Bestelltes Sportfahrwerk + Alu "Pegasus" vergessen: Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von x_dream, 08.07.2005.

1. #1 x_dream, 08.07.2005
    x_dream

x_dream Guest

Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage an euch:

Soeben hat mich mein Freundlicher angerufen, und mir mitgeteilt, daß mein O² Combi 2,0 TDI zwar bereits produziert wird *freu*, jedoch bei der Bestellung das Sportfahrwerk und die 17" Alu "Pegasus" übersehen wurden, und nun nicht mehr berücksichtigt werden können.

Vielleicht eines vorweg: Das Paket hätte mir € 443.- gekostet, und die Entscheidung dafür war ausschließlich die Wertsteigerung des Fahrzeuges, denn bei meinen eigenen Berechnungen bin ich auf ca.:
    ca. €300-500 für ein Sportfahrwerk
    ca. € 700 für die Alu Felgen
    ca. € 500-600 für die Reifen
    in SUMME also rund € 1.500 bis € 2.000
    gekommen.
    (Sollte ich hier komplett daneben liegen, dann bitte auch um eine entsprechende Berichtigung!)

Das Fahrverhalten bei meinen Testfahrten ohne Sportfahrwerk war für mich auch ausgezeichnet und nicht verbesserungswürdig!

Deshalb meine Frage:
    "Wie würdet ihr entscheiden?"

* Kaufpreis um € 443 runter, und versuchen ein Trostpflaster zu bekommen
    * Neues Fahrzeug bestellen lassen

Andere Optionen habe ich aufgrund eines spezielleren Kaufvertrages leider nicht! (Reimport!)

Ich muß meinem Freundlichen bis spätestens Montag morgen bescheid geben! - Deshalb würde ich mich über rasche Antworten sehr freuen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 08.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Was für eine Wertsteigerung bei Sportfahrwerk und 17" Felgen? Kein Mensch bezahlt dir das wenn du ihn wieder verkaufen willst. Ist leider beim "Tuning" so.

Ich persönlich würde auf Minderung des Kaufpreises bestehen. Du schreibst das das Fahrverhalten auch ohne Sportfahrwerk in deinen Augen gut ist, warum also noch ein Sportfahrwerk einbauen lassen. ?

Schönen Gruß !

4. #3 x_dream, 10.07.2005
    x_dream

x_dream Guest

Hallo Pampersbomber,

vielen Dank für Deine Antwort! - Jetzt wo ich 2 Nächte lang darüber geschlafen habe, habe ich meine Entscheidung gefällt!

Bei meinen Überlegungen bin ich auf 2 Entscheidungsgrundlagen gestossen, und werde mich jetzt vom Christkind *ggg* mit einem O² beschenken lassen!

Du hast mit Deiner Meinung natürlich vollkommen recht, aber mir kommt der 3-4 monatige Aufschub in finanzieller Hinsicht wirklich sehr recht, und so habe ich vielleicht auch eine Chance den RPF zu bekommen!?!?!?!?

Danke nochmal für Deine Antort!

LG
    Christian

5. tg112

tg112

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Hi,
    gute Entscheidung. Wer gern etwas sportlicher fährt, etwas Wert auf den optischen Eindruck legt und nicht so auf "Knüppel"-Fahrwerke steht, sollte auf das Paket nicht verzichten. Außerdem ist das Autochen ca. 15mm tiefer als der "Normale".
    Gute Fahrt!

6. #5 Madsnowdevil, 22.07.2005
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

Dynamic-Paket = nur 15mm tiefer????
    Dann brauch ich das auch nicht nehmen.... okay die Frage stellt sich bei mir jetzt eh nicht mehr weils auto da ist, aber wegen 15mm??? ich weiss nicht.
    Dann schau ich doch lieber ob ich für 450 EUR nen Markenfahrwerk (okay das wird vom preis etwas knapp) oder zumindest kürzere (Marken-)Federn bekomme. Mit Federn sollten sich problemlos 30mm realisieren lassen, oder?

7. #6 James Bond, 22.07.2005
    James Bond

James Bond Guest

Okay, ich fahr zwar momentan noch den 120d - ebenfalls mit 15mm-Tieferlegung von BMW direkt - der schaut im Vergleich zu einem 1er ohne Sport-FW um einig´s besser aus und schlecht sind die meisten Orig.-FW der
    Hersteller auch net...aber muß a Jede/r selbst entscheiden - mein O² Combi
    bekommt jedenfalls auch die Pegasus-Sache!! :smoke:

8. tg112

tg112

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Ja, das stimmt. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Der "Bock" liegt gut und optisch ist es auch nicht so schlecht. Weitere 15mm wären natürlich auch nicht schlecht. Allein für die Optik.
    Die Kurven kann ich (im Bedarfsfall) genauso schnell nehmen wie mit meinem Vorgänger-Fahrzeug einer anderen Marke mit 30mm Eibach-Federn und Spax-, bzw. später mit FK-Dämpfern.

9. dexus

dexus Guest

Ich würde mein Dynamicpaket am liebsten wieder rausmontieren lassen.
    Na fast ;)

Die Optik ist wirklich geil (und der einzige Grund das Fahrwerk drin zu lassen)
    aber der Fahrkomfort mit den 16" ohne Tieferlegung war deutlich besser.

Und jetzt ratet mal wieviel eine Pegasus Felge bei Skoda kostet, wenn man sie an nem Bordstein zerdeppert hat.

Mein Reifen-Toni hat mir ~7xx Eur dafür berechnet.

10. #9 c.h.r.i.s, 28.07.2005
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Also, auf Skoda.de unter Zubehör kostet eine Pegasus Felge 167,00 EUR.
    Nur die Felge ohne Reifen und Montage natürlich.

11. rolius

rolius Guest

Skoda scheint momentan ein bisschen überfordert zu sein! Bei meinem O2 2.0 TDI haben sie offenbar vergessen, die Aufrüstung für Biodiesel einzubauen. Obwohl Biodiesel-Eignung in den Fahrzeugauslieferungspapieren vermerkt ist, läuft der Wagen nicht mit dem billigeren Kraftstoff! Bei Ihnen ist Skoda wenigstens ehrlich und gibt den Fehler zu, bei mir tut man sich sehr schwer.
    Die erste Frist zur Nachbesserung ist vorbei, außer Geschwafel gab es nichts. Ich habe jetzt die zweite Frist gesetzt und werde den Wagen wohl dann zurückgeben. Täte mir zwar leid, weil es ein wirklich gutes Fahrzeug ist, aber ich habe alles ja vor der Bestellung auch durchgerechnet....
    Ich würde an Ihrer Stelle Preisnachlass in Höhe des im Kaufvertrag ausgewiesenen Betrages (brutto natürlich) verlangen, darüber hinaus eine Entschädigung für die verlorene Wertsteigerung für den Wiederverkauf, inkl. Zinsansatz.

12. #11 dsrazor, 29.07.2005
    dsrazor

dsrazor

RPF ?? :keineahnung:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 c.h.r.i.s, 29.07.2005
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

RPartikelFilter

15. Juli66

Juli66 Guest

Hi,
    ich bin eigentlich etwas entäuscht. Die Felgen sehen zwar kuhl aus, aber es klafft etwa 6cm zwischen Rad und Radkasten. Ich hatte mir das optisch etwas anders vorgestellt. Die Abstimmung ist ansonsten o.k. Ich verstehe blos nicht warum manche Leute denken, sie bekommen ein Sportfahrwerk. Laut Skoda handelt es sich um eine Sportabstimmung, nicht mehr und nicht weniger.

Thema:

Bestelltes Sportfahrwerk + Alu "Pegasus" vergessen: Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Bestelltes Sportfahrwerk + Alu "Pegasus" vergessen: Wer hat Erfahrung mit dem Sportfahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...