Bestellt: Fabia Combi

Diskutiere Bestellt: Fabia Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Erstmal vielen, vielen Dank für die großartigen Tipps und Hinweise, die ich bei meiner Vor-Kaufentscheidungsphase hier im Forum...

1. #1 Euronaut, 25.02.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo Community!

Erstmal vielen, vielen Dank für die großartigen Tipps und Hinweise, die ich bei meiner Vor-Kaufentscheidungsphase hier im Forum als Mitleser sammeln konnte. Vor allem der ungewohnt freundliche Umgang hat mich sehr angesprochen.

Am Montag haben wir also unser neues Auto bestellt - eigentlich war ich überzeugter Gegbrauchtwagenfahrer, da aber unser Astra Caravan von einem positiven Treffen mit dem TÜV allenfalls träumen konnte, haben wir uns von "Umweltprämie" und Bye-Bye-Bonuns überzeugen lassen.

Unser Entscheidungsfindungsprozess begann bei einem Fabia Combi mit 70PS, dies noch vor dem Bye-Bye-Bonus, ging dann, dank der höheren Prämie, zum 85-PS-Roomster, nach einer Probefahrt zurück zum Fabia, diesmal mit 85 PS und dabei ist es geblieben.

Der Roomster hat uns hauptsächlich wegen der enormen Dröhnneigung des 16V-Motors (zwischen 80 und 120 Km/h) und des höheren Verbrauchs bei einer ausführlichen Probefahrt nicht überzeugt. In Sachen Design und Flexibilität wäre es mein absoluter Favorit gewesen.

Trotz er schlechten Erfahrung mit dieser Maschine haben wir eine weitere Probefahrt mit der Fabia Limosine gewagt und waren sehr positiv überrascht: Über 1 Liter weniger und himmlische Stille. Der optimale Motor: Entscheidung gefallen!

Bestellt haben wir nun den Fabia Style Edition Combi, in Tangerine Orange, mit Abbiegelicht, Ladeboden, Sunset und ohne Rehling. Unser Händler gibt uns unser Traumauto, finanziert, für 15.200 Euro all-inclusive. Lieferdatum ist Ende Mai/Anfang Juni. Wegen der Abwrackprämie mache ich mir keine Sorgen - ich hatte ein anderes Angebot vorliegen: Etwa 300 Euro teurer, bei dem mir die Auszahlung der Prämie seitens des Händlers garantiert worden wäre. Doch ich bin mir sicher, 1,5 Mrd werden reichen.

Nun denn, ich halte Euch auf dem laufenden, ob alles pünktlich klappt. Ansonsten hoffe ich, dass ich wenige Themen haben werde, die ich hier besprechen muss ;-)

cu,
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris666, 25.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Gruß aus Hanau !

Hast dieselbe Kiste mit der gleichen Ausstattung bestellt die ich schon fahre und man kann sagen : Gut gemacht ! :thumbsup:

Aber ich habe 1000€ weniger bezahlt :D

4. #3 Euronaut, 25.02.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    1.000 Öre weniger? Das heißt, Du hast fast 15% zusätzlich zum Bonus bekommen? Respekt!

Wie dem auch sei: Ich habe bei meinem Händler vor Ort rund 9% bekommen und zahle statt der aufgerufenen 17.500,- Euro jetzt 14.800,- (Barzahungs-Äquivalent) und somit unter'm Strich 12.300,-. Das ist mir der Komfort wert, mich nicht um Zulassung und Verschrottung zu kümmern und einen Ansprechpartner "um's Eck" zu haben :-)

5. AxSi

AxSi

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Style Edition,
    Kilometerstand:
    31600
    Na denn, Glückwunsch! :thumbsup: Dann haben wir ja zukünftig fast das gleiche Auto.

Unser wird mit Reling sein, ansonsten auch 1,4 Style Edition, Tang.-Orange, Sunset, variabler Ladeboden, Comfortpaket. Endsumme mit Zulassung/ Überführung = 14.700

AxSi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestellt: Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Bestellt: Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...