Bestellung ändern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yamend, 17.04.2009.

1. yamend

yamend

Hallo Ihr Lieben,

haeb zu so später Stunde noch ein dringendes Problem.

HAbe gestern meinen Kaufvertrag (per Interent mit einem Händler abgeschlossen)für eine Roomster Style unterschrieben.
    Will ja von dem Bye-Bye-Bonus (1.785 Euro) profitieren.

Heute habe ich festgestellt, dass es ja auch eine Sondermodell Style Plus edition gibt . Daraufhin habe ich mit Skoda Deutschland telefoniert und dieser hat mir bestätigt, dass dieses Modell ebenfalls unter den Bonus fällt.
    Er meint aber, dass ich nur 24 Stunden Zeit hätte den Kaufvertrag zu stornieren. Will dann ja lieber den Style Edition bestellen (hat mehr Zubehör ohne Aufpreis).

Stimmt das mit den 24 Stunden? ?(

Vielen Dank im voraus

VG
    Yvonne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euronaut, 17.04.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Wirklich per Internet? Dann hast Du sogar 14 Tage - Fernabsatzgesetz.

Aber Du solltest mir das nicht glauben und gleich morgen Deine Bestellung ändern oder stornieren. Style Plus ist sicher eine gute Entscheidung!

4. yamend

yamend

Seit wann gibt es denn die Style Plus Edition? :huh: Habe sie bisher nicht wahrgenommen und der Händler hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht.

Habe immer nur gelesen, das die Roomster Plus Edition mit dem Bye-bye Bonus von 595 Euro unterstützt wird.

VG
    Yvonne

5. #4 ArJoLaWe, 19.04.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Also: mein Prospekt vom Sondermodell "Plus Edition" ist mit dem Aufdruck "XVF80-400/09/2008" versehen.

Somit sollte es dieses Modell schon seit mindestens September 2008 geben, oder nicht?

Ach ja: der Bye-Bye-Bonus ist (unverändert und Stand 19.04.2009) 2960 Euro für den Roomster ab Ausstattung "Style", also auch für den Style Plus....

... nur wissen das viele Händler nicht (oder wollen davon nichts wissen) und geben einen Rabatt der viel zu niedrig ist!

... Viel Glück beim Ändern der Bestellung / Stornierung...

Gruß, Arnd

6. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Also das finde ich krass. Nur 595,-€ bekommen? Ich habe 3180,-€ Rabatt für den Style Plus bekommen, also sogar etwas mehr als den off. BBB.

7. #6 roomy40, 20.04.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

ja das finde ich auch verwunderlich, dass hier der bye bye Bonus teilweise so gering ausfällt. Hast du die Infos von Skoda auf der HP nicht gelesen? Wie begründen die Händler den so stark reduzierten Bonus? Das Minimum ist doch der offiziell angebotene Rabatt von 2960 Euro und wenn man noch mehr Sonderausstattung dazunimmt erhöht sich die Ermäßigung anteilsmäßig, bei mir ist es zumindest so und ich denke bei auch bei robinc.

Scheint so, als hättest du dich vor dem Kauf nicht optimal informiert. Würde dir echt raten den Kaufvertrag zu stornieren und eventuell doch zu einem Händler vor Ort gehen.

Viel Erfolg

roomy40

8. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Nur um die Missverständnisse aus der Welt zu räumen:

Unter "Roomster Plus" fallen die "Roomster Plus Edition", die "Style Plus Edition", die "Comfort Plus Edition", und die "Scout Plus Edition". Das sind einfach Sondermodelle mit jeweils mehr Ausstattung in Vergleich zum "normalen" Modell. Die sieht man im konfigurator auf der skoda.de-Seite übrigens auch, und es gibt einen extra Katalog.

Die Bestellung zu ändern, sollte noch möglich sein. Einmal wegen Fernabsatzgesetz, wie schon erwähnt, und zweitens hat man normalerweise auch bei der "normalen" Bestellung die Möglichkeit, bis zur Bestätigung seitens des Händlers zu stornieren.

Der Bye Bye-Bonus setzt sich zusammen aus dem Anteil von Skoda Auto Deutschland und dem Rabatt, den der Händler gibt. Bei Fabia ist der Skodaanteil 595 Euro plus Händler 8% vom Listenpreis. Beim Roomster 1785 Euro plus Händler 8% vom Listenpreis. Die anderen SAD-Werte (Octavia etc) weiss ich nicht. Im Internet erwähnt ist jeweils nur der komplette Betrag der BBB.
    Die Händler können auch mehr Rabatt als 8% geben, das liegt dann aber an denen.
    Daher kommen die unterschiedlichen Preise.

9. yamend

yamend

Hallo,

hier unser Ergebnnis:

Letztes Wochenende (18/19.04)haben wir uns einen Strategieplan zurecht gelegt, wie wir uns verhalten wenn der Händler die Bestellung nicht ändern will.

Habe auch mit dem Anwalt meines Vertrauens telefoniert und er meinte, wir sollten sofort Bestellung stornieren.
    Haben wir auch getan.

Montag früh kam dann überraschenderweise ein Anruf von unserem Händler. Und plötzlich kann man die Bestellung wohl doch ändern.
    Welch große Überraschung.
    Haben dann noch mit ihm diskutiert, warum er uns nicht auf die Style Plus Edition aufmerksam gemacht hat.
    Seine Antwort war dann,dass wir ja über einen Internethändler bestellt hätten und dann eine "Beratung" eben nicht darunter fällt.
    So ein Trottel! Als ob ihn 1 Satz umgebracht hätte! X(
    Aber mir ein Blatt zuschicken, wo ich unterschreiben sollte, dass ich gur beraten wurde. Haha!! :huh:

Na ja, schlussendlich haben wir dann die Style Plus Edition am 20.04.09 neu bestellt.

Danke für eure Hilfe

Bis bald

10. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wieviel Rabatt hast Du dieses mal erhalten und warum bestellt Du nicht in einem Autohaus in deiner Umgebung?

11. yamend

yamend

Hab vergessen es zu erwähnen.

hab bei meinauto.de bestellt (gab 15 % Rabatt). Diese haben mich dann an einen Händler "vermittelt", der auch nur 90 km von uns entfernt ist.

Für uns war immer nur nicht ganz klar,ob die Style Plus Edition auch mit 1.785 EURO gefördert wird.
    Bei Skoda steht ja halt auch nur "...ab Aussttung Style.." . Haben vorher aber im Netz gelesen, dass Editions nur mit 595 EURO gefördert werden.

Dies sorgte bei uns für einige Verwirrung, so dass wir uns erst für einen "normalen" Roomster Style entschieden hatten.

12. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Hast Du 1785€ Rabatt bekommen? Für Roomster Style Plus sollten es aber mind. 2.970,- Euro sein, kannst auch hierlesen.

Also 1785 € sind auch viel zu wenig!

13. yamend

yamend

Also falls noch nicht ganz klar: Laut Kaufvertrag: 15 % von Autohaus ; drunter steht 1785 von skoda deutschland nachträglich wenn Awp bewilligt

Gesamtnachlass: 1.785 (von Skoda)
    2.370 (Händlernachlass 15%)
    4.155 EURO Gesamtersparnis
    2.500 (AWP)
    6.655 Gesamtersparnis wenn alles klappt (bezogen auf AWP)

VG

14. #13 however, 28.04.2009
    however

however

Der Bye-Bye-Bonus für den Roomster setzt sich doch aus 8% Händlerrabatt plus 1.785 EUR zusammen. Somit hat yamend nicht viel zu wenig, sondern viel zu viel Bye-Bye-Bonus bekommen. ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ok, jetzt habe ich verstanden. Das ist ein super Angebot! Glückwunsch.

17. #15 ArJoLaWe, 02.05.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Da bin ich mal gespannt, ob das stimmt....

... wird hinterher die Abrechnung bei der Abholung zeigen! ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler - neben den 1.785 € (von SAD) - noch zusätzlich 15 % (2.370 €) geben wird!

Der "normale" Bye-Bye-Bonus ist ja 2960 € (alt) bzw. 2970 € (seit Preiserhöhung). Und den teilt sich der Händler mit dem Werk / SAD.

Da solltest Du noch mal nachfragen oder Dir das schriftlich geben lassen, sonst kommt die große Überaschung bei der Übergabe!

Ach ja: "Bestellung ändern" -- das ging bei mir auch noch 4 Wochen nach Auftragserteilung / Bestellung!

Gruß, Arnd

Thema:

Bestellung ändern

Die Seite wird geladen...

Bestellung ändern - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  5. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?