmacksache, aber Schwarz/Weiß ist für mich immer der Hammer (außen), Rot/Schwarz ebenso für Innen - und genau das
    bietet mein Citigo MC - danke Skoda, für soviel Geschmack ab Werk!

Und gerne gebe ich den Interessenten die Teilenummer für die Alufußstütze bekannt: sie stammt vom VW Passat B6 R36, Teile-Nr. 3C 1864777A 4J4, kostet hier in Ö EUR 12,70 netto (das Teil nennt sich schlicht 'Abdeckung'),
    und noch eine sinnvolle Ergänzung: ich habe auch eine Batterieschutzhülle um die Batterie (ohne S/S) montiert,
    Teile-Nr. 1S0915418, kostet bei uns EUR 18,50 netto.
    Zur Fußstütze: ich weiß nicht, wie streng bei euch der TÜV ist, aber sie kann nicht fix verschraubt werden, ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband am Teppich fixiert (Klebeband am Teppich und an der Abdeckung selbst) - hält sicher und man muss schon mit viel Gewalt daran zerren, um sie wieder ab zu bekommen.
    Die Fußstütze ist natürlich nicht Plug&Play: es müssen an der Rückseite zuerst alle Halte- und Rastnasen entfernt werden, was aber nicht schwer ist (sie brechen leicht ab bzw. kann mit einem Schraubendreher nachgeholfen werden), erst dann liegt die Abdeckung plan auf und kann verklebt werden. Ich habe die Rückseite der Abdeckung durchgehend mit doppelseitigem Klebeband versehen, auch die Krümmung an der Außenseite zum besseren Fixieren am Bodenbelag, dann noch die Gegenseite am Teppich incl. Kunststofftrittfläche. Anschließend die Schutzfolie vom Tape abziehen und Fußstütze ausrichten und dann von Hand fest andrücken, am besten dann gleich reinsetzen und mit dem Fuß noch fest dagegen drücken - fertig!
    Die Bremstrommeln hinten habe ich mit Hammerite 'Schwarz glänzend' gestrichen, sieht fast aus wie lackiert und passt 1. besser zum Gesamtbild des Wagens und 2. sind sie von Anfang an gegen Rost geschützt und wirken in Zukunft nicht wie ein brauner Fremdkörper......

Der kleine Weiße macht echt Laune - für relativ kleines Geld bekommt man einen schicken, sportiven, zuverlässigen und sparsamen Flitzer - simply clever!

Gruß
    Wolfgang

Inferny gefällt das.
  19. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schoener Wagen - viel Freude damit. Gute Entscheidung, die Bremstrommeln gleich zu lackieren. Hab ich bei mir auch damals gemacht und war kein Fehler. Ab Werk macht da kein Hersteller mehr als bis zum Verkauf noetig und das sieht man nach paar Wochen.

Thema: Bestellung Skoda Citigo 'Monte Carlo'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo monte carlo lieferzeit

,
  2. neuwagenwie lange coc

,
  3. citigo monte carlo

,
  4. seat mii hutablage bänder nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bestellung Skoda Citigo 'Monte Carlo' - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...