Bestellung ändern nicht möglich

Diskutiere Bestellung ändern nicht möglich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will hier nur Erfahrungen anfragen. Hier muss niemand meine Bestellung bei Skoda ändern! Ich habe natürlich schon mit dem Verkäufer gesprochen...

Joergs_Oci

Wäre es denn nicht besser darüber mit dem Händler zu sprechen? Die Erfahrung von anderen Usern hilft dir in dem Fall nicht. Entweder der Händler sagt ja oder nein. Alles andere ist irrelevant.
Ich will hier nur Erfahrungen anfragen.
Hier muss niemand meine Bestellung bei Skoda ändern!
Ich habe natürlich schon mit dem Verkäufer gesprochen und der sagt, bis auf stornieren und den Wagen für 3500€ mehr neu zu bestellen und eine längere Wartezeit hinzunehmen, kann er auch nichts machen.

Ist die Finanzierung dann Leasing?
Dann würde ich das Vorgehen des Händlers verstehen.
Beim Leasingvertrag spielt der der Gesamtpreis des Autos eine Rolle.
Außerdem ist Eigentümerin die Leasinggesellschaft und diese möchte dann schon wissen welches Auto mit welcher Austattung sie dir vermietet
Nein, ist eine Finanzierung.

Also ich habe Ende Januar bestellt.
Auftragsbestätigung bekommen und im März noch die Option der 230V Steckdose/USB am Spiegel nachgeordert.
Das konnte problemlos geändert werden und ich habe eine neue Auftragsbestätigung bekommen.
Den Mehrpreis zahlt ich bei Abholung einfach in bar.
Danke für deine Antwort.
Genau so wollte ich es auch machen. Bei mir geht das allerdings, warum auch immer, nicht (der Wagen ist noch nicht zur Produktion eingeplant).

CMR

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Bei 3.500 € mehr würde ich mir eine Standheizung nachträglich einbauen lassen. Zahlt man dann ein paar hundert Euro mehr aber immer noch weniger als 3.500 € und längere Wartezeit.
Bei meinem Octavia II habe ich für den nachträglichen Einbau 2.000 € bezahlt. Beim Family gab es keine zu ordern und beim normalen Octavia II hätte sie ca. 1.200 € gekostet.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich habe natürlich schon mit dem Verkäufer gesprochen und der sagt, bis auf stornieren und den Wagen für 3500€ mehr neu zu bestellen und eine längere Wartezeit hinzunehmen, kann er auch nichts machen.
Damit helfen dir aber doch sämtliche Erfahrungen hier nicht. Die Antwort deines Händlers kennst du und danach kannst du entscheiden.

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Habe im Mai bestellt und im Sept. von AHK Vorberietung auf eine schwenkbare AHK gewechselt. Leasingrate wurde angepasst. Liefertermin bleibt, evtl....

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Die Antwort deines Händlers kennst du und danach kannst du entscheiden.
Sehe ich ebenso. Ich würde mal sagen, er muss es nicht und will es auch nicht.

Und wenn Du abspringst, hat er einen Lagerwagen mehr, den er zum aktuellen Tarif anbietet. Los wird er ihn allemal…

Mal verliert man und mal mal gewinnen die anderen 😉

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Trotzdem ist ein Forum doch auch zum Erfahrungsautausch gedacht... da kann er doch gerne mal nach Erfahrungen fragen, auch wenn für ihn keine bessere Lösung zu erwarten ist.

Joergs_Oci

Ihr habt ja Recht.
Ja, ich habe meinen Händler gefragt und eine entsprechende Antwort erhalten.
Danach ein wenig im Netz geschaut und es gibt viele, die genau das gleiche Problem haben/hatten und wiederum andere, die ohne Probleme eine Anpassung an der Bestellung vornehmen konnten.

Ich will hier einfach nur nachfragen, ob jemand das Problem auch hatte und eventuell eine Lösung, z.B. durch nachfrage bei Skoda gefunden hat und dann die Bestellung doch noch anpassen konnte.
Wenn das Ganze händlerabhängig ist und ich halt den falschen Händler erwischt habe, dann ist das so und ich muss damit leben.

Thema:

Bestellung ändern nicht möglich

Bestellung ändern nicht möglich - Ähnliche Themen

Werde bald Fabia Fahrer und habe fragen :): Hallo Zusammen, ich möchte mir bald eine neue Fabia II Combi als Neuwagen kaufen. Ich war heute bei einem AH in meiner Nähe und durfte das...
Oben