Bestellt: Fabia Combi

Diskutiere Bestellt: Fabia Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Erstmal vielen, vielen Dank für die großartigen Tipps und Hinweise, die ich bei meiner Vor-Kaufentscheidungsphase hier im Forum...

  1. #1 Euronaut, 25.02.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo Community!

    Erstmal vielen, vielen Dank für die großartigen Tipps und Hinweise, die ich bei meiner Vor-Kaufentscheidungsphase hier im Forum als Mitleser sammeln konnte. Vor allem der ungewohnt freundliche Umgang hat mich sehr angesprochen.

    Am Montag haben wir also unser neues Auto bestellt - eigentlich war ich überzeugter Gegbrauchtwagenfahrer, da aber unser Astra Caravan von einem positiven Treffen mit dem TÜV allenfalls träumen konnte, haben wir uns von "Umweltprämie" und Bye-Bye-Bonuns überzeugen lassen.

    Unser Entscheidungsfindungsprozess begann bei einem Fabia Combi mit 70PS, dies noch vor dem Bye-Bye-Bonus, ging dann, dank der höheren Prämie, zum 85-PS-Roomster, nach einer Probefahrt zurück zum Fabia, diesmal mit 85 PS und dabei ist es geblieben.

    Der Roomster hat uns hauptsächlich wegen der enormen Dröhnneigung des 16V-Motors (zwischen 80 und 120 Km/h) und des höheren Verbrauchs bei einer ausführlichen Probefahrt nicht überzeugt. In Sachen Design und Flexibilität wäre es mein absoluter Favorit gewesen.

    Trotz er schlechten Erfahrung mit dieser Maschine haben wir eine weitere Probefahrt mit der Fabia Limosine gewagt und waren sehr positiv überrascht: Über 1 Liter weniger und himmlische Stille. Der optimale Motor: Entscheidung gefallen!

    Bestellt haben wir nun den Fabia Style Edition Combi, in Tangerine Orange, mit Abbiegelicht, Ladeboden, Sunset und ohne Rehling. Unser Händler gibt uns unser Traumauto, finanziert, für 15.200 Euro all-inclusive. Lieferdatum ist Ende Mai/Anfang Juni. Wegen der Abwrackprämie mache ich mir keine Sorgen - ich hatte ein anderes Angebot vorliegen: Etwa 300 Euro teurer, bei dem mir die Auszahlung der Prämie seitens des Händlers garantiert worden wäre. Doch ich bin mir sicher, 1,5 Mrd werden reichen.

    Nun denn, ich halte Euch auf dem laufenden, ob alles pünktlich klappt. Ansonsten hoffe ich, dass ich wenige Themen haben werde, die ich hier besprechen muss ;-)

    cu,
    Martin
     
  2. #2 Chris666, 25.02.2009
    Chris666

    Chris666 Guest

    Gruß aus Hanau !

    Hast dieselbe Kiste mit der gleichen Ausstattung bestellt die ich schon fahre und man kann sagen : Gut gemacht ! :thumbsup:

    Aber ich habe 1000€ weniger bezahlt :D
     
  3. #3 Euronaut, 25.02.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    1.000 Öre weniger? Das heißt, Du hast fast 15% zusätzlich zum Bonus bekommen? Respekt!

    Wie dem auch sei: Ich habe bei meinem Händler vor Ort rund 9% bekommen und zahle statt der aufgerufenen 17.500,- Euro jetzt 14.800,- (Barzahungs-Äquivalent) und somit unter'm Strich 12.300,-. Das ist mir der Komfort wert, mich nicht um Zulassung und Verschrottung zu kümmern und einen Ansprechpartner "um's Eck" zu haben :-)
     
  4. AxSi

    AxSi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Style Edition,
    Kilometerstand:
    31600
    Na denn, Glückwunsch! :thumbsup: Dann haben wir ja zukünftig fast das gleiche Auto.

    Unser wird mit Reling sein, ansonsten auch 1,4 Style Edition, Tang.-Orange, Sunset, variabler Ladeboden, Comfortpaket. Endsumme mit Zulassung/ Überführung = 14.700

    AxSi
     
Thema:

Bestellt: Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Bestellt: Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...