Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Falls sich wer mal die Frage gestellt hat, wie die Clever-Felgen in Real aussehen (geknipst mit einem P30!)... hier die Antwort (die Umgebung war...

Liefertermin

• 03/2017

Stimmen: 14 3,8%
  • 04/2017

Stimmen: 30 8,2%
  • 05/2017

Stimmen: 29 7,9%
  • 06/2017

Stimmen: 25 6,8%
  • 07/2017

Stimmen: 36 9,8%
  • noch später

Stimmen: 234 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    368

Gast138160

Guest
Falls sich wer mal die Frage gestellt hat, wie die Clever-Felgen in Real aussehen (geknipst mit einem P30!)... hier die Antwort (die Umgebung war wetterbedingt aber n bissl dunkler)

IMG_20210126_170049.jpg

cermi

Fahrzeug
Skoda KODIAQ Style SC TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
Hallo alle miteinander...

nach einem Fabia und einem Octavia musste ich mich vor 7 Jahren leider vom Skoda Vertrieb verabschieden (3.Kind war auf dem Weg) und mich auf Alhambra und Sharan (echte 5 Sitze) konzentrieren... aber jetzt ist es endlich wieder soweit... 2 Kindersitze sind weg... und heuer wechsle ich endlich wieder weg vom BabyBomber zum Bären..

Was wird es genau?

Skoda Kodiaq Style SC TDI DSG
- 150 PS
- Lava Blau Metallic
- Leder - Sueda Innenleben
- Trinity Leichtmetallfelgen
- Open Air Paket
Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach elektrisch, inkl. el- ektrischem Sonnenrollo / Alarmanlage mit Innenraumüberwachung / Neigungssensor und Safe-System / Klimaanlage "Climatronic" 3-Zonen / Scheiben ab B-Säule abgedunkelt SunSet​
- Relax Paket
Schlaf-Kopfstützen an den äußeren Sitzen der 2. Sitzreihe / Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten / 1 Decke / Teppich- Fußmatten mit Fußstützen "Lounge-Step" hinten​
- Trailer Paket
Anhängerkupplung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung / Anhängerrangier-Assistent / Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera mit Waschdüse / Parklenk-Assistent / Heck- klappe mit elektrischer Komfortöffnung und -schließung / Travel- Assistent: Spurhalte-Assistent mit adaptiver Spurführung / Spurwechsel mit Seiten-Assistent / Auspark-Assistent / kapazitives Lenkrad (HoD Hands off detect - Handerkennung) inkl. Stau- und Notfall-Assistent bei DSG​
- Travel SC Paket Columbus
Radio Navigation "Columbus" mit Verkehrszeichen-Erkennung / Infotainment Online (Laufzeit: 1 Jahr) / Telefonbox mit induktiver Anbindung und kabellosem Aufladen für ausgewählte Smartphones​
- 7 Sitzer Paket
- Kids Paket
Kindersicherung elektrisch links und rechts / Türkantenschutz​
- Fahrprofilauswahl
- Klapptische
- Lederlenkrad beheizbar 3 Speichen
- Pedale in Edelstahl
- USB C im Innenspiegel
- Virtual Cockpit
- 5 Jahre Garantie bzw. 100.000 km

Liefertermin sollte irgendwann im April/Mai sein..
Danach darf ich 1-2Monate als "Gast" damit fahren (wird auf den Freundlichen zugelassen), damit der Bär dann auf mich als Vorführwagen zugelassen werden kann.

achja.. der Preis...

42.600 €

kleines Update:
mein Kodiaq ist fertig gebaut (ging erstaunlich schnell) und soll in ca. 2 Wochen bei meinem Händler stehen..

Drive125

Fahrzeug
Kodiaq Drive 2.0 TSI 140 kW 7-Gang-DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert GmbH
Wow, das ging mal schnell!
Glückwunsch 🎉

Auch bei mir gibt es ein Update:
Meiner ist nun tatsächlich auch gebaut und soll Anfang April nach Deutschland kommen... 😀

sprite

Glückwunsch! Wann hattet Ihr bestellt? Das gibt mir Hoffnung, bin beim letzten Schliff der Bestellung-

OlafS

Was ist da nur bei Skoda los. Habe im September 2020 einen Kodiaq Drive 125 bestellt. Angepeilter Liefertermin 23.03.2021.
Sonderausstattung Panoramadach, Anhängerkupplung und Canton Sound.
Anfang des Jahres wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt das es jetzt ein Clever werden wird. Heute am Tag des geplanten Liefertermins bekomme ich die Info das der Wagen UNVERBINDLICH für die KW41 eingeplant ist. Lieferung November. Das wäre eine Lieferzeit von 14 Monaten.
Liegt das alles an den Lieferketten ?

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Was ist da nur bei Skoda los. Habe im September 2020 einen Kodiaq Drive 125 bestellt. Angepeilter Liefertermin 23.03.2021.
Sonderausstattung Panoramadach, Anhängerkupplung und Canton Sound.
Anfang des Jahres wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt das es jetzt ein Clever werden wird. Heute am Tag des geplanten Liefertermins bekomme ich die Info das der Wagen UNVERBINDLICH für die KW41 eingeplant ist. Lieferung November. Das wäre eine Lieferzeit von 14 Monaten.
Liegt das alles an den Lieferketten ?

Der Kodiaq hat schon mit die längste Lieferzeit.
Du musst halt überlegen, ob mit einer Verlängerung der Lieferfrist von rund 7 Monaten leben kannst, oder ggf. vom Vertrag zurücktreten möchtest.
Enttäuschung ist da sicherlich groß bei so einer Verlängerung.

Ein Nachteil ist der Wechsel von Drive 125 auf CLEVER für Dich nicht.

HIer sind die Beschreibungen der Ausstattungsvarianten bzw. Sondermodelle.

OlafS

Das die Ausstattung gleich ist hat mir der Händler mitgeteilt. Ich werde wohl warten. Bin nur gespannt ob es dann wirklich der Clever wird und ob er das Facelift bekommt.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Das die Ausstattung gleich ist hat mir der Händler mitgeteilt. Ich werde wohl warten. Bin nur gespannt ob es dann wirklich der Clever wird und ob er das Facelift bekommt.
Naja, KW 41 könnte ja dann das MJ 22 sein ob dann der „CLEVER“ noch gebaut wird
oder der heißt dann am Ende „simply“. —> Späßle gemacht 8o

Dann trotzdem eine kurzweilige Wartezeit bis zur Abholung Deines neuen KODIAQ ;)

erwinbeetle

Na ich bin mal gespannt....
Nach Octavia Scout sollte es eigentlich ein Kodiaq Scout werden, allerdings hat sich die Verhandlung mit Chefe etwas hingezogen.
Bei Dienstwagen hat er halt das letzte Wort und prompt war der Scout nicht mehr zu bestellen...

Naja... Umkonfiguriert auf Kodiaq Clever in Race-Blau mit 147kW TDI - Motor, AHK, Standheizung und anderen kleinen Nettigkeiten.

Bestellt wurde dann Ende Februar, einen Liefertermin habe ich noch nicht mitgeteilt bekommen.
Der Händler geht von Juni/Juli 2021 aus.
Aber bis dahin kann der Octavia auch gerne noch bleiben. :-)

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
94000
Hilft Dir nix, aber mein Scout soll in KW16 produziert werden. So ein Vor-Facelift und noch ein Scout.

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Nach der Bestellung des Scout habe ich auch aus Neugierde noch einen Clever (der erst danach kam) konfiguriert und war bei "gleicher" Ausstattung knapp € 4.000,- billiger, was für mich in der Besteuerung wichtig. Aber beim Clever gibt es keine e-Sitze... Dann war eine Umbestellung vom Tisch...

erwinbeetle

Ich hab die e-Sitze im Scout nicht angeklickt, daher war der "Clever" für mich dann eine gute Alternative.
Auch wegen der Besteuerung als Dienstwagen.

ricos-web

Fahrzeug
Superb 1.8 TSI DSG | Fabia 1.0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Primus Bad Salzungen
Ich hatte im August 2020 einen Kodiaq L&K bestellt.
Nachdem die geplante Produktions KW immer mal wieder etwas verschoben wurde (letzte war KW14) stand heute beim Freundlichen keine Einplanung mehr drin.
Jemand was ähnliches?

Ab Juli soll ja schon das Facelift verfügbar sein. Da müsste ja eigentlich die Produktion langsam umgestellt werden. Oder heist verfügbar nur bestellbar?

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Wenn jetzt nichts mehr im System steht, dann ist er entweder gebaut und aus irgendeinem Grund kann der Händler das nicht sehen, oder er wurde rausgenommen und wird als Facelift geplant, und Du wirst im besten Fall informiert.

Wann hat Dein Händler gesagt, dass die KW14 im System steht? Ich glaube, Frozen-Time ist 4 Wochen. Sollte Dein Händler Dich in der KW11 informiert haben, dann ist er wohl gebaut worden. Sollte er Dich in der KW2 informiert haben, dann wünsche ich Dir vorab einen guten Baldrian-Lieferanten.

commodore57

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 Style SC TDI DSG 200PS
Werkstatt/Händler
Porsche Inter Auto
Habe gestern einen neuen Kodiaq 4x4 Style SC TDI DSG 200PS bestellt.
Geplante Lieferung in der ersten Hälfte März 2021.
Ich bekomme ihn allerdings erst Ende April weil er als Vorführwagen mind. 30 Tage beim Händler bleiben muß (max. 1000km).
Farbe: Alaska-Weiß

Mehrausstattung:
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (PDD)
, Neigungssensor und Safe-System
Leder-Stoff-Interieur (PL0)
- Sitze in Leder/Stoff/Kunstleder-Kombination
Leichtmetallfelgen 7,0J x 18" - TRINITY (PJL) mit polierter Oberfläche und 235/55 R18 Bereifung (4 Stück)
Netzprogramm (PKB)
- Netzset, Fixierelemente und zwei zusätzliche Taschenhaken im Gepäckraum
Netztrennwand (3CX)
Reserve-Notrad Stahl schmal 145/85 R18 (PJE)
Bereifung inkl. Wagenheber und Radschlüssel (Pannenset entfällt)
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet (4KF)
Soundsystem CANTON (RA2)
- 10 Lautsprecher - Digital Equalizer - Subwoofer im Gepäckraum (Fixierelement entfällt)
Trailer-Paket (WRN)
- Anhängerkupplung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung - Anhängerrangier-Assistent - Umgebungsansicht "Area View" inkl Rückfahrkamera mit Waschdüse - Parklenk-Assistent - Heck- klappe mit elektrischer Komfortöffnung und -schließung - Travel- Assistent: Spurhalte-Assistent mit adaptiver Spurführung, Spur- wechselmit Seiten-Assistent, Auspark-Assistent, kapazitives Lenkrad (HoD Hands off detect - Handerkennung) inkl. Stau- und Notfall-Assistent bei DSG
.

kurzes Update:
meine zukünftiger neuer Kodiaq ist seit 15.März 2021 beim Händler. Da er als Vorführwagen bestellt ist mußte ich 1 Monat warten und werde ihn am 19.April 2021 übernehmen.
Die bei Bestellung genannte Lieferzeit wurde daher exakt eingehalten.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Der kodiaq von meinen Kumpel nach 6 Monaten Lieferzeit eingetroffen 14.1. ca ist nach wie vor nicht zugelassen, er wartet immer noch. Vor knapp 3 Wochen musste er den superb abgeben, wegen Kennzeichen behalten, Auto ist nach wie vor nicht abgemeldet entsprechend der kodiaq nicht zugelassen. Alles sehr traurig, Leihwagen wollen die Geld haben und Skoda verweist nur auf den Händler. Heute hat er info Gespräch beim Anwalt weil man ihm jetzt frech kommt statt entgegen, alles eine farce und für einige Sachen die vorgefallen sind kann auch Covid nichts ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RainerU

Ich hatte im August 2020 einen Kodiaq L&K bestellt.
Nachdem die geplante Produktions KW immer mal wieder etwas verschoben wurde (letzte war KW14) stand heute beim Freundlichen keine Einplanung mehr drin.
Jemand was ähnliches?

Ab Juli soll ja schon das Facelift verfügbar sein. Da müsste ja eigentlich die Produktion langsam umgestellt werden. Oder heist verfügbar nur bestellbar?
Bin neu hier im Forum,
habe nach Lieferzeiten für mein bestellten L&K gesucht und habe diesen Tröd gefunden.
o Bestellt im Oktober 2020
o Liefertermin voraussichtlich Juli 2021 genannt bekommen
o Korrigiert aus August 2021
o Jetzt auf Anfrage! 1.KW 2022
bin fast vom Hocker gefallen.
Rainer

Thema:

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Leasingvertrag Verkaufen: Hallo zusammen, ich fahre nun seit dem 26.09.2017 meinen Skoda Kodiaq, aufgrund einer Beruflichen Veränderung wird das Auto leider kaum nich...
Skoda Kodiaq 11/2017 Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo Zusammen, ich übernehme in 4 Wochen den Skoda Kodiaq eines Kollegen. Die Ausstattung erscheint mir recht umfangreich. Ich habe früher einen...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
Torsten mit seinem Octavia 1.8 TSI DSG: Hallo allerseits, ich bin Torsten und von Beruf Byteschubser in der Automobilzulieferindustrie. Ende Dez 2014 habe ich mir einen Octavia...

Sucheingaben

lieferung Kodiaq

,

kodiaq lieferzeit

,

skoda kodiaq Lieferzeit

,
lieferzeit kodiaq
, lieferzeit skoda octavia 2017, lieferzeit skoda kodiaq, skoda lieferzeiten 2019, skoda bestellung verfolgen, lieferzeiten skoda kodiaq, seat ateca lieferzeit, skoda octavia lieferzeit, Skoda Lieferzeiten 2017 , skoda lieferzeiten, lieferzeiten skoda octavia 2019, skoda lieferstatus 2020, lieferzeiten skoda, Lieferzeiten Kodiaq, skoda lieferschwierigkeiten 2018, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferschwierigkeiten 2020, lieferzeit seat ateca, lieferzeit skoda octavia 2019, skoda kodiaq lieferzeiten, lieferzeit kodiaq rs , skoda kodiaq lieferzeiten 2017
Oben