Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, irgendwie verstehe ich die Mitteilung nicht! Produktion 42 KW und unverbindlicher Liefertermin 2/3 - 2023. Ist das ein EU Fahrzeug oder...

Liefertermin

• 03/2017

Stimmen: 13 3,5%
  • 04/2017

Stimmen: 30 8,0%
  • 05/2017

Stimmen: 29 7,8%
  • 06/2017

Stimmen: 25 6,7%
  • 07/2017

Stimmen: 37 9,9%
  • noch später

Stimmen: 239 64,1%

• Umfrageteilnehmer
    373
  • Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.521

Crosser

Hallo,
irgendwie verstehe ich die Mitteilung nicht! Produktion 42 KW und unverbindlicher Liefertermin 2/3 - 2023. Ist das ein EU Fahrzeug oder woher kommt der dann?

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.522
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Skoda könnte weiterhin die Politik fahren: so viel auf Halde produzieren wie möglich, und dann "auf dem Parkplatz fertig bauen, wenn die Fehlteile kommen".

Auf diesem Weg kann es schon vorkommen, dass teilfertige Autos auf dem Parkplatz stehen und dann z.B. noch auf das Navi warten, das dann zwei Monate später eingebaut wird. Alles schon passiert...

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.523

Kodiaq_155xx

Fahrzeug
Kodiaq Tour 2.0TDI 4x4 147kw
Werkstatt/Händler
AH Kilian, Wiesbaden
Hallo,
irgendwie verstehe ich die Mitteilung nicht! Produktion 42 KW und unverbindlicher Liefertermin 2/3 - 2023. Ist das ein EU Fahrzeug oder woher kommt der dann?
Laut Händler soll der Kodiaq in der 42. KW produziert werden. Als unverb. LT steht Anfang Februar bis Ende März im System. Da sind viele Wochen dazwischen. Der Händler geht daher davon aus, dass er Ende Dez./Anfang Januar kommen wird. Aber natürlich alles unverbindlich;).

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.524

Paramedic

Hallo zusammen,

am 01.09.2021 habe ich einen Kodiaq Sportline mit dem 200 PS TDI bestellt, der zuerst im Dezember und dann im April 2022 geliefert werden sollte. Seitdem hat sich Skoda nicht herabgelassen auch nur einen unverbindlichen neuen Liefertermin zu nennen, was ich nach über einem Jahr schon sehr sportlich finde. Ich habe die Kundenbetreuung angeschrieben und außer textbausteinbasierten Allgemeinplätzen keine verwertbare Antwort bekommen. Auch der Händler hat keine validen Informationen. Lange werde ich mir das nicht mehr anschauen. Dann bekommt mein Geld halt ein anderer Hersteller, was ich nach 6 Skoda in 20 Jahren schon bedauere. Der Genesis eines Freundes wurde zwei Monate vor dem angekündigten Termin geliefert.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.525

TÜV-Prüfer

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kodiaq RS im November 2021 (KW 46) bestellt. Erst sollte er im August 2022 (KW 32) gebaut werden. Als ich Ende Juli 2022 beim Händler noch mal nachgefragt hatte, wurde mir als neues Produktionsdatum Januar 2023 (KW 1) genannt.
Heute war ich wieder bei meinem Händler, um mich mal über mögliche Winterreifen für den Kodiaq zu informieren. Auch dazu konnte man mir keine konkrete Auskunft geben, weil keiner weiß, ob der Kodiaq mit Ventilsensoren ausgeliefert wird.
Nebenbei habe ich auch noch das neuste Produktionsdatum erfahren: Januar 2023 (KW 4).

Ich bin mal gespannt wann er jetzt wirklich gebaut wird und ob er wirklich mit allen bestellten Extras geliefert wird.

Das ärgerliche bei der ganzen Verzögerung ist, dass ich noch folgendes für meinen jetzigen VW Touran investieren musste:
- Inspektion mit Zahnriemenwechsel
- TÜV
- 4 neue Winterreifen

Mir reicht es langsam wirklich.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.526
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Ich darf meinen noch 1,5 Jahre fahren, bei den LZ derzeit, muss ich eigentlich wieder bestellen. Aber mir passt es nicht, dass ich das eine oder andere Extra nicht mehr bestellen kann, auf das ist nicht verzichten will, und dass ich ggf. gar keinen aktuellen Kodiaq mehr bekommen kann, denn meiner läuft bis 05_24 und der neue Kodiaq kommt ein paar Wochen davor auf den Markt. Die "Gerüchte", der Kodiaq 2 wird deutlich Coupe-haftiger am Heckabschluss, schrecken mich derzeit ab. Aber das ist ein anderes Thema. Hier nur mal so ein bisschen offtopic...

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.527

Paramedic

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kodiaq RS im November 2021 (KW 46) bestellt. Erst sollte er im August 2022 (KW 32) gebaut werden. Als ich Ende Juli 2022 beim Händler noch mal nachgefragt hatte, wurde mir als neues Produktionsdatum Januar 2023 (KW 1) genannt.
Heute war ich wieder bei meinem Händler, um mich mal über mögliche Winterreifen für den Kodiaq zu informieren. Auch dazu konnte man mir keine konkrete Auskunft geben, weil keiner weiß, ob der Kodiaq mit Ventilsensoren ausgeliefert wird.
Nebenbei habe ich auch noch das neuste Produktionsdatum erfahren: Januar 2023 (KW 4).

Ich bin mal gespannt wann er jetzt wirklich gebaut wird und ob er wirklich mit allen bestellten Extras geliefert wird.

Das ärgerliche bei der ganzen Verzögerung ist, dass ich noch folgendes für meinen jetzigen VW Touran investieren musste:
- Inspektion mit Zahnriemenwechsel
- TÜV
- 4 neue Winterreifen

Mir reicht es langsam wirklich.
Zumindest hast Du schon einmal einen voraussichtlichen Produktionstermin und bist mir damit voraus. Mein EU-Händler ist offensichtlich nicht in der Lage über den Lieferanten an Informationen zu kommen. Ein voraussichtlicher Produktions- oder Liefertermin für meinen Kodiaq Sportline ist auch nach 13 Monaten Wartezeit nicht in Sicht. Angeboten hat man mir die kostenfreie Stornierung meines Vertrages, wobei ich gerne mal anwaltlich die Möglichkeit von Schadenersatz prüfen lassen möchte. Einen materiellen Schaden durch den Lieferverzug könnte ich benennen.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.528

Toscheck

Ich darf meinen noch 1,5 Jahre fahren, bei den LZ derzeit, muss ich eigentlich wieder bestellen. Aber mir passt es nicht, dass ich das eine oder andere Extra nicht mehr bestellen kann, auf das ist nicht verzichten will, und dass ich ggf. gar keinen aktuellen Kodiaq mehr bekommen kann, denn meiner läuft bis 05_24 und der neue Kodiaq kommt ein paar Wochen davor auf den Markt. Die "Gerüchte", der Kodiaq 2 wird deutlich Coupe-haftiger am Heckabschluss, schrecken mich derzeit ab. Aber das ist ein anderes Thema. Hier nur mal so ein bisschen offtopic...
Also für mich wirkt das nicht wirklich Coupe-haftig

Anhänge

• ECA6C6F2-F91B-4156-85F3-F6CFE2AD7C4D.jpeg
    ECA6C6F2-F91B-4156-85F3-F6CFE2AD7C4D.jpeg
    899,6 KB · Aufrufe: 157
  • Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.529
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Facelift. Soweit ich das erkennen kann.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.530

Toscheck

Wenn du meinst 🤷🏻‍♂️

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.531
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Du weißt schon, dass Du ein Bild gepostet hast von einem Artikel, bei dem die Quelle unter der Überschrift geschrieben hat:

Unsere Erlkönigjäger sind auf den Skoda Kodiaq der zweiten Generation gestoßen, der die Karosserie des aktuellen SUVs trägt

Quelle: motorsport-total.com

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.532

Kodiaq_155xx

Fahrzeug
Kodiaq Tour 2.0TDI 4x4 147kw
Werkstatt/Händler
AH Kilian, Wiesbaden
Laut Händler soll der Kodiaq in der 42. KW produziert werden. Als unverb. LT steht Anfang Februar bis Ende März im System. Da sind viele Wochen dazwischen. Der Händler geht daher davon aus, dass er Ende Dez./Anfang Januar kommen wird. Aber natürlich alles unverbindlich;).
Update: mein FSH rief mich am Dienstag an und teilte mit, dass mein Fahrzeug anstatt in der 42. nun in der 43. KW gebaut wurde und er von einer Auslieferung noch in diesem Jahr ausgeht.

Bestellt Kodiaq Tour 2.0 4x4 147 kw im Februar 2022 mit Panoramadach, Business Columbus u.a.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.533
mrduplo

mrduplo

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline
Kilometerstand
5
Vor wenigen Tagen haben ich die Info vom Händler bekommen, dass mein, im Oktober 2021 bestellter Kodiaq Sportline zum genannten Liefertermin, 23.08.2022 vermutlich nicht fertiggestellt/geliefert wird. Neuer Termin zur Produktion wurde dem Händler seitens Skoda nun zum März 2023 genannt…8|
Update: Nun kommt Bewegung rein. Der Händler bestätigt, dass mein bestellter Kodiaq Sportline nun in der KW 27/2023 gebaut und in der KW 36/2022 ausgeliefert werden soll 🥲.
Knappe zwei Jahre Lieferzeit 🤣😫

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.534
Duffy

Duffy

dass mein bestellter Kodiaq Sportline nun in der KW 27/2023 gebaut
Moin.
Ernsthaft? Das ist ja im Juli 23 und du hast im Oktober 21 bestellt? Ist der aus purem Gold? Alter Schwede, da fühlt man sich ja in die DDR versetzt.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.535

Matrose

Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
dass mein bestellter Kodiaq Sportline nun in der KW 27/2023 gebaut und in der KW 36/2022 ausgeliefert werden soll 🥲

Sachen gibt's. Die Liefermodalitäten werden immer verrückter.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.536
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Hallo zusammen,

ich hatte heute, erneut mal wieder, Glück bei meinen freundlichen.
In ca 14 Tagen hält ein Kodiaq RS in Moon White Perleffekt Einzug in die Familie, im Austausch meines privaten PKWs.

Er hat volle Hütte, inklusive Pano, elektrische AHK, elektrischer Kofferraum usw.
Einzigen Abstrich den ich machen musste, Business Amundsen. Wollte eigentlich wie im O4 das Columbus.

War ein bestelltes Fahrzeug was jetzt geliefert wird, aber der Kunde abgesprungen ist.
Ich freue mich riesig auf Ihn.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.537
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Mal eine "blöde" Frage: laut Konfigurator gibt es ja derzeit das Canton nicht wegen der Halbleitermangelproblematik. Bekommt Ihr Eure Kodiaqs mit Canton, sofern ihr das bestellt habt, oder wird das Canton trotz Bestellung gestrichen?

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.538
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Wenn Du den KV mit Canton geschlossen hast, dürfen Sie dir das gar nicht aus eigenen Stücken weglassen.
Wenn, müssen Sie dich fragen ob du es abwählen möchtest.

Siehe AV beim O4.

Da geht es ja um den Preis, den Du im Endeffekt zahlst.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.539
Duffy

Duffy

dürfen Sie dir das gar nicht aus eigenen Stücken weglassen.
Moin.
Naja, dürfen nicht? Sie sagen dir ganz einfach "wir lassen xyz weg, wegen, was auch immer und du bekommst entweder eine Gutschrift oder kannst vom Vertrag zurücktreten.

• Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit Beitrag #4.540
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Lies mal meinen Text weiter 😅
Sie dürfen nicht entscheiden was du für eine Ausstattung bekommst, du hast einen Vertrag geschlossen und kein „ich wünsche mir“ oder „möchte gerne“.
Ein Vertrag ist ein bindendes Gut für beide Parteien.

Da liegst du also massiv falsch @Duffy

Thema:

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Leasingvertrag Verkaufen: Hallo zusammen, ich fahre nun seit dem 26.09.2017 meinen Skoda Kodiaq, aufgrund einer Beruflichen Veränderung wird das Auto leider kaum nich...
Skoda Kodiaq 11/2017 Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo Zusammen, ich übernehme in 4 Wochen den Skoda Kodiaq eines Kollegen. Die Ausstattung erscheint mir recht umfangreich. Ich habe früher einen...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
Torsten mit seinem Octavia 1.8 TSI DSG: Hallo allerseits, ich bin Torsten und von Beruf Byteschubser in der Automobilzulieferindustrie. Ende Dez 2014 habe ich mir einen Octavia...

Sucheingaben

lieferung Kodiaq

,

kodiaq lieferzeit

,

skoda kodiaq Lieferzeit

,
lieferzeit kodiaq
, lieferzeit skoda octavia 2017, lieferzeit skoda kodiaq, skoda lieferzeiten 2019, skoda bestellung verfolgen, lieferzeiten skoda kodiaq, seat ateca lieferzeit, skoda octavia lieferzeit, Skoda Lieferzeiten 2017 , skoda lieferzeiten, lieferzeiten skoda octavia 2019, skoda lieferstatus 2020, lieferzeiten skoda, Lieferzeiten Kodiaq, skoda lieferschwierigkeiten 2018, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferschwierigkeiten 2020, lieferzeit seat ateca, lieferzeit skoda octavia 2019, skoda kodiaq lieferzeiten, lieferzeit kodiaq rs , skoda kodiaq lieferzeiten 2017
Oben