Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Weiss jemand etwas genaueres zu folgendem Thema: Mein Bär steht laut meinem Freundlichen seit vier Wochen fertig gebaut im Werk....

?

Liefertermin

1. 03/2017

13 Stimme(n)
    3,6%
  2. 04/2017

29 Stimme(n)
    8,0%
  3. 05/2017

29 Stimme(n)
    8,0%
  4. 06/2017

24 Stimme(n)
    6,6%
  5. 07/2017

36 Stimme(n)
    9,9%
  6. noch später

233 Stimme(n)
    64,0%
  1. #4341 Schwarzbär[CH], 16.10.2020
    Schwarzbär[CH]

Schwarzbär[CH]

Hallo zusammen
    Weiss jemand etwas genaueres zu folgendem Thema:
    Mein Bär steht laut meinem Freundlichen seit vier Wochen fertig gebaut im Werk. Nur leider ohne Lenkrad. Ahnscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten mir den Lenkräder?!?
    Gibt es noch Leidensgenossen, welche ev eine ungefähre Zeitangabe bekommen haben?

PS: Kurz zu mir, da ich neu in diesem Forum bin.
    Ich komme aus der Schweiz und warte sehnlichst auf meinen Schwarzbär.

2. ZwergN@se

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
    Meiner wurde gestern beim :) angeliefert.

3. #4343 Edelpenner, 22.10.2020
    Edelpenner

Edelpenner

Fahrzeug:
    Superb Sportline Tdi 190 PS DSG
    @[email protected] : Glückwunsch! Bin neidisch...wann haste Deinen denn bestellt? Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

4. ZwergN@se

Fahrzeug:
    Dankeschön:thumbup: mit der Abholung wird es noch eine Weile dauern. Ist für den 12.11 geplant. Haben da gerade Urlaub. Bestellt habe ich meinen 2.0 TSI Sportline am 15.06.20.
    Wann bekommst du deinen denn @Edelpenner

5. #4345 Edelpenner, 22.10.2020
    Edelpenner

Edelpenner

Fahrzeug:
    Bestellt Anfang März (!) wie gesagt. Soll KW 52 kommen. Immerhin nicht KW 1.2021 wie anfänglich prognostiziert. Da hilft nur warten, warten, warten....So was hatte ich schon mal mit dem gefühlt ewig warten....2016 hab ich einen Octavia RS bestellt, das hat auch mega lang gedauert...

6. ZwergN@se

Fahrzeug:
    Puhh seit März ist ja echt schon sehr lange? Da drücke ich die Daumen das es mit dem jetzigen Termin klappt. :thumbup:

7. #4347 Edelpenner, 23.10.2020
    Edelpenner

Edelpenner

Fahrzeug:
    So, habe mal kurz das Wochenende versaut bekommen...gerade vom :) die Info erhalten, dass mein RS in KW50 produziert werden soll und damit erst Ende Dezember/Anfang Januar ausgeliefert wird...das wird aller Voraussicht nach dann doch nix mit vorweihnachtlichem Geschenk und 16% MwSt bei der 1% Regelung....schade, schade...das nenne ich mal echten Fortschritt....Bestellt Anfang März und Auslieferung Ende Dezember....10 Monate, Chapeau Skoda:thumbdown:

8. #4348 PaulderPON, 23.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    4643
    hat wohl vlt. mit dem Händler oder dem Kontingent des Händlers zutun.
    Es gibt ja auch andere Meldungen von 10-12 Wochen oder wie bei mir März bis September sind auch nur 6 Monate.

9. #4349 Edelpenner, 23.10.2020
    Edelpenner

Edelpenner

Fahrzeug:
    @PaulderPON ....ich wusste ja, dass ein RS mit bestimmten Extras, anders als nicht RS Kodiaqs, eine lange Lieferzeit hat....ich habe damals beim Octavia RS auch länger warten müssen als nicht RS-Fahrer...aber so lange...:(...ist ein Firmenwagen über Großkundenbezug und der Händler ist auch kein kleines Licht dachte ich...aber wahrscheinlich hast Du Recht und der ist doch kein big-player..irgendworan scheint es zu liegen....anfangs dachte ich, es läge am Schlafpaket (gab es kurz danach gar nicht mehr für den RS) - aber das gibt es ja mittlerweile wieder ganz normal für die Kodiaqs....ich weiß auch nicht...

10. #4350 findingremo, 24.10.2020
    findingremo

findingremo

Leidensgenossen hier! Auch aus der Schweiz. Meiner wurde am um den 10.10.20 herum gebaut und steht nun auch da ohne Lenkrad. Mein Händler hat keine weiteren Informationen - leider.

11. #4351 Schwarzbär[CH], 24.10.2020
    Schwarzbär[CH]

Schwarzbär[CH]

Wo hast du denn bestellt? Ich beim Grossen mit vier Buchstaben in der Hauptstadt.
    Laut meinem Freundlichen ist meiner nun an sechster Stelle der Wartenden. Wie lange es aber noch dauern wird, weiss niemand.

12. #4352 findingremo, 24.10.2020
    findingremo

findingremo

Auch beim Grossen mit A am Anfang und A am Ende. Nicht in der Hauptstadt, aber dies dürfte keine Rolle spielen. Ich habe keine Informationen bekommen, an welcher Stelle in der Warteschlange ich bin. Ich benötige den Wagen gegen Weihnachten und habe noch was Zeit. Auto wurde Ende Juli, anfangs August bestellt - von da her alles noch im grünen Bereich.

13. #4353 PaulderPON, 26.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    4643
    @Edelpenner : Vlt. hat die Leasing Firma ja auch wenig wegen Corona gepennt und der ist erst später bestellt worden. Mein Chef hat am gleichen Tag seinen RS bestellt und sollte Ende Dezember kommen und dann wurde er Mitte August MJ 2021 produziert und dann Mitte September, wegen fehlendem Alt Leasingwagen getauscht ;-)

14. #4354 findingremo, 26.10.2020
    findingremo

findingremo

Kann in meinem Fall nicht sein, da nicht geleased.

15. #4355 Edelpenner, 26.10.2020
    Edelpenner

Edelpenner

Fahrzeug:
    Hi. Leider war´s so nicht, ich habe eine verbindliche Auftragsbestätigung bekommen...habe mich damals schon gewundert wegen der langen Lieferzeit, war mir aber egal, da das Leasing vom Superb noch läuft bis Januar - das war bestelltechnisch eine Punktlandung. Ich dachte, das kann der Händler vom Leasing des alten Wagens abhängig machen, das ist aber nicht so. Der Händler kann die Produktion nicht steuern. Was neue Autos angeht bin ich halt noch nicht erwachsen: will spielen.....
    schöne Woche Euch

16. #4356 DennisDö, 02.11.2020
    DennisDö

DennisDö

Hallo.
    Heute Info von meinem Händler bekommen, dass der Bär produziert wurde und Mitte November bei ihm auf dem Hof stehen würde.
    Somit wären es genau 5 Monate gewesen.
    Glauben werde ich das erst, wenn ich ihn abholen darf .

17. Ambient

Ambient

Fahrzeug:
    Kodiaq 1.5 TSI DSG Style, MJ21
    Kilometerstand:
    1400
    Ziemlich viel passiert in der Welt seit Anfang Februar ... Im Juni hieß es, dass es wohl zu einer Produktion im August kommen würde. Tatsächlich wurde der Wagen im August produziert, benötigte dann noch einen Monat um nach Berlin zu kommen und dann gab es noch händlerverschuldete Verzögerungen bei der Zulassung, so dass ich Mitte Oktober, nach 8,5 statt 5 Monaten, endlich den Kodiaq in Empfang nehmen konnte. Ja, die Warterei hat sich gelohnt, aber insgesamt haben sich Skoda und der Händler bei Prozess und Kommunikation nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ob ich mir das in 3,5 Jahren nochmal geben möchte? Andere Hersteller haben auch schöne Töchter.

In jedem Falle mache ich jetzt endlich mal Platz im Wartezimmer!

18. #4358 superb-fan, 01.12.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Jemand einen 190ps Benziner in letzter Zeit bekommen? Kumpel hat Ende Juni bestellt wie ich meinen Scala, aber bis heute keine Produktionswoche im System.

+ Multi-Zitat

19. ZwergN@se

Fahrzeug:
    Ja ich am 12.11 abgeholt.

20. #4360 kanadische_axt, 10.12.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    87000
    So, nachdem mein Budget erhöht wurde und ich kurzzeitig die Interessensfühler nach "Premium" Daimler und BMW ausgestreckt habe, ist es heute doch wieder ein Kodiaq geworden. Preis/Leistung stimmt, Platz stimmt, und ich war und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ich bin mir dahingehend treu geblieben, dass mein dritter Skoda wieder eine andere Ausstattungslinie wird als beim letzten Mal. Nach Edition (O3) und Style (Kodiaq) wird es nun ein Scout. Den sieht man nicht so oft und ich wollte innen mal was anderes anstatt Aluminium oder Klavierlack und vor allem mal andere Sitzmuster (jaja, beim Style hätte man auch die "Carositze" nehmen können, wollte ich aber nicht).

Bestellt wird:
    Kodiaq 2.0 TDI 147KW 4x4 in Moon-Weiß und folgenden Extras:
    DCC + Fahrprofilauswahl + Off-Road-Assi., Digitales Kombiinstrument, El. Spiegel usw. + Memoryfunktion, El. einst. Vordersitze, Elektrisches Panoramaschiebedach, Fernlichtassistent, KESSY, Klapptisch an Vordersitzlehnen, Klimaanlage Climatronic (3-Zonen), Komfortöffnung für die Heckklappe, LED-Hauptscheinwerfer, Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen, Proaktiver Insassenschutz, Schlafpaket + Akustikverglasung, Seitenairbags hinten, Steuerung Seitenverkleidung für Paket Faimily iVm. Interieur SCOUT, Trittbretter, USB-C Ladeanschluss am Innenspiegel, 18" Stahlreservenotrad (für 5-Sitzer), Anhängerkupplung, schwenkbar, Area-View 360°, Assistenzsystem Traveller Plus, Ausstattungspaket Family, Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze ,Beheizbare Windschutzscheibe, Beheizbares Lenkrad für DSG, Businesspaket Columbus, CANTON Soundsystem

Oder mit anderen Worten: Dicker mit Allem außer 3. Sitzreihe, Leder, Standheizung, Schaltwippen, Anhängerassistent.

Mein Style hatte 2018 einen Listenpreis von 51.700. Dieser Scout kommt auf knapp 61.000,-
    Lieferung benötigt Juni 2021.

Was mir egal ist: FL vs. vFL. VL vermutlich ab Juli, meiner würde also zu "früh" gebaut werden
    Was ich schade finde: Chrystal Black ist rausgenommen worden. Hätte ich gerne genommen.

Thema: Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferung Kodiaq

,
  2. kodiaq lieferzeit

,
  3. skoda kodiaq Lieferzeit

,
  4. lieferzeit kodiaq,
  5. lieferzeit skoda octavia 2017,
  6. lieferzeit skoda kodiaq,
  7. skoda lieferzeiten 2019,
  8. skoda bestellung verfolgen,
  9. lieferzeiten skoda kodiaq,
  10. seat ateca lieferzeit,
  11. skoda octavia lieferzeit,
  12. Skoda Lieferzeiten 2017 ,
  13. skoda lieferzeiten,
  14. skoda lieferstatus 2020,
  15. lieferzeiten skoda octavia 2019,
  16. lieferzeiten skoda,
  17. Lieferzeiten Kodiaq,
  18. skoda lieferschwierigkeiten 2018,
  19. skoda lieferschwierigkeiten 2020,
  20. lieferzeit skoda octavia,
  21. lieferzeit seat ateca,
  22. lieferzeit skoda octavia 2019,
  23. skoda kodiaq lieferzeiten,
  24. lieferzeit kodiaq rs ,
  25. skoda lieferstatus abfragen
Die Seite wird geladen...

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
  2. Enyaq bestellt

Enyaq bestellt: Ich habe mir letzte Woche einen Enyak 80 bestellt. Der verbindliche Liefertermin ist 06/21, aber nach Aussagen des Beraters dürfte er zu Beginn...
  3. Lange stiller Mitleser, nun einen neuen Superb bestellt

Lange stiller Mitleser, nun einen neuen Superb bestellt: Hallo Superbfreunde, ich bin hier im Forum schon jahrelang stiller Mitleser. Vom Fabia 1 und 2, dann Yeti, Octavia III bis zum noch aktuellen...
  4. Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink)

Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink): Hi, fahre derzeit einen 2012er Superb, 2l TDI DSG mit ~5,6l/100km - sehr geiles Auto. Vorher 3er BMW, 2x Mondeo, stehe auf schiffiges dahin...
  5. Welchen motor werdet Ihr bestellen, oder habt Ihr bestellt??

Welchen motor werdet Ihr bestellen, oder habt Ihr bestellt??: Hallo, mich Interessiert mal wie Ihr euch entschieden habt, oder noch entscheiden werdet. Bitte keine Spaßvotings mit dem 3,6 FSI!! MfG