Bestellung ändern: Virtuelles Cockpit

Diskutiere Bestellung ändern: Virtuelles Cockpit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, im Prinzip handelt es sich um eine Frage, die so oder so ähnlich immer mal wieder kommt. Ich stelle sie aber trotzdem, weil die...

1. marshi

marshi

Moin,

im Prinzip handelt es sich um eine Frage, die so oder so ähnlich immer mal wieder kommt. Ich stelle sie aber trotzdem, weil die Konstellation momentan vielleicht besonders ist.

Ich habe einen S3 Combi Benziner mit 280 PS bestellt. Der Wagen ist wohl bestätigt für September, hat aber noch kein Produktionsdatum. Es handelt sich um ein Geschäftskundenleasing.

Nun spiele ich sehr ernst mit dem Gedanken, das Virtuelle Cockpit nachträglich zu bestellen. Meine Gedanken dazu sind:
    - gleicht diese eher kleine Änderung vom Papierkram her einer Neubestellung bei der Leasing?
    - kann man eine Prognose treffen, ob das Auswirkung auf die Lieferzeit hat?
    - ist von dieser Änderung aufgrund der aktuellen Benziner-Bestellproblematik abzuraten oder hat das gar keinen Einfluss?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten wirklich freuen.

2. #2 z3rb3rus, 09.07.2018
    z3rb3rus

z3rb3rus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    151000
    Laut meinen :D führt dies zu einer kompletten Neueinplanung. Aus dem Grund habe ich mich dann auch dagegen entschieden.

3. #3 Dr.NeppTune, 09.07.2018
    Dr.NeppTune

Dr.NeppTune

Fahrzeug:
    SuperB III Combi 220 PS TSI L&K
    Kilometerstand:
    4000
    vermutlich nicht nur Neueinplanung... der 280er wird doch auch durch einen 272er ersetzt wg. Euro 6d-temp und Partikelfilter.
    Es wird also die Kombination 280 mit virtuellem Cockpit gar nicht geben können... und da die Benziner des aktuellen MJ zur KW31 in der Produktion auslaufen und die neuen erst Ende des Jahres anlaufen (Produktion - nicht Auslieferung!) wird es dann auch auf eine wesentlich längere Lieferzeit hinauslaufen...

4. #4 Einar2017, 09.07.2018
    Einar2017

Einar2017

Moin
    Wie sicher bist Du Die betreffend dem Produktionsbeginn?
    Ich habe meinen dicken erst am 05.06 bestellt und der Freundliche meinte ich bekomme direkt MJ 2019...nun bekomme ich Panik...brauchen es spätestens Ende September . Ist nen Benziner Sportline 4x4 280/ 272 PS

Gruss aus der Schweiz

5. #5 Dr.NeppTune, 09.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
    Dr.NeppTune

Dr.NeppTune

Fahrzeug:
    SuperB III Combi 220 PS TSI L&K
    Kilometerstand:
    4000
    edit: im Beitrag #87 steht, dass der 272er wohl doch nicht erst am Ende des Jahres startet..aber nichtsdestotrotz: so lange VW/Skoda die Homologierung nicht hat, wird man das Fahrzeug in Deutschland ab 1. Sep. nicht zulassen können. Schweiz mag anders sein.
    edit ende.

ich glaube user triumph61 weiss am besten Bescheid... :)
    Schau mal im allgemeinen Bereich ca. Seite 5 des folgenden Threads
    Wegfall bestimmter Motorisierungen wegen Euro 6c

6. #6 Störtebeker, 09.07.2018
    Störtebeker

Störtebeker

Kann man die Schweiz da mit Deutschland vergleichen? Gelten dort die selben Regeln ab 1.9?

Ich habe meinen Ende Mai bestellt...er ist schon gebaut und auf dem Laster zum Händler...hat also nur 6 Wochen gedauert....

Ich kann mir vorstellen, dass eine neue Konfiguration beim Autor des Themas gar nicht mehr möglich ist.

Wann wurde bestellt?

Was sagt der Händler? Schon Mal nachgefragt, evtl ist der Wagen auch schon fertig .

Nicht ohne Grund wurden die Benziner (in Deutschland!?) ja Anfang Juni aus dem Programm genommen, damit die bestellten alle noch vor dem 1.9 gebaut und zugelassen werden können...

Wer später dran ist, erhält dann ein Wagen mit OPF :thumbdown:.....ganz toll....

7. #7 triumph61, 09.07.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen. Ich habe zwar noch nichts zum 272PS definitives gelesen aber ich würde eher sagen das wird knapp.

Das gilt für die Schweiz

Anhänge:

8. #8 triumph61, 10.07.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wurde gerade bei MT Bereich Passat gepostet
    SOP= Start of Produktion; Versand = Einlagerung BER o.ä.
    2,0 TSI 200kW: SOP KW40, Versand KW42, Konfigurator KW37

2.0 TDI 176kW: SOP KW48, Versand KW48, Konfigurator KW43
    1,5TSI SOP KW37. Vorproduzierte Fahrzeuge werden ab KW42 verladen. Im Konfigurator ist er ab KW38.

9. #9 Scholly90, 10.07.2018
    Scholly90

Scholly90

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TDI 4x4
    Hi,
    also bei mir hat die Umwandlung, stand jetzt, ohne Änderung der Lieferzeit geklappt.
    Der Händler hat vorab eine Anfrage gestellt, ob sich das Produktionsdatum bei hinzufügen vom virtuellen Cockpit ändert.
    Dies wurde nicht bestätigt und der Wagen soll weiterhin in KW39 produziert werden. Rest ist gleich geblieben.
    Geht um den Sportline 2.0 TDI 4x4. Dort wurde die Bestellung von Ende Mai um einen Ergänzungsvertrag letzte Woche abgeändert. Bin gespannt!

10. #10 triumph61, 10.07.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nachtrag zu oberen Post bzw zusammengelegt (alles aus dem Passat Forum)
    1.6 TDI 88kW SG6: SOP KW48, Versand KW51, Konfigurator KW47

1.6 TDI 88kW DSG7: SOP KW49, Versand KW51, Konfigurator KW47

2.0 TDI 110kW SG6 (EU6c): SOP KW31, Versand KW34, Konfigurator KW 32

2.0 TDI 110kW DSG7 (EU6c): SOP KW32, Versand KW34, Konfigurator KW 32

2.0 TDI 140kW DSG7 (EU6c): SOP KW31, Versand KW34, Konfigurator KW 32

2.0 TDI 140kW DSG7 4M (EU6c): SOP KW34, Versand KW38, Konfigurator KW 32
    2,0 TSI 200kW: SOP KW40, Versand KW42, Konfigurator KW37

2.0 TDI 176kW: SOP KW48, Versand KW48, Konfigurator KW43
    1,5TSI SOP KW37. Vorproduzierte Fahrzeuge werden ab KW42 verladen. Im Konfigurator ist er ab KW38.

11. marshi

marshi

sehr interessante eindrücke hier. im prinzip werde ich alles so lassen, wie es ist und hoffen, dass das fahrzeug vor dem 1.9. kommt..

12. marshi

marshi

kleines update meinerseits: der freundliche meinte heute zu mir, dass die unverbindliche produktionswoche nach hinten gerutscht ist in KW42.. das würde sich mit den weiter oben genannten zahlen decken und ein fahrzeug mit neuem motor bedeuten.. kann das ohne meine zustimmung überhaupt erfolgen? habe ich dazu kleingedrucktes unterschrieben?

jedenfalls wäre ich dann wieder auf dem trichter, das virtuelle cockpit nachzubestellen...

Thema: Bestellung ändern: Virtuelles Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb virtuelles cockpit Sport anpassen

,
  2. skoda karoq virtual cockpit

,
  3. virtuelles cokpit skoda octavia 1z nachrüsten

,
  4. kodiaq sportsline qualität virtuelles cockpit,
  5. kodiaq rs virtuelles cockpit preis,
  6. skoda virtual cockpit ab wann,
  7. skoda superb virtuelles cockpit,
  8. skoda virtual cockpit 280
Die Seite wird geladen...

Bestellung ändern: Virtuelles Cockpit - Ähnliche Themen

1. Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink)

Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink): Hi, fahre derzeit einen 2012er Superb, 2l TDI DSG mit ~5,6l/100km - sehr geiles Auto. Vorher 3er BMW, 2x Mondeo, stehe auf schiffiges dahin...
  2. Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3

Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3: Hallo, ich habe jetzt alles durchgesucht, gleich vorab wenn mir einer einen Link schickt wo dieses Thema diskutiert wird, dann bitte mir den Link...
  3. Jetzt bestellen, FL geliefert?

Jetzt bestellen, FL geliefert?: Hi zusammen, wann war denn die letzten Jahre Modelljahreswechsel? Ich würde gerne diese Woche noch einen Superb 2.0 TDI bestellen und frage mich,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia VC AID Digital Cockpit gebraucht

Skoda Octavia VC AID Digital Cockpit gebraucht: Verkaufe mein 6 Monate altes Virtual Cockpit für den Skoda Octavia. Inkl. passendem Einsatz für die untere Verkleidung zum Lenkrad hin. Aktuell...
  5. Digitales Cockpit Drehzahl

Digitales Cockpit Drehzahl: Hallöle im octavia forum :) Ich habe heute als Dienstwagen einen O3 FL bekommen, dieser hat das digitale Cockpit. Leider vermisse ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden